Liebe Gemeinde,
Ich habe ein NUC mit Dante DVS für Recording über LiveTrax an einer dLive Stagebox laufen. Die Stagebox hängt direkt ohne Switch an dem NUC, angebunden ist das mit einem USB Adapter mit dem von Audinate empfohlenen Realtek RTL 8156 Chipsatz. Je nachdem was ich sonst noch so an Programmen laufen habe bekomme ich mehr oder weniger Dropouts in der Aufnahme. Bilder zur Verdeutlichung habe ich angehängt. Meine Fragen:
- ist es normal, dass DVS auf solch einem System so schlecht performt?
- würde mehr Arbeitsspeicher oder sonstige Hardwareupgrades Verbesserung bringen?
- Ich finde es seltsam, dass allein das Deaktivieren der internen Netzwerkkarte des NUCs schon eine spür- und messbar bessere Performance gibt. Was könnte es damit auf sich haben?
- habt ihr sonst noch Ideen?
PS: Die sehr schlechten Latenzwerte (rot) kamen dann wenn ich am Rechner Programme gestartet habe. Insbesondere beim Starten und beenden von Livetrax kam es zu Überschreitungen des 10ms Latenzschwelle (vielleicht weil da auf den DVS Treiber zugegriffen wurde?) Ich habe bei allen Szenarien versucht das System etwa gleich zu fordern/belasten.
Für Tipps bin ich sehr dankbar!