Ich habe mir auf der Pro Light &Sound mal Prospekte von Selenium mitgenommen und kürzlich mal genauer angeschaut. Die Hochtöner erscheinen auf den ersten Blick gar nicht mal so übel. Woran liegt es, dass Selenium so eine schwache Markstellung hat?
Gibt es amtliche Boxen in welchen Selenium verbaut wird?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Selenium gemacht?
Selenium?
-
-
was willste denn damit ist preislich null interssant
da kannste auch B&C oder 18sound nehmen
wenn de geld sparen willst dann musste paudio nehmen
hatte schon ein paar davon da sind gnaz o.k
-
Ich kann die Selenium Hochtöner nur empfehlen. Ich habe den D205Ti und D210Ti. Der 210er klingt sogar noch etwas besser und kostet nur unwesentlich mehr. Dafür kann man den 205er tiefer ankoppeln.
Red kann Schmarrn. Selenium ist wesentlich günstiger als ein vergleichbarer B&C oder 18 Sound Hochtöner.
-
tthorsten...
ja preislich fand ich die jetzt auch nicht sooo günstig. Obwohl ich den 4400er ganz nett fand... 112db, 125rms, und tief ankoppelbar für vk 380Eur.
Mich interessiert halt nur wie die so sind und wer sowas verbaut. Nur weil sie wenig bekannt sind heißt das ja nicht gleich, das sie auch schlecht sind.Wenn ich Preisleistung will, dann Oberton
-
Hallo,
das könnte daran liegen, dass sie aus Brasilien kommen und dort zu den Marktführern gehören. Die sind auf dem europäischen Markt einfach (noch?) nicht etabliert.Grüße
Matze -
selenium ist in ganz süd amerika und afrika seeehr gut etabliert
kostet dort nicht mal die hälftehier gibt's mal wieder importeure die saftig aufschlagen
und/oder hersteller die keine konkurrenz vertragendaher wird eine grosse verbreitung wohl eher nicht stattfinden
mfg
emmanuel