"Waves for ipad" Plugin für Behringer X32 über ein I-Pad pro, ist das eine komplett bescheuerte Idee, oder könnten damit z.b Pitch fix / Autotune im Vocal Kanal eines X32 genutzt werden?
LG
Thomas
"Waves for ipad" Plugin für Behringer X32 über ein I-Pad pro, ist das eine komplett bescheuerte Idee, oder könnten damit z.b Pitch fix / Autotune im Vocal Kanal eines X32 genutzt werden?
LG
Thomas
...erstes Problem: die Latenz...
...somit wären für mich alle anderen Problem eh egal, weil's auf diese nicht drauf ankommt ![]()
Einfach mal selber durchrechnen:
wie kommt das Live-signal aus dem Mischpult in's ipad und zurück ? Welche Latenzen ergeben sich alleine durch diesen Weg ? Wie ist die Latenz des Waves-Plugins intern im ipad ?
...das ganze dann mal zusammenzählen...
...meiner Meinung nach "live" nicht realisierbar...
Ein iPad Pro ist was völlig anderes, das ist auch AVB fähig. Voraussetzung das PTP fähige Hardware angeschlossen wurde.
Schon wird aus dem iPad etwas was 64 Channels In/Out verarbeiten kann.
...also:
Schall --> Mikrofon --> Kabel --> Stagebox --> Wandler --> DigiCore --> Pult --> Signalweg / -Bearbeitung IM Pult --> (Um-)Wandler AVB --> Ausspielung in ipad (Pro) --> Wandlung (in verständliches Signal für Waves) --> Signalverarbeitung IM ipad (Pro) in Waves --> (Um-)Wandlung (für die Ausspielung) in AVB --> Einspielung ins Pult --> Wandlung in Pultverständliches Audio --> Signalweg / -Bearbeitung IM Pult --> Digicore --> Stagebox --> Amps --> Lautsprecher
hmm... - hab' ich was vergessen ?