Hallo,
wir haben 3 dieser Moving Heads Übernommen.
Drehen tun sie ja noch schön.
Der LED Ring tut auch seinen Dienst aber die Gobos dachten wir sind im AutoMode deaktiviert.
Nun nach dem DMX dran hängen haben wir festgestellt das sie laufen aber eben nur zu dunkel
Selbst ohne Linse kann ich gut direkt rein sehen.
Kann man die LEDs drin ersetzen?
Hat das schon mal einer gemacht?
Danke
Moving Heads Gobos dunkel UKing B243
-
-
hell&dunkel
18. August 2024 um 23:31 Hat das Thema freigeschaltet. -
die lampe hat halt nur 50w. du kannst natürlich die led ersetzen gegen eine größere, solltest den lüfter dann in der leistung vergrößern und ein neues netzteil brauchste auch. was sicher im ersten schritt was bringt ist, die lampe putzen.
mit anderen worten: kauf dir halt einfach eine lampe mit einem leistungstärkeren chip

umbau lohnt nicht
-
Das große Problem bei den UKing Produkten ist, dass die Netzteile viel zu schwach berechnet sind. Bei einem PAR zB. werden 270W angegeben und das Netzteil bringt aber nur 120W. Die max. Leistung der LEDs ergeben die 270W, aber die werden nicht mit der Leistung gefahren. Ersatz LED ist recht kompliziert weil man nicht den genauen Typ weiß.
-
nur weil eine led 270w auf dem papier kann, heißt das noch lange nicht, das sie das dann in realität kann. dazu gehört ja auch noch ein entsprechender kühlkörper. außerdem mußder chip ja auch in der lage sein, die wärme abzuführen. eine der gründe warum geräte unterschiedlich teuer sind, welche man eben nicht so schnell sieht

jetzt wißt ihr auch warum ihr die so günstig bekommen habt

-
-
Sowas kauft man nicht. Zurück ins Herkunftsland damit und Geld in die Hand nehmen.
-
Ist halt Partykeller Spielzeug...
-
Die Griffe an der Seite sind dafür da, damit du das Ding wegschmeißen kannst
-
und ich depp dachte, das man da die Kabelbinder drann macht, wenn man die Lampe aufhängen möchte

-
Die Griffe an der Seite sind dafür da, damit du das Ding wegschmeißen kannst
...ich seh' da nicht mal Griffe links und rechts dran

-
Wir haben die eben im Club hängen. Gekauft hab ich die nicht.
Aber hab sie mal Zerlegt bei der Menge an Staub und Dreck werden die Leds abgeruacht sein.
Hab es jetzt durch Eurolight TMH-6 ersetzt.
An die kam ich günstig dran.
Da die bestehenden wohl zum Vermieter Inventar gehören bekommt er die wieder. Kann er selber reparieren wenn er möchte.
Wer jetzt sagt diese MHs sind zu schwach wir haben nur etwa 2.50m Deckenhöhe und 40qm Tanzfläche.
DA der Rest eh dunkel gehalten ist sollte das reichen. -
...an denen sind ja auch keine Griffe dran...

-
...an denen sind ja auch keine Griffe dran...
Ich denke mal da sollten die Eurolite bedeutend besser sein.
Wahrscheinlich deswegen ohne Griff. -
also so schlecht ist das eurofite zeug teilweise ja nicht mehr.
-
Äh ... Eurolite hatte schon bessere Produkte, aktuell ist es teils wieder fragwürdig, ansonsten gibt es immer auch die unterste Schublade im Sortiment. Aktuell wird da viel gekauft wie gesehen, ohne dass da groß eigene Ideen mit rein fließen. Einen Großteil der Lieferanten des aktuellen Sortiments kenne ich, da wird ordentlich drauf geschlagen.
-
...wenigstens gibt Eurolite ehrlicherweise an, daß das LED-Chipperchen nur 15 Watt hat und das Ganze Lämpchen 60 Watt- im Gegensatz zu Uking, die ja eher Falschinformationen durch die Bewerbung vollziehen, was schon eher an Täuschung des Kunden oder sogar Betrug ran kommt

-
daß das LED-Chipperchen nur 15 Watt
Bei 2,5m Deckenhöhe und 25qm Tanzfläche reicht das ja.
-
Bei 2,5m Deckenhöhe und 25qm Tanzfläche reicht das ja.
...solange sonst nix Photonen in Massen aussendet womöglich schon

-
also so schlecht ist das eurofite zeug teilweise ja nicht mehr.
...reden wir hier vom Eurolight TMH-7, den der Mitbewerber als Purelight MUVY im Programm hat? Der für 40-50% des Preises von Tomshine oder Uking oder Lixada zu haben ist?!?
Einen Großteil der Lieferanten des aktuellen Sortiments kenne ich, da wird ordentlich drauf geschlagen.
Nuja, ist ja auch Handel.
Und Import.
Und Inverkehrbringen.
Und Service.
Und das abgreifen, was der Kunde bereit ist, zu geben...