Ich suche mal wieder nach einer geeigneten Befestigungsmöglichtkeit für ein bischen Licht. 4 Par Kannen (konventionell oder LED) sollten auf jeden Fall dran gehen, vielleicht später auch mal noch was dabei wie Strobe oder sowas. Was für ein Stativ würdet ihr da empfehlen?
Lichtstativ
-
-
Manfrotto 126
-
Jub, es geht nichts über Manfrotto.
-
Hm das sieht ja schon anständig aus, hat vielleicht jemand eines gebraucht da und günstig abzugeben?
-
Zitat von "Lukas Pieper"
Hm das sieht ja schon anständig aus, hat vielleicht jemand eines gebraucht da und günstig abzugeben?
Solche Fragen bitte im Suche Brett stellen.
-
hi,
ich hab das ls-20 vom musicstore, ich finde es eigentlich sehr gut, es ist stabiel (ich kann mich dranhängen) und lässt such leicht bediehnen.
mfg
-
Bei Lichtstands bitte nicht sparen! Irgendwann kommt bei Euch jemand auf die Idee, deutlich mehr dranzuhängen, als jetzt geplant ist und dann knallt's. Deshalb die Empfehlung des Hauses:
http://www.huss-licht-ton.de/product_info.p…ahme__35mm.html
@Mod: Das ist kein Shoplink - Huss macht den Generalvertrieb von Mobiltech in DE!
-
Ein Kurbelstativ für 4 usellige Lampen?
Nimm ein kleines Manfrotto....
-
Nachteil bei einem Kurbelstativ ist immer, daß es bei leichten Lasten nicht immer selbsttätig runterfährt, sondern gezogen werden muß.
-
Wie weit willst du es denn ausfahren? Wenn du auf eine Bühne musst, sind von den drei Metern schnell mal nur noch zweieinhalb übrig und du brutzelst den Musikern die Haare vom Kopf oder blendest ihnen frontal ins Antlitz.
Ich habe zwei Work LW-125. Die sind mit 3,1 Metern in etwa so wie die Manfrotto 126 und ich fand die damals toll und variabel, weil diverse Adapter auch für Truss zu haben sind, die 35 mm Aufnahme auch Lautsprecher trägt und Lasten bis 60kg angehängt werden können. Nur leider bekommt man 60 kg nie von Hand da hoch und für Aufhellicht sind die einfach zu niedrig.
Die Manfrottos lassen sich natürlich super klein zusammenfahren und wiegen auch nicht die Welt. Die Sache mit dem Drehbein, so selten man es auch braucht, kann u.U. praktisch werden, nur ganz günstig sind die eben nicht.
-
Hm das mit den Bühnen ist natürlich so eine Sache, da es aber wohl hauptsächlich bei Feiern in Vereinsheimen etc eingesetzt werden wird denke ich ist mehr als 3m nicht nötig.