Mahlzeit
bin ja nun jetzt nicght ganz dumm als angehender elektriker, aber denke zur zeit nach meine anlage auf drehtstorm umzubauen, da ich vergrößerung plane!!!!
soll dann 12x300W kannen sein in ganz großen fällen noch 4 weitere da wäre wir dann schon bei 4800W also reicht da schon nicht mehr ein stromkries aus.......dann kommen aber ja noch nebelmaschine, pult, effekte und Strobe(schätze jetzt mal 1500W oder ein 1000w strob) also wäre wir schon bei min. zwei stromkreisen
dann kommt der dritte kreis für die PA wobei da auch bald schon 2 kreise grbaucht werden!!!!!!
Jetzt kommen die Lösungen an die ich denke, wobei es aber auch noch probs gibt:
1. 5 stromkreise suchen(sau aufwendig, unproffessionell, aber möglich)
2. Auf Drehtstrom wechseln, aber da ich vorwiegend in wohnhäusern oder aälteren kotten arbeite findet man da nicht oft kraftstrom an! dann stehe och total auf dem schlauch wenn ich ümgerüstet habe und die frage stellt sich auf was ich umrüste..... 1x32A oder 2x16A oder brauche ich gar mehr weniger.......was das angeht bin ich noch nicht so weit inn meiner Lehre (2. Jahr) und leider gibt es ja oij den häusern keinen standard das die meinetwege alle eine 16A doese oder 32A dose aber oder andere!!!
bitte um lösungen für die sache!
MfG
Dominik
P.S.:Habe im forum geschaut aber keinen passenden beitrag gefunden, falls es doch einen gibt bitte nennen und mein Post IGNORIEREN!!!