Hi Jungs,
ich suche ein günstiges VU- Meter, oder einen günstigen Compressor/Limiter.
Es soll so etwas sein:
Zitat
Kann ruhig älter sein, ich möchte wie so oft^^ möglichst wenig investieren.
thx
Grüße
Nico
Hi Jungs,
ich suche ein günstiges VU- Meter, oder einen günstigen Compressor/Limiter.
Es soll so etwas sein:
Zitat
Kann ruhig älter sein, ich möchte wie so oft^^ möglichst wenig investieren.
thx
Grüße
Nico
Wofür braucht man sowas??
gute frage^^
Das ist ein Typischer Platzfüller und macht eindruck bei denen die nicht wissen was so etwas ist :grin:
oder man setzt es direkt vor die augen eines DJs mit den worten:
"wenn rot, dann du tot" :lol:
eindruck? mit so einem teil :grin: , ich glaub da muss man schon einen besseren "lichteffekt" auffahren^^.
der post von maccaldress trifft die sache ziemlich genau!
meine mini system wird nur auf privaten geburtstagen oder feiern eingesetzt (<50personen).
als zuspieler wird dann immer ein pc benutzt, an den jeder ran kann ..., sprich viele leute klicken dran rum die keine ahnung haben und ihr kennt doch auch die leute, die meinen sie müssten immer alle regler auf maximal schieben.
ich hab um mein mischpult schon einen holzkasten mit plexiglas gebaut, natürlich abschließbar ;), so das nur noch bestimmte personen zugriff auf das mischpulte haben.
so ein vu meter würde für mich einfach eine visuelle kontrolle des pegels darstellen, ohne immer zur anlage rennen zu müssen, denn selbst die menschen die für den abend einen schlüssel haben, übertreiben doch auch immer sehr gerne.
ein limiter wäre vielleicht die bessere lösung, aber wohl auch die wesentlich teurere, was sich in meinem fall wohl überhaupt nicht lohnen würde.
grüße
nico
Zwar wär der Limiter in der Anschaffung teurer aber wenn man bedenkt wenn die Chassis durch sind hat man nichts gespart...
Hm, für derlei Anwendungen wäre doch z.B. der gute alte Alesis 3630 ideal - den gibt's gebraucht für'n Appel und 'n Ei - und neu für ca. 100€ - und funktionieren tut das Ding auch noch ![]()
überzeugt, ich nehm es mit in die suche auf....
Biete 1x Samson S-Com für 80€.
neuwertig, daher nur 20€ unter Neupreis... wurde nur 2x verwendet.
Ich habe noch einen analogen Behringer Limiter/Compressor/etc, den Du gut für so was einsetzen könntest, wenn interessant, schick mir ne PN und ich schau nach, welches Modell genau das ist, wir reden über nen Preis, etc...
hab noch 2 stk 3630 aus dem link abzugeben, stehen im b2b