1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen Reparatur und Selbstbau

Nature-One 18Sound 18w1300 Moppet...

• Stefan Pohle
  • 17. August 2009 um 17:29
    test
    Profi
    Reaktionen
    993
    Marktplatz Einträge
    4
    • 19. August 2009 um 11:39

ich frage mich immer ob die leute zuviel zeit haben. außerdem wäre mir der spaß eindeutig zu teuer. so ein
    betrieb kostet ja auch geld, wenn sie betrieben wird.

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• martinfricke
    Reaktionen
    36
    • 19. August 2009 um 19:36

Joa aber dort kann man eben seine Anlage mal voll aufdrehen und den anderen leuten präsentieren... da meckert wenigstens keiner.

Außerdem sind da eben viele Besucher und man will einfach nur Spaß haben

Wenn man sich davon mal so bei youtube videos anguckt haben da so einige Leute ne größere PA-Anlage am start.

• Stefan Pohle
    • 3. Oktober 2009 um 02:22

erlaubt sind ja nur 3kw rms ... ich gehe mal davon aus, dass von den 22 anlagen in unserem campingblock (der recht klein war) 20 deutlich mehr leitung hatten, die kleinste anlage bestand aus mir sehr gut bekannten sachen, nämlich dem thoman powerbundle (12/1,4er top 18er BP, alles aktiv, 1400€), -die ist allerdings hoffnungslos untergegangen.

nature is fun pur, wir werden nächstes jahr auch dort sein, haben schon "need" auf 6 nexo ps15 und passender bebassung (die EAW - woofer bekommen wir leider nicht, er stellt uns aber eine "passende alternative") samt amping für nächstes jahr angemeldet. mittwochs hin und montags zurück, sprich 2 wochen sommerurlaub verplant. transporter haben wir selber, die leihgabe wird etwas kostspielig, aber wir kommen garantiert auf 12 leute (10 DJs) und wenns noch mehr werden, geht sich das schon aus.

jeder eben so, wie er mag, -aber das langt nu mit ot.

@ Hörnli: wie die geschichte generatortechnisch betrieben wurde, kann man nur erahnen, im ersten post hab ich aber beschrieben, wieviele amps an wie vielen woofern liefen. definitiv nicht ein amp für alle. ich habe für 4+2 tops und diese bässe 2 ampracks sehen können, um die 12 bis 14HE tippe ich mal, war aber zu weit weg bzw zu dunkel, als das ich da hätte was sehen können und am nächsten tag wollte mich der tonman nicht dahin lassen ... verständlicher weise, könnte ja jeder kommen.
    und klar steht außer frage, dass die dinger imens vom stacking profitieren und die möglichkeiten der fehlfunktion im singlebetrieb kann ich mir auch gut vorstellen, -aber das will ja auch keiner machen, für sowas gibts ja dann BR :)

der plan des nachbaus ist auch schon begraben worden, da eben kein genauer plan zu finden ist und wir nicht immer nen riesenstack mitnehmen können / wollen / sollen / dürfen / what ever.

nochmal was zur nature: klanglich hat mir ne anlage von Fohhn am besten gefallen, die auch nicht all zu weit weg stand von dieser. die tops hatten keine außernverkleidung, sprich die challwand war auf ein gittergerüst geschraubt. sah interessant aus. typenbezeichnung war aber fehlanzeige.

Rächtscheipunk unt Grahmathick is main Hobbi!

• Blancblue
    Reaktionen
    205
    • 3. Oktober 2009 um 03:39

Meinst du vielleicht das hier?

http://www.axxent.de/speaker_sd12_d.htm

Signatur?

• Sebastian K
    • 3. Oktober 2009 um 05:34

habe die kisten 08 und 09 auf der nature gehört.
    das ganze hing dieses jahr wenn ich mich nicht ganz versehen habe an einer digam 7000.
    Hat ordentlich gewummst, wirklich ganzschön mächtig.
    Jedoch bei der größe geht da noch mehr.

ich verweise mal an ein 4er stack limmer bässe mit 15 nw100 : halbes packmaß

kickt dann aber nicht ganz so schön

Gruß

Sebastian

• Hörnli
    • 3. Oktober 2009 um 13:32

Moin,

Zitat von "Blancblue"

Meinst du vielleicht das hier?

http://www.axxent.de/speaker_sd12_d.htm

glaube ich nicht, bzw. kann ich mir bei meiner Kundschaft nicht vorstellen, wobei? Ich sollte mir vielleicht ein paar DJs anwerben, und selbst auf die Nature einreiten. Mein Vergnügen hätte ich sicher.

Ich denke eher, daß Föön gemeint war.

Gruß

Lebe wohl, Michael Ebners Universum

• Stefan Pohle
    • 7. November 2009 um 02:40

jup, war föön. leider hab ich die kisten netmehr so genau vor augen mittlerweile.
    ich fahre wohl nächstes jahr nicht zur nature ... wir nehmen uns mal das sunrise festival in polen vor. haben ja ein paar polen in unserer truppe, wird sicher lustig.

- fehlernder kick wäre kacke. hat mich im ürbigen tierisch auf der soundtropolis in essen gestort. EAW Array, L´Acoustic Subs und null kick. hat sich angehört wie nen wummerhouse oder blackmusic setup, für trance schon recht unbrauchbar. desweiteren haben die "vorne" die bässe nen stück näher am publikum gehabt, als die arrays (ca 1 - 2 meter). denke mal dass dort wohl delayed wurde und die hintere beschallung (war 4 punkt, nur hinten nen viertel anzahl bässe) saß mit auf den gleichen outs bzw wurd gleich delayed, obwohl die bässe hier direkt unter den arrays standen, -noch schwammigerer sound war das ergebniss. aber ich mach da mal nen neuen fred draus denke ich, sonst gibts zu viel ot. die soundmenschen wollten auch nicht mit sich reden lassen. dafür haben die RGBY - laser dann entschädigt :)

Rächtscheipunk unt Grahmathick is main Hobbi!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement