Für s7000 Besitzer bitte mariokart optional auf dem zweiten oder einem externen Bildschirm *scnr*
A&H dLive Update ist erhältlich
-
-
Ich seh's positiv und freue mich auf
- deep channel copy
- new mute logic
- A&H Heaven Hall + Heaven Plate
Die nehme ich auch.
Dazu:
- Makros
- Group Spills
- Channel Library mit Dyn8
-
Die nehme ich auch.
Dazu:
- Makros
- Group Spills
- Channel Library mit Dyn8
was man mit Makos machen könnte, weiß ich gerade nicht. ich hatte so eine möglichkeit bisher noch nicht, weshalb ich da auch keinen ansatz für mich habe.
die channel library incl. den Dyn8 einstellungen fände ich aber auch gut. bisher muss man das ja aus jeweils eigenen librarys aufrufen.
was verstehst du unter Group Spills?
-
was verstehst du unter Group Spills?
Na das, was der Spill mit DCA macht nur halt mit Audio Gruppe.
-
was man mit Makos machen könnte, weiß ich gerade nicht. ich hatte so eine möglichkeit bisher noch nicht, weshalb ich da auch keinen ansatz für mich habe.
Das kommt in dem Moment, wenn es möglich wird.
Es könnte einiges was mit Szenen möglich ist einfacher und konsistenter machen.
- Licht an/Licht aus
- FX Racks auf eigenen Standard setzen
- User Keys vorbelegen
-
Was soll das denn sein?
Für den einen ist es ein guter Vocal-Hall, für den anderen ein Pultec, für den nächsten pitch Korrektur.
Do you believe...?
-
Pultec und Vocal-Hall nehme ich sofort😇
-
die channel library incl. den Dyn8 einstellungen fände ich aber auch gut. bisher muss man das ja aus jeweils eigenen librarys aufrufen.
was verstehst du unter Group Spills?Group Spills:
Du drückst auf den Mix Taster der Gruppe und hast die gleiche Funktion wie auf den DCAs. So belege ich sie momentan oft doppelt.
Makros:
Taster seitlich mit kombinierten Aktionen belegen:
- DCA 1 muten, DCA 2 entmuten, Szene X aufrufen.
- Ausgewählten Kanal von Gruppe 1 und DCA 1 runter, auf Gruppe 2 und DCA 2 drauf
- Kombination von EQ, Kompressor, Routing und Dyn8 kopieren, und in den nächsten auagewählten Kanal einfügen.
Da hätte ich gerade für Musicals viele Ideen, Arbeitserleichterungen.
-
Du drückst auf den Mix Taster der Gruppe und hast die gleiche Funktion wie auf den DCAs. So belege ich sie momentan oft doppelt.
deswegen wäre ich ja dafür, dass man allgemein Gruppen anlegen und in diesen dann jeweils die Funktionalität (DCA, Mute, Audio-Subgruppe, Link/Gang-Gruppe - auch kombiniert) bestimmen kann.
-
heiß ersehnt ist endlich das neuste Update da, der Nachfolger für die zurückgezogene 1.99
Folgerichtig ist es die
2.001.9ANur am Rande: Beim Semantic Versioning ist das major.minor.patch. Zum Beispiel 1.12.4. Diese sind aber nicht auf zwei Stellen begrenzt, es kann also 1.100 auf die 1.99 folgen. Ein Wechsel der Major Version ist eigentlich ein großes Update, das dann nicht kompatibel sein muss zum Vorgänger. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es keine 2.0 wurde.
-
Alles anzeigen
Nur mal kurz zum zeitlichen Abriss der Firmwares mit Daten, die ich finden konnte:
Release S-Serie Mai 2015
Release C-Serie Februar 2017
1.40 - Januar 2017
1.50 - Mai 2017
1.60 - Oktober 2017
1.70 - Mai 2018
1.80 - März 2019
1.90 - September 2021(...
(...)2.0 - Juni 2024
A&H hat in deren Newssparte aktuell einen Artikel mit Interviews von Nutzern der 2.0, da wollte ich doch den Zeitstrahl mal weiterführen.
Wann wird wohl die 2.1 kommen? Dieses Jahr, nächstes Jahr, 2027 oder später?
Wann wird man mit einem Nachfolger rechnen können? 2030?
-
Wann wird man mit einem Nachfolger rechnen können? 2030?
Nach Murphy: 2. Quartal 2030, weil im 3. Quartal 2030 der Neubau meines Theaters in Betrieb geht, für den letztes Jahr festgelegt wurde, ihn mit der dLIve zu betreiben,
-
wenn man mich fragen würde, müsste man da gar keinen nachfolger rausbringen

ich mag das system nach wie vor sehr, auch wenn es nicht vollkommen perfekt ist.
das system ist insgesamt gut durchdacht, es klingt sehr gut (vor allem jetzt mit der neuen effekt-karte) und erleichtert mir meine arbeit.
weitere updates würden mein herz aber durchaus erfreuen

-
Theoretisch ermöglicht der modulare Ansatz von A&H ja, das Portfolio sukzessive weiter auszubauen. Leider passiert da in den letzten Jahren sehr wenig. Ein neues Surface mit der Oberfläche und Auflösung an die Avantis-GUI angelehnt würde ich 10 Jahre nach Einführung der Serie schon sinnvoll sehen. Vor allem bei dem exorbitanten Preissprung, den die dLive seit 10 Jahren mitmacht...
Eine Mixrackversion mit dem Modulsystem der DX32 fände ich auch sinnvoll.
-
Oh ja, das wäre schön.
Eine Fader Extension würde mir noch einfallen. Also nur 12 Fader Strips.
Und HDMI Ausgänge für Bildschirme.
-
wenn du sowas wünschst, könntest du einfach eine DM0 und eine DX32 übereinander in ein rack schrauben.
ehrlich gesagt hatte ich mir sowas ähnliches auch schon überlegt, allerdings mit abgesetzten DX168.
aber als ich meine DM32 gekauft habe, gab es die DM0 und die DX168 noch nicht...
-
Also 4 oder 8 Slots könnte ich mir als gut handhabbare Größe vorstellen. Oder vielleicht sogar nur 2.
Dann hätte man die Möglichkeit, mehr Outputs am Mixrack zu realisieren, ohne ein riesiges Gehäuse mitzuschleppen.
Mixrack auf der Bühne im IN-EAR Rack alles fest verkabelt beisammen ohne dass es wahnsinnig viel Platz wegnimmt und die Inputs kann man mit Expandern einsammeln.
Es würde einfach nochmal mehr Flexibilität für spezielle Setups bringen.
Vor allem bei dem exorbitanten Preissprung, den die dLive seit 10 Jahren mitmacht...
Komisch, gerade wurden die Preise gesenkt.

-
Komisch, gerade wurden die Preise gesenkt.

um einstellige Prozentwerte?
Wenn ich mich an das letzte Angebot richtig entsinne liegt der Listenpreis für unser System aus DM32, 2 AES Karten, DX32 mit 3 Inputkarten und einer Outputkarte, 64 Kanal Dante Karte und C3500 bei knapp 80% mehr als wir 2017 gezahlt haben -
Du solltest vielleicht mal bei deinem Lieferanten fragen.
-
Ich finde es auch eher schade das der Vorteil der Modularität nicht genutzt wird um das ganze Ökosystem un sich kompatibel sukzessive zu Aktualisieren.
Auch wäre es nett wenn eine Avantis ein Dlive Rack Fernsteuern könnte. Gut, dann wär der Rechner in der Avantis teils unnötig aber egal…
-