Moin liebes Forum,
ich bin mobiler DJ aus NRW und auf der Suche nach einer neuen hochwertigen PA.
Da ich alleine unterwegs bin, gibt es somit auch Kriterien bzgl. Größe/Gewicht/Handling.
Die meisten mobilen Jobs sind (junge) Hochzeiten.
Aktuell habe ich eine Voice Acoustic mit Score 5 und Paveosub 112(sp).
Ein schönes kompaktes System, ich vermute dass es in Sachen Größe/Leistung kein besseres Verhältnis gibt.
Aber die Anlage kommt entsprechend schnell an ihre Grenzen im Bassbereich und auch der Hochton schreit mir dann zu sehr.
Also...was gibt es an Alternativen? Seeburg hatte ich schon, fande ich schön - aber eine Schüppe mehr darf es trotzdem sein.
Voraussetzungen:
- Bässe bis max 35KG
- Gerne passiv
- Topteile 8 oder 10"
- GALATAUGLICH!
- 2 Bässe, 2 Topteile plus Amping
- ca. 15.000 EUR
Was habe ich mir schon angeschaut:
- TW Audio B15+M10 -> sieht gut aus, auch weil mit Powersoft-Amping schön flexibel. Allerdings habe ich Angst, dass der 4 OHM Bass mir zu wenig Leistung hat?! Weiß jemand was da für ein Treiber drin ist? Gibt es Vergleiche zum Seeburg G1501 (hatte ich bereits, toller Bass).
- d&b Y10P+B6 -> Der Bass ist natürlich ein Klopper, Treppe hoch runter ist damit natürlich nervig. Aber ich vermute, dass das schon so das Ende der Fahnenstange ist (sowohl Qualitativ als auch preislich)
- L'Acoustics SB15+X8 -> jemand Erfahrungswerte? Mir kommt das System etwas "zu groß" von den Abmaßen im Vergleich zum Output vor. Sind ja auch nicht die neuesten Produkte (soweit ich weiß aus 2007). Gibt es da dann nicht besseres/kleineres?
...sonst noch Vorschläge von eurer Seite aus?
Gebrauchtkauf ist auch OK, aber dann muss der Zustand auch passen.
Gruß Tobi