ist schon über 20 jahre her, dass ich das mit automixern ausprobiert habe. damals gab es sowas in mischpulten noch nicht, wohl aber in matrixmischern für die installatonstechnik und auch analog (z.b. von IRP, Shure und Audio-Technica)
Tischmikrofone Vergleich
-
a.wild -
24. Januar 2023 um 15:36
-
-
Ich finde die in den meisten Pulten integrierten "Gain-Sharing"-Automixer an der Stelle eher suboptimal - man kann schliesslich durchaus gleiche Pegel aber unterschiedliche Laufzeiten haben. Besser ist da einer, der nur 1 offenes Mikrofon erlaubt. (BestMic)
Ich gebe dir prinzipiell recht. Allerdings sind die Pegel selten durchgehend exakt gleich, weshalb der Automixer schon etwas zu tun hat. Und bekanntermaßen reduziert schon ein Gain Unterschied von nur 6dB die Kammfilter drastisch.
Und im Zweifelsfall kann man ja Immer noch einen Fader runter ziehen.
-
Ja, ich nutze den ja idR schon auch. Wollte nur darauf hinweisen, dass es keine optimale set-and-forget-Lösung ist.
-6dB finde ich übrigens noch sehr deutlich.
Die Differenz zwischen Anhebung und Auslöschung liegt da immerhin noch bei 9.5dB.
Ab -10dB (das entspricht dem Pegelunterschied der 3:1-Regel) wird’s erträglich. Da liegen die Auslöschungen dann nur noch bei -3dB, Differenz ca. 5dB.
-
-
die Zahl der Mikros hat hier eher einen symbolischen Character, insbesondere bei identischem Aussehen und nur einem staatlichem Rundfunk. 😜. 7 ist gerade oder gute Beziehungen in Asien.
-
Beyerdynamic M201
das müssen immer 7 stück sein, sonst versteht man kein wort

-
…unter 7 Marshalls funktionierts bei Angus Young auch nicht…
-
...davon sind doch 6 Stück leer

-
… auf jeden Fall hat ES die sieben Mikros bei seinem Frisör ausgeliehen…

-

...jenes ES ?
...oder das schlimmere ES ?

-
Es geht immer schlimmer

-
...wobei es momentan doch sehr weit oben angekommen ist bei "schlimmer"...
-

nein, die hat er in der Schweiz geklaut.
-
nein, die hat er in der Schweiz geklaut.
?
-
?
Kim ging in der Schweiz zur Schule.
-
Kim ging in der Schweiz zur Schule.
danke für die info.
-