Hallo,
für meine Küche suche ich zwei sehr günstige Aktivboxen in weiß.
Erklingen muss nur ein ganz normales Radiosignal. Input analog.
Keine Ahnung, 2 x 5 Watt oder so sollten reichen. Hat da jemand
Tipps?
Grüße
sebastian
Hallo,
für meine Küche suche ich zwei sehr günstige Aktivboxen in weiß.
Erklingen muss nur ein ganz normales Radiosignal. Input analog.
Keine Ahnung, 2 x 5 Watt oder so sollten reichen. Hat da jemand
Tipps?
Grüße
sebastian
bei Conrad gibts ne Control one kopie auch aktiv, glaube 25 W
Sonst billige Computer tröten
2 Ten-öre und dann einfach in weiss streichen.
Kann dir für solche Sachen die Sony SRS Z 750 Aktivboxen empfehlen. Die sind sehr kompakt, klingen auch nach was und können sogar ein bisschen Bass. Sind grad welche "presiwert" in ebay drin.
Hab sie hier seit 5 Jahren bei mir am PC und will auch nichts mehr anderes haben, bin absolut begeistert.
hallo sebastian von jaytec gibt es so kleine weiße glaube aber die laufen nur über den usb anschluss ansonsten wer das glaube ich genau das was du suchst.
http://www.musikhaus-korn.de/Jaytec-PHA-10-…__sca44600.aspx
mfg. malte
Zitat von "sebastian"Erklingen muss nur ein ganz normales Radiosignal.
Ich glaube damit scheiden die USB Lautsprecher aus.
Das Hauptproblem ist wirklich, dass es aktiv sein soll. Bei eBay gibt's so kleine Lautsprecher wie Sand am Meer. Aber aktiv ist ja wirklich nicht einfach wenn es klein und günstig sein soll.
Hallo Jungs,
die Jaytec mit einem analogen Eingang und ich würde die kaufen.
Preislich passt das und optisch auch.
Bei Conrad habe ich nichts in weiß gefunden, außer die teuren JBL.
Die Sony Ibäy halte ich für sehr hochpreisig, aber das hat mich auf die Idee gebracht bei Amazon zu schauen.
Wenn jetzt die Jaytec nicht mit Cinch o.ä. auftauchen, werde ich wohl dort intensiv recherchieren.
Streichen geht natürlich gar nicht. Ich kann so etwas nicht. Das reicht höchstens für die Werkstatt.
Grüße
sebastian
Ich hab die weißen Conradboxen schon gefunden, aber nicht als Aktiv-Version.
Gibt von Omnitronic ne Reihe (C-50A oder so) die sind weiß und aktiv, aber nicht mehr ganz billig und mit xlr-input.
Danke für den Omnitronic- Tipp. Mit 90 €/Paar für ein bisschen Küchenbeschallung sicherlich schon arg viel Geld (nach meinem Empfinden), aber sicherlich nicht das teuerste an der ganzen Küche. Werde die mal in Erwägung ziehen.
Grüße
Sebastian
Edit: Ups, hatte grad was gefunden... war aber gar nicht aktiv ![]()
Edit2: Dafür ist ein Paar von den Omnitronic C-50a in weiß gerade bei ebay drin
Tom
Nur mal so...warum nimmst du nich nen ganz normales Radio?
@ p@
SkyFunk vorhanden und (noch) kein Geld für einen LCD TV in weiß.
Harman / Kardon JBL Creature II in weiss
oder die gute alte JBL Control 1 in weiß....
ist doch richtig schnukelig in der Küche....
Genau, Control 1 Media in weiss und gut is
Hab ich hier auch am PC, tönt wesentlich besser als die meisten PC-Brüllwürfel
Gab es nicht sogar mal so ein Aktiv Modul zum Nachrüsten für die C1?
Wurde wie ein Rucksack hinten drangeschraubt...
Ja, bei Thomann (sicher heute noch) und Monacor (weiss nich mehr ob noch im Programm).
Such mal beim Auktionshaus nach 250206373988 , sind PC Lautsprecher, schon älter, aber nen guten Klang.
Und nein, das ist nicht meine Auktion!
Jo danke für den Tipp. Technisch spricht nichts dagegen. Hatte glaube ich solche Speaker sogar mal, glaube ich. Weiß/grau ist aber kritisch. Wollte meine MA 20 nehmen, die waren mal weiß/grau. Jetzt sind sie weiß/grau mit einem Hauch von grün/gelb (vermutlich zuviel Sonne abbekommen).
Ist aber alles kein Beinbruch. Bin am Ball und es wird.
Danke soweit,
Ciao
sebastian
Bei Thomann gibt es Control One Boxen und passende Anbau-Endstufen
Die Thomannwebsite sagt nicht mehr, dass diese Endstufen an die JBL Control One passen, aber es ist so, ich habe selber an Control One Boxen sowas angeschraubt.
Man kann aber die Boxen dann nicht mehr an der Wand befestigen.
Wie wärs ganz einfach mit Tivoli Audio? Gibts in allen erdenklichen Farben und Ausführungen. Klein, schnuckelig, laut, sehr guter klang, pegelfest, sehr guter (!) Radioempfang auch ohne Antenne, leider über 150€.
http://www.tivoliaudio.com/home.php
Wir haben auch schon 2 davon die Dinger sind echt Kult langsam.