1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Party daheim

Logitech 2.1 Systeme

• PeterR
  • 14. Januar 2008 um 21:52
  • PeterR
    • 14. Januar 2008 um 21:52

Halli Hallo,
    da aktive Studiomonitore momentan einfach nicht drin sind, brauche ich ne Übergangslösung. Dachte da so an die 2.1 Systeme von Logitech. Laut diversen Online-Bewertungsportalen (ciao,dooyo,...) sollen die wohl ziemlich gut sein?!

Welches würdet ihr mir (bis 60 euro) empfehlen?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Systemen?

Danke für euere Tips!

EDIT: Bitte, es geht hier um kleine 2.1 Systeme à la Logitech!!!

Einmal editiert, zuletzt von PeterR (14. Januar 2008 um 23:25)

• erik
    • 14. Januar 2008 um 22:43
    Zitat von "Peter Richter"

Praktisch wäre ein System, wo ich auch NUR die Satelitten mitnehmen kann, wenn kein Platz mehr für den Sub ist.

Wie jetzt? mit dem Logitech on road? und dann auch noch fullrangetaugliche Satelliten. Und das alles für unter 60€?
    :twisted: :twisted: :twisted:

• mckrise
    • 14. Januar 2008 um 22:54

Die Logitech haben doch alle die Endstufen im Subwoofer integriert, habe hier zwei offene Z-2200 Systeme, also schon die besseren mit THX-Zertifikat, im Subwoofer spielte nen (bin mir ziemlich sicher) TandBand 8" Treiber angetrieben von TDA 7296 und TDA 7294 - IC-Endstufen (2 gebrückt(oder parallel? habs mir noch nicht so genau angeschaut) für den Sub und die anderen beiden für jeweils 1 Satellit), so dass die angegebenen Leistungen auch (zumindest laut Datenblatt des IC-Herstellers) gut erreicht werden können...

und um auf die Frage zu antworten: auch erst ab diesem System würde ich die Logitechs wirklich empfehlen... kenne sonst noch die X-230 und X-220 und X-620 Systeme, die taugen nichtmal halb soviel wie das Z-2200... das Problem bei gerade den neueren Logitechs: die haben den Bass immer kleiner gemacht, da ist kaum noch Membranfläche zum Antrieb vorhanden...
    Vorsicht: 20 cm Druckanstriebsspule bedeutet nicht, dass es ein 8 Zoll Basschassis ist... einfach mal aufschrauben und staunen... zumindest tat ich das beim X-620 Subwoofer, denn das ist ne 20 cm passivmembran, die über ein BR-ventiliertes 10 cm Chassis angetrieben wird...

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 14. Januar 2008 um 23:11

Ich würde hier definitiv was selbst bauen, 2-3 Wege und nen günstigen Amp ersteigern!

Gibt doch nen paar richtig gute Cheap Tricks.

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• PeterR
    • 14. Januar 2008 um 23:24

mh, selbstbau kommt nicht in frage..

kann mir vielleicht jemand einen tip geben, welches logitech system halbwegs gut klingt?

• nils kristiansen
    • 14. Januar 2008 um 23:35

IMHO Preis/Leistung nur eins:

Z-4 von Logitec. Sollte für den Preis okay sein (100€ glaub ich -> ja ich habe es gehört, oft genug!)

Gruß,
    Nils

Account selten genutzt -> Party PA

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 15. Januar 2008 um 00:41

Du Sucht soch eher Monitore...
    Warum willste dann so nen Popel 2.1 System, wo aus den Sats 0 Grundton kommt?

Ersteiger dir doch nen Paar Turbosound Impact oder sowas in der Art.
    Sogar die Control 1 sollten da netter sein.

Ansonsten schau lieber mal bei Teufel, die machen fürs Geld tolless Zeugs, wenn man es mit Logi und Co vergleicht.
    Motiv 2 schaut doch nett aus, ansonsten Concept C 2.1

Würde dann aber zum Motiv 2 greifen, das hatte "wenigstens" die StereoPaly schonma unter ihren Fittichen und nicht nur Spielemagazine.
    Zudem ist der HT größer als bei der Konkurenz. (Wenn die Konkurenz denn auchma einen hat)

Sowet ich das in Erinnerung hab, haben verschiedene Logitechs Aurasound verbaut, aber es geht eben nix über ne HT Kalotte ;)

MFG

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de

• DaWo
    Reaktionen
    6
    • 15. Januar 2008 um 07:32

Habe auch die Z-4 von Logitech und die klingen wirklich gut im Nahbereich. Nehme sie auch zur Zimmerbeschallung (20 m²) und da reichen die locker für bissle mucke ;)

Partys würde ich damit keine machen, aber sonst okay. Wie groß der Basstreiber ist weiss ich jetzt nicht, dachte immer an einen 8 Zoll Treiber und ner 8 Zoll Passivmembran.

