PAR Bodenständer
-
-
Schön. Was sagt deine Frau dazu wenn du die Dinger in der Küche auf die Arbeitsplatte stellst? :grin:
-
Zitat von "hell&dunkel"
Schön. Was sagt deine Frau dazu wenn du die Dinger in der Küche auf die Arbeitsplatte stellst? :grin:
Ich zitiere mal
"Ohhh wie schön, neue Untersetzer für meine Töpfe"
-
Und überhaupt, sind die auch spülmaschinenfest ?
-
Zitat von "hell&dunkel"
Die meiste Zeit koche sowieso ich (weil Männer doch meistens eh die besseren Köche sind
). -
Kompletter Eigenbau? Sind Gummifüße drunter?
Fortsetzung OT:
Ein emanzipierter Mann. Lässt du deine Frau im Gegenzug auch Kisten schleppen? :grin: -
Zitat von "hell&dunkel"
Fortsetzung OT:
Ein emanzipierter Mann. Lässt du deine Frau im Gegenzug auch Kisten schleppen? :grin:Wenns sein muß, warum nicht? Aber Bierkisten. :grin:
Zitat von "hell&dunkel"Was sagt deine Frau dazu wenn du die Dinger in der Küche auf die Arbeitsplatte stellst? :grin:
Ausserdem ist das Granit, da passiert so schnell nichts.
Zitat von "hell&dunkel"Kompletter Eigenbau? Sind Gummifüße drunter?
Die Alu-Sechsecke hat mir ein Bekannter gefräst, ansonsten kompletter
Eigenbau und -konstruktion. Und Gummifüsse sind natürlich drunter. (25x11)
Selbstbau ist aber nur interessant, wenn man günstig an Alu kommt. Die
Füße sind aus Rechteckprofil 30 x 15 x 2, die Bleche alle in 3 mm. Beim
Verstellen dreht sich auch keine Schraube lose, als Drehachse stecken in
den Auslegern Gewindehülsen in rund mit den Maßen M6 x 15 mm.(Ich bastel gerne!)
-
@ DJ heini dieser Bodenständer ist Dir gut gelungen!
=> Hey, mach mal eine pulverbeschichtete schwarze Version!
-
Zitat von "uifei"
@ DJ heini dieser Bodenständer ist Dir gut gelungen!
=> Hey, mach mal eine pulverbeschichtete schwarze Version!
Danke.
Keine schlechte Idee mit dem Pulverbeschichten. In der Nähe
gibts eine Firma, die das macht. Mal nachfragen. -
sei mir nicht böse
aber bei der größe und menge an material und arbeitszeit
kannst dir doch auch gleich manfrotto bodenstative holen, die kosten weniger und sind kleiner
nichts destotrotz coole konstruktion
-
Zitat von "maccaldres"
sei mir nicht böse
aber bei der größe und menge an material und arbeitszeit
kannst dir doch auch gleich manfrotto bodenstative holen, die kosten weniger und sind kleiner
nichts destotrotz coole konstruktion
Was kosten die von Manfrotto?
Wie schon weiter oben geschrieben: Ich bastel gerne!
-
also für 11 öre/stück (und im 10erpack unter 10/stück) lohnt sich das basteln nicht wirklich, denke ich mal...
-
Zitat von "ddt"
also für 11 öre/stück (und im 10erpack unter 10/stück) lohnt sich das basteln nicht wirklich, denke ich mal...
Wenn du die von Manfrotto meinst, die fangen bei Ultralite bei ca. 25,- € an.
Das kosten meine nicht. -
Wenn Manfrotto, dann als Komplettset mit einem Magicarm und einer Superclamp für 118 Euro. Der Magicarm ist der Knaller, du hältst das Ding in die gewünschte Richtung, legst einen Hebel um und das Ding bleibt da wo es ist.
-
Es gibt Mikrofontischstative die einen Metallgussfuss haben, die haben ein 12er Gewinde...Zur Not kann man auch ne Zehner Schraube durchziehen und Platten drunter und den Par direkt drauf. Die Dinger kosten 6 euro und sind total geil. Sehen dazu auch noch sehr edel aus !
-
Zitat von "Tobias Metje"
Es gibt Mikrofontischstative die einen Metallgussfuss haben, die haben ein 12er Gewinde...Zur Not kann man auch ne Zehner Schraube durchziehen und Platten drunter und den Par direkt drauf. Die Dinger kosten 6 euro und sind total geil. Sehen dazu auch noch sehr edel aus !
Wenn man es mag, warum nicht.
-
Zitat von "Tobias Metje"
WO GIBBET DIE DENN FÜR 6,- €???????
-
Zitat von "Chiefrocker"
WO GIBBET DIE DENN FÜR 6,- €???????
Schau dir mal die Herkunft des Bildes an (rechtsklick -> Eigenschaften).
Kosten sogar nur 5,50 €. -
die kippen aber bei der kleinsten Berührung :roll:
Ich verwende einfach achteckige Multiplexplatten, schwarz lackiert, Gummifüße drunter und unten mittig ein Loch mit Einschlagmutter, sieht gut aus, ist aber natürlich nicht so beeindruckend und platzsparend wie die Lösung des Threaderstellers
-
DJheini: DANKE (..wieder was dazugelernt...)
Hab da mal ein paar bestellt - schaun wer mal wie das aussieht und funzt.
Da ich für ein paar alte Kannen neue Bügel brauchte (total verbogen udn ausgelutscht) udn man die nicht als Ersatzteil bekommt, habe ich mir im Baumarkt Aluleisten (120 cm für 2,30,- €) besorgt diese entsprechend gebogen, geschnitten und gelocht funzen wunderbar und 2 davon an eine Kanne= Floorspot

-