...dafür braucht man aber keine speziellen Chassis.
Das 10er vom T-Sub dürfte ziemlich ausgefallen sein, mit keinem Marktüblichen machbar.
...dafür braucht man aber keine speziellen Chassis.
Das 10er vom T-Sub dürfte ziemlich ausgefallen sein, mit keinem Marktüblichen machbar.
Klingt sehr nach dem T-Sub von KS.
Jo, fand ihn für die Größe und das Gewicht ganz OK, wenn er auch nicht sehr schnell war. Interessant war der Ansatz allemal.
Für typische bumm bumm Musik fand ich den ganz brauchbar. Schade, dass man den Grundansatz nicht weiter entwickelt hat, z.B. mit einer Cardioid Konstruktion, z.B. 6 nach vorne abstrahlend, zwei nach hinten.
Andere bekommen das auch hin, sogar passiv Cardioid. ![]()
Schade, dass man den Grundansatz nicht weiter entwickelt hat,...Andere bekommen das auch hin, sogar passiv Cardioid.
Hey, fair bleiben.
Der T-Sub ist vom Konzept sicher 20 -25 Jahre alt. Klar, die Welt hat sich weiter gedreht... Für uns alle
Frage wäre eher; was machen viele Kleine statt einzwei große Chassis in einem Bandpass besser?
Frage wäre eher; was machen viele Kleine statt einzwei große Chassis in einem Bandpass besser?
na ja, vielleicht ein "sowas haben die anderen nicht"-verkaufsargument?
oder zumindest der versuch, den nachteil des trägen bandpassprinzips durch kleine und schnelle chassis ein bisschen ausgleichen zu können?
durch kleine und schnelle chassis ein bisschen ausgleichen zu können?
die aber gar nicht schnell sein dürfen weil sie langsame Töne spielen müssen ![]()
Wie war das mit der Mär vom schnellen Bass?
wenn der ton steht, ist das ansprechverhalten egal. denke mal als extrembeispiel an die servodrive-bässe: bassdrum ging damit irgendwie gar nicht, aber tiefe keyboardflächen haben dich weggeschoben...
also meiner erfahrung nach ist da schon was dran, dass bandpass subwoofer ein trägeres ansprechverhalten zeigen. und vielleicht war der konstruktionsgedanke eben, das irgendwie flotter hinzubekommen
aber klar: das ist nur eine mutmaßung!
Ich bezog mich ja mehr auf den Unterschied bei LS-Chassis