• PeterR
    • 15. Januar 2008 um 12:10

ist ja auch nur für's musik hören am pc gedacht -- die aldi-teile müssen weg :twisted:
    und zwar schnell :?

darum such ich ja auch ne Übergangslösung, wenn mehr Geld da ist, dann gibts was á la jobsti -> Studiomonitore

jaa das liebe geld.... :?

• mckrise
    • 15. Januar 2008 um 16:56
    Zitat von "DaWo"

Habe auch die Z-4 von Logitech und die klingen wirklich gut im Nahbereich. Nehme sie auch zur Zimmerbeschallung (20 m²) und da reichen die locker für bissle mucke ;)

Partys würde ich damit keine machen, aber sonst okay. Wie groß der Basstreiber ist weiss ich jetzt nicht, dachte immer an einen 8 Zoll Treiber und ner 8 Zoll Passivmembran.

schraub doch mal auf und schau hinein... und wunder Dich ;) ... bzw. ich würde mich wundern, wenn da wirklich schon nen 8 Zoll Chassis verbaut ist, da in der Beschreibung genau wie bei meinem X-620 von einer Druckantriebsspule die Rede ist...

....letzlich ists auch egal wie groß der Treiber ist, hauptsache es kommt raus was rauskommen soll, nur denk ich mir immer, dass das kleine 10 cm Chassis da drin schon am Anschlag läuft, damit es die größere Membran vorne bewegen kann... und ich will das kleine Ding doch nicht anschlagen lassen...

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 15. Januar 2008 um 17:09
    Zitat

. und ich will das kleine Ding doch nicht anschlagen lassen...

Meiner Meinung nach sind die Logitech Treiber ziemlich zähe Biester, mit der eingebauten Endstufe bekommst du die nicht zum anschlagen bzw. rauchen.

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 15. Januar 2008 um 17:16

Ich gesagt, für den gleichen Preis würde ich definitiv eher zu Teufel greifen.

Mit freundlichen Grüßen

• tufkamf2
    Verifiziert
    • 15. Januar 2008 um 18:43

ich hab mir ein bose companion 5 gegönnt für die selben zwecke^^

• Sebastian Laumann
    • 15. Januar 2008 um 19:14

Moin

also ich würde hier einfach mal ein paar JBL Control in den Raum werfen, die sind zwar kein 2.1 System, und du brauchst einen Versträker dazu aber ich persönlich besitze auch ein Paar und bin total zufrieden...

Und ich betreib die an nem etwas älteren "Dual" Verstärker und die klingen einfach Spitze und machen doch ordentlich dampf wenn man möchte (natürlich im Zimmer).

Solltest vlt drüber nachdenken mal schaun was die experten dazu sagen..

MfG

Basti

• sirgreco
    • 15. Januar 2008 um 22:54

warum eigentlich am PC Studiomonitore,

Alle Monitore im unteren Preissegment taugen nichts, da kann man lieber PC System benutzen, die sind dafür gedacht...

Studiomonitore (linearer Frequenzgang etc.) sollten schon besorgsam ausgewählt werden und ich finde übertrieben, solche zuhause zu nutzen...
    ich nutze z.b. im Studio diese Combo....

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/ca…460dda0979ea62b

nach wochenlangem testhören habe ich mich dafür entschieden;)

Wow, sag ich einfach nur, zum produzieren perfekt;)

zuhause nutze ich auch ein billiges Logitech Syste für 60 Euro dafür reichts;)

Es wird immer einen geben, der Lauter kann ;)

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 15. Januar 2008 um 23:16

Sieht aus als wär da ein 8" TangBand Sub drin. ;)

• DaWo
    Reaktionen
    6
    • 16. Januar 2008 um 08:46

Hab Sie noch nicht aufgehabt, aber selbst wenns ein 10cm Chassi wäre, dann isses ziemlich Laut zumindest für den PC Bereich, Party würde ich wiegesagt damit nicht machen, jedoch hab ich das ding daheim auch noch nie an die Spitze gebracht selbst mit derbstem Schranz nicht, also respekt. Die Passivmembran ist gut am vibrieren ;)

Noch ne Idee, man kauft sich 4 Sets und macht mit den Hochtönern ein Line Array und die Bässe Clustert man :) Würd mich mal interessieren wie sich das anhört und was für ein Alarm da rauskommt ;)

Zitat von "mckrise"

schraub doch mal auf und schau hinein... und wunder Dich ;) ... bzw. ich würde mich wundern, wenn da wirklich schon nen 8 Zoll Chassis verbaut ist, da in der Beschreibung genau wie bei meinem X-620 von einer Druckantriebsspule die Rede ist...

....letzlich ists auch egal wie groß der Treiber ist, hauptsache es kommt raus was rauskommen soll, nur denk ich mir immer, dass das kleine 10 cm Chassis da drin schon am Anschlag läuft, damit es die größere Membran vorne bewegen kann... und ich will das kleine Ding doch nicht anschlagen lassen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™