Mein Thema ist der Ton, aber gerne möchte ich die Möglichkeit haben, ein wenig "bunt" und "hell" zu machen (nicht notwendigerweise im Sinne eine "Lightshow") und dazu einige LED-Spots (10x Fun Generation SePar Quad) möglichst einfach steuern zu können (+ evtl. etwas LED-Frontlicht). Meine Neigung, mich dafür tiefergehend einzuarbeiten ist eher mau und irgendwie finde ich Hardware auch ganz sympathisch, so dass ich bei meiner Suche auf den "Eurolite Color Chief" gestoßen bin.
Meine Fragen daher:
- Ist das Gerät empfehlenswert bzw. gibt es andere gute Geräte in der Preis- und Leistungsklasse?
- GIbt es irgendwelche bekannten Probleme oder relevante Nachteile in Sachen Bedienung?
Falls es eine richtig einfach zu bedienende Software-Lösung geben sollte, würde ich mir das auch mal ansehen. Aber sowas wie QLC+ wäre mir schon zu anspruchsvoll (sicher deutlich leistungsfähiger, aber eben ohne eingehende Konfiguration nicht "out of the box" lauffähig). Und irgendwie fängt man dann auch wieder an über Midi-Controller nachzudenken - und das macht alles nur noch komplizierter.