Hallo alle zusammen.
Ich suche einen Weg unser aktuelles System zu "vollenden".
Über die letzten Jahre hat sich bei uns ein Hornrudel bestehend aus, 8 Martin Audio WSX, 4 MKH 130 Kickfillern und 2 EV HP 6040 Hörnern mit B&C Koax Bestückung angesammelt.
Die EV Hörner waren eigentlich nur ein Hirngespinst, gefallen klanglich aber doch so gut dass sie bleiben sollen.
Leider entsteht dann ein kleines "Loch" im Frequenzgang (300-400Hz, ca 3dB).
Lasse ich die MKHs höher laufen ist zwar Pegel vorhanden, der Klang wird aber merklich unsauber. (liegt vermutlich an der Hornfaltung?)
Stehen jetzt aktuell vor der Frage ob wir einen zusätzlichen Weg einbauen (dachten an Martin Philishaves) oder ob es ein geeignetes Horn für den Frequenzbereich gibt.
Es sollte von 90/100Hz laden und bis mindestens 500Hz sauber spielen, lieber wäre noch höher.
Gibt es sowas überhaupt? Hat jemand schon ähnliche Konstrukte hinter sich? Habe mich auch schon mit Hornresp versucht, Selbstbau wäre kein Problem, allerlei Maschinen und handwerkliches Geschick sind vorhanden, Horntheorie allerdings erst im Anfangsstadium ![]()
Größe und Gewicht sind mehr oder weniger vernachlässigbar solange man es zu zweit bewegen kann.
Danke schonmal im Voraus
Breece