Hey. Was nutzt ihr für Kabelbinder und wo kauft ihr sie?
Kann mich gerade nicht wirklich entscheiden was ich nehmen soll.
Lg
Hey. Was nutzt ihr für Kabelbinder und wo kauft ihr sie?
Kann mich gerade nicht wirklich entscheiden was ich nehmen soll.
Lg
Kabelbinder sind für uns zu umständlich. Wir nehmen Kabelklettbänder, diese sind öfters wiederverwertbar & aus Stoff. Diese Plastikteile gibt es bei Monacor ganz günstig im 100er Pack in diversen Längen
Ich brauche halt ab und zu welche um schnell etwas zu befestigen.
Klettbänder werfe ich bei Online-Bestellungen in den Warenkorb, egal von welchem Anbieter. Hauptsache es sind immer genug da. Ob die von AdamHall jetzt besser halten, als die vom Lidl? Keine Ahnung. Ich nehm auch die, wo Thomann drauf steht.
Kabelbinder: Ich glaub, die Amis, wo immer die Mexikaner, die versuchen über die Grenze zu krabbeln versuchen, mit die Hände gefesselt werden, sind bestimmt 1A. Muss man mal den Heimatschutz anmailen.
Unser Elektrogroßhandel im Ort liefert das HAUPA-Sortiment, mit Kunststoff-"Sperrklinke", soll´s brutal fest sein, dann nehm ich "Thomas & Betts" Ty-Raps (mit Edelstahlnase), die sind auch etwas geschmeidiger...
...und für Strom-, Audio-, Daten- und Lichtleitungen zum Aufwickeln und wieder in der Gegend Rumschmeißen: Das allseits beliebte Klettband :wink:
Gruß, Jürgen
es gibt unterschiede bei den Kabelbinder
zum einen, dass die BILLIGEN schneller aushärten
zum anderen ist der Riegel (Sperrklinke" vom Vorredner gennant) gut oder schlecht
und dass evtl. die einen nicht ganz so scharfkantig sind
und es gibt welche die wiederverschließbar sind
wer die Qual hat, hat die Wahl :roll:
aus eigener Erfahrung würde ich die Kabelbinder mit Metallriegel nicht empfehlen, halten einfach nicht so gut; bzw. die geben bei viel weniger Belastung nach.
Wir bestellen bei "Edit" wie "Edit".
Da gibs dann "Edit".
Ansonsten nehmen wir auch schonmal Kabelkletts, je nach Situation.
Anmerkung: Trotz der Nachfrage im Forum nach Lieferanten ziehe ich meine Antwort zurück da dies wohl seitens der Moderatoren nicht erwünscht ist.
Gestern habe ich bei uns im Hagebaumarkt von Go/On ein 5er-Paket Klettbinder für 1,99 gekauft.
Hmm also irgentwas machst du verkehrt, die mit Metallraste bekommst du selbst mit größter Gewalt nicht mehr auf. Da kann sich sogar meine Wenigkeit drannhängen, ohne das der Straps die Beine breit macht. :lol:
Die Standart Plasterasten sind na ja, sie rutschen nicht durch bei Überlast, sondern reißen einfach die Raste ab.
Also wenns was halten muss (Stoffe, Partypeoplefest,Instantreparaturen :grin: ) nimmste die mit Metallraste. Für alles andere die mit Plasteraste
Zitat von "Patrick Grabe"Hmm also irgentwas machst du verkehrt, die mit Metallraste bekommst du selbst mit größter Gewalt nicht mehr auf. Da kann sich sogar meine Wenigkeit drannhängen, ohne das der Straps die Beine breit macht. :lol:
Die Standart Plasterasten sind na ja, sie rutschen nicht durch bei Überlast, sondern reißen einfach die Raste ab.Also wenns was halten muss (Stoffe, Partypeoplefest,Instantreparaturen :grin: ) nimmste die mit Metallraste. Für alles andere die mit Plasteraste
Das würde ich so glatt unterschreiben! :wink:
hatte bisher immer die von würth genommen und nie probleme gehabt,....allerdings nehme ich auch manchmal die noname dinger von conrad oder ausn baumarkt und muss leider gestehen das ich da auch nicht sooooonen großen unterschied (bzw negativen nachteil) feststellen konnte
Als Industrieelektroniker werden die Kabelbinder in unserer Firma in rauhen Mengen (1000er Packs) verbraten. Wenn keine hohen mechanischen Anforderungen gestellt werden, genügen die einfachen Vollkunstoffteile (Würth, Hellermann, usw). Sind aber hohe Reißfestigkeit und die Flexibilität auch nach jahrelangem Einsatz wichtig, gibts bei uns nur Ty-Rap von Thomas & Betts mit der Metallzunge.
MfG Rolf
ich hab arbeite mit Panduit
...finde ich sogar noch etwas besser als die Ty-Rap von Thomas & Betts, obwohl diese wohl DER Klassiker unter den Kabelbindern ist
ich hab auch immer welche mit Kunststoff und welche mit Metallclip dabei...
Um die Kabelbinder mit Kunststoffclip zu öffnen braucht man nicht umbedingt nen Seitenschneider, welches manchmal einfacher für mich ist
Aber das ist Geschmackssache
ich arbeite auch mit panduit und mit den klett-bindern...
sind sehr gut...und praktisch.
die panduits haben eine kl. nase, so kann ich die wieder verwenden...
Wir haben auch Thomas & Betts auf der Arbeit. Im VA-Bereich habe ich bislang noch keinen Kabelbinder gebraucht. Wofür benötigt man sie da? Molton wird mit Spannfixen festgemacht und Kabel mit Klettbändern.
An Kabelbindern ratscht man sich nur die Flossen auf.
Gruß,
Klaus
ich verwende kabelkletts in nylon wenn es schwerer wird. an tussen zum kabelbefestigen, nehme ich graues isolierband. das geht schnell wieder runter und man sieht es kaum