„Mein Arbeitsplatz“ Bilder von Locations, Stage, FOH, Lager, Werkstatt alles erlaubt.
-
-
-
-
Das war das Thai-Sound EQ Setting BEVOR e-on das in die Hand genommen hat, verstehst Du?
-
-
[...] als auch beim 15-Bändigen.

war das nicht das default "wir bräuchten da noch eine Frequenzweiche"-Setting - +15db auf alles unterhalb von X Hz, -15dB auf alles Oberhalb von X Hertz"?
-
Das war das Thai-Sound EQ Setting BEVOR e-on das in die Hand genommen hat, verstehst Du?
Ja, solche Anlagen wurden mir auch zur Genüge vorgesetzt. Oft genug würde man lieber mißmutig abwinken...
...apropos mißmutig winken:
Hier ein Bildchen von mir aus dem Originalthread.
Gab aber nur mäßig Grund zum Mißmut: großartige Veranstaltung; Maifest 2000 (1.Mai). War mein 8. Maifest - bis jetzt kamen dank Corona 'nur' 23 weitere dazu. Das Material damals war völlig OK...:
Pult: Soundcraft Venue 24/8/2 + 2x CP S650
Ourboard: 2x Klark DN300/2x Yamaha Q2031/2x DBX 160/1x dbx 166/2x Drawmer DS201/1x Yamaha SPX 90II /1x Dynacord DRP15
Front: d&b F1/B2 (Hinter der Gerüstgaze)
Monitoring: 4x Martin LE200 + irgendso'n JBL Doppel15"/1" Drumfill
Lustig, an was man sich nach nem 1/4 Jahrhundert noch alles erinnert...

-
Ihr habt Probleme... Das ganze Trara umsonst. Der rechte war überhaupt nicht eingeschliffen, der linke war für die Monitore.
Front Eq hab ich über den Controller gemacht.

-
Ihr habt Probleme.... Diese Thais lieben mich u. a., weil ich aus Scheiße Gold machen kann, sogar von der Seite. Der rechte war überhaupt nicht eingeschliffen, der linke war für die Monitore.
Front Eq hab ich über den Controller gemacht.

So rein subjektiv ohne Wertung:
beim rechten 15 Band EQ ist das Inputgain auf +12dB, während ALLE 15 Bänder auf -6 sind.
Ulkig.
Ich hab noch ein paar alte JBL/UREI 5547 31 Bänder - die haben wenigstens Input-gain & Output-attenuation direkt nebeneinander angeordnet; da muss man dann icht alle Bänder einzeln ziehen. Bei Bedarf würd' ich mich wohl dvon trennen...

-
beim rechten 15 Band EQ ist das Inputgain auf +12dB, während ALLE 15 Bänder auf -6 sind.
das ergibt dann rechnerisch plus 6dB
was zum henker hast du gegen plus 6dB??

-
das ergibt dann rechnerisch plus 6dB
was zum henker hast du gegen plus 6dB??

ist das wie als wenn alle Potis auf 11 stehen?
-
Und mit dem resultierenden Frequenzgang kann man im Catering Brot schneiden

-
Und mit dem resultierenden Frequenzgang kann man im Catering Brot schneiden

... und die summierung aller bänder auf -6dB bei einem billigen analog-Grafik-EQ ergibt dann auch sicherlich deutlich mehr als die aufgedruckten -6dB ...

aber der Gag war mir die Ungenauigkeit Wert

-
... und die summierung aller bänder auf -6dB bei einem billigen analog-Grafik-EQ ergibt dann auch sicherlich deutlich mehr als die aufgedruckten -6dB
Dürfte auf ziemlich genau -12 dB kommen.
-
-
Jahaaa. Aber ich fürchte fast, dass das jemand mit Absicht so eingestellt hat.

-
Ich war es nicht. Die Anlage gehört nicht mir und wie bereits gesagt, der 2 x 15 ist wohl schon länger kaputt und war nicht mit eingeschliffen.
-
-
-
Er hat den Darth Fader

So rein subjektiv ohne Wertung:
Vielleicht sollte der Praktikant den EQ ja nur "nullen"

Hier nochmal was aus deutsche Land
Interessante Hürden

-