Hallo,
da bei mir jetzt mein erstes eigenes Lasergerät ansteht und ich dieses Jahr Zuhause damit üben möchte damit ich ihn nächstes Jahr nach dem Laserschutzbeauftragtenschein einsetzen kann. Bei mir geht es darum Animationen und Laserbeams zu der Musik zu produzieren. Es soll teilweise auch auf öffentlichen Events benutzt werden daher ist es ein muss die Deutsche DIN zu beachten. Der Laser muss also die notwendigen Schutzschaltungen besitzen. Es geht hier um Raumgroßen von 20x10 Meter daher möchte ich kein 1 Watt Laser.
Wie viel Mw sollte der Laser haben damit er sich bei meinen 250W Scannern und den Par Kannen noch durchsetzen kann? Er soll gut sichbar sein. Ebenfalls ILDA besitzen. Da es mein erster Laser ist und es nicht sicher ist ob mir das mit den Lasershows zusagt sollte das Buget 600.- nicht überschreiten. Hierbei ist es egal ob Neuware oder Gebraucht. In Ebay bin ich auf einen Laserworld ES-630 RGB Fullcolor mit ILDA gestoßen. Dieser lief für 442€ aus. Da dieses Gerät auch andere Farben kann wäre dies mein vorübergehendes "Traumgerät" :grin:
Ich bin gern für andere Vorschläge offen und freue mich über Meinungen.
Was ich allerdings nicht möchte ist ein Laser der nur grün kann.
Gruß
Jonas