... kann ich mir gut vorstellen, dass das V7 bald schon eine höhere Akzeptanz hat als das SM58.
na ja, das SM58 wurde in den letzten jahrzehnten schon unfassbar oft totgesagt ... ![]()
... kann ich mir gut vorstellen, dass das V7 bald schon eine höhere Akzeptanz hat als das SM58.
na ja, das SM58 wurde in den letzten jahrzehnten schon unfassbar oft totgesagt ... ![]()
Hat schon jemand ein SM58 genannt? ![]()
nur mal ne kleine neben-info: letzte woche hatte ich eine band gemischt, die auf SM58 bestanden hat.
eine U2-Coverband aus der schweiz, beide sänger mit gut ausgebildeten stimmen.
ich habe ja selbst schon lange jahre kein SM58 mehr eingesetzt, aber da musste ich feststellen: das mikro ist unter diesen bedingungen gar nicht sooo schlecht ![]()
ja, gerne:
zurück zum thema ![]()
… ist nach zwanzig Jahren irgendwie überfällig. ![]()
Der Thread wäre für:
- nimm ein SM58
- huch, ein SM58 geht ja auch
- das liegt am SM58
- neulich mit dem SM58
- warum kein SM58
- Sie hatte ein SM58
- der Händler hatte das SM58 empfohlen
….
Wenn das SM58 mal partout nicht wirklich gut geht (Kick, Snare, Toms, HH, Becken, Percussion, Gitarrenamp, Bläser ect.) - dann nimm doch ein SM57!
Oder nimm doch wieder ein SM58 und schraub einfach den Korb runter..... ![]()
SM57 hat bei mir seit min 15 jahren bühnenverbot ... und ich bin mir sehr sicher, dass ich die gründe dazu hier schonmal irgendwo genannt habe ![]()
… ist nach zwanzig Jahren irgendwie überfällig.
die ansage so ziemlich aller anderen mikrofonhersteller, dass das SM58 "jetzt als standard abgelöst wird", gibt es sicher schon vier jahrzehnte ![]()
frohes fest! ![]()
Das ist richtig.
Wie komme ich auf 20 Jahre?
Vor geschätzten 20 Jahren war im PA-Forum bereits alles gesagt, was man bei aller Foreneuphorie dazu sagen konnte.
Daher dachte ich, es wäre an der Zeit, für alles WICHTIGE, was es sonst noch dazu zu sagen gibt, ein zu Hause zu schaffen… ![]()
Für einen bestimmten Snare Sound (eher höher gestimmt, "explosiv" mit wenig Bottom, viel Attack & unkomprimiert) mag ich das SM57 immer noch gerne.
Aber für alles Andere (auch Gitarrenamps) gibt es wirklich deutlich besseres. ![]()
Jo, an der Snare verwende ich das SM57 auch immer noch gerne wenn es passt.
Sm58 ist nicht mein Favorit, aber wenns scheiße klingt liegt es trotzdem meistens nicht am Mikro. Ein Beta 58 finde ich aber nach wie vor oft sehr passend … nicht immer, aber viele Stimmen funktionieren damit ausreichend gut.
Lemmy hat auch immer über ein SM57 gesungen...
Ach Cindy
freu mich schon auf die Tour als Zuschauer, vermute aber die singt heute nicht mehr über das 57 ![]()
SM57 hat bei mir seit min 15 jahren bühnenverbot ... und ich bin mir sehr sicher, dass ich die gründe dazu hier schonmal irgendwo genannt habe
tja, so geht es mir meist mit dem Beta58 ![]()
ich glaube wir werden nie so richtig Freunde...
tja, so geht es mir meist mit dem Beta58
ich glaube wir werden nie so richtig Freunde...
Das kommt aber hauptsächlich aus der Zeit mit LS9, Q1 in der Anfangsphase und schlechter Gesang ![]()
Es gibt auf jeden Fall bessere Mikros als das SM57 und das SM58.
Aber wenn die Kapelle mit diesen Mikrofonen nicht rockt, dann geht das mit deutlich besseren Mikrofonen auch nicht ab.
Just my 2 cent.
Klar:
Shit in = shit out
Lemmy hat auch immer über ein SM57 gesungen...
SM57 hat bei mir seit min 15 jahren bühnenverbot ...
Zitat von google.comIan Fraser Kilmister, häufig nur Lemmy oder „Lem“ genannt, war ein britischer Rockmusiker. Er war Mitglied der Space-Rock-Band Hawkwind sowie Gründer, Sänger und Bassist der Rockband Motörhead.
Geboren: 24. Dezember 1945
Verstorben: 28. Dezember 2015
Ich hätte mich nicht getraut, Lemmy in seinen letzten 11 Lebensjahren Hausverbot zu erteilen...
Willst du das nochmal nachrechnen, oder lassen wir das so stehen? ![]()
Kann es sein, dass mich durch diesen Joke hindurch eine Art Rechenschwäche anblinzelt?
Variante1: 15 - 9 = 6 (2015 gestorben, 9 Jahre tot, hätte noch 6 Jahre unter woras schon seit 15 Jahren geltendem Verbot gelitten)
Variante2: 24 - 15 = 9 (hätte noch neun Jahre weiter leben müssen, um in den vollen Genuss von 15 Jahren woraschem Bühnenverbot zu kommen)
Variante3: 24 - 15 = 9 (hätte 2009 sterben müssen, um von woraschen Bühnenverbot komplett verschont geblieben zu sein)
Ich habe es ja im Laufe meines Lebens gelernt, mich in die Denkstruktur anderer Menschen hinein zu versetzen aber bei '11' bleibt irgendwie nur 42 als Option übrig ![]()