Hallo Leute!
Steh vor folgendem Problem. Ich hab hier zwei Bassreflex-Gehäuse mit 88,3 Litern Leervolumen. Jetzt würd ich mir da gerne neue Subwoofer draus bauen. In die Gehäuse kann man nur je ein 15er Chassie einbauen. Alles andere passt nicht. Wie gesagt, die Gehäuse stehn hier eben rum und ich will aus denen wieder was machen.
Vermutlich is das Volumen etwas knapp um Subwoofer draus zu machen, oder?
Betreiben würd ich sie gern mit einer STA-322. Also entweder 2 mal 300 Watt (8 Ohm) bzw. 2 mal 400 Watt (4 Ohm) oder zusammen geschaltet auf 800 Watt bridged (8 Ohm).
Trennen würde ich mit einer aktiven Weiche. (Nicht mit der die in der Endstufe drin ist)
Hab jetzt auch schon einiges Durchsucht und verschiedene Varianten berechnet und durchprobiert, aber komm grad nicht so richtig weiter. Bin zb auf den Visaton BGS 40 gestoßen. Würde der da drin Sinn machen? Vorallem bezüglich Tiefgang?
Also meine Frage, was denkt ihr dazu? Oder kennt jemand ein Chassie, dass zu diesen Angaben besser passen würde? Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
PS: Suchefkt. hab ich schon einiges probiert und nix gefunden. Falls es hier aber doch schon was gibt, was mir weiterhelfen würde, dürft ihr mich gerne steinigen, oder einfach sagen wo ich Antwort finde ![]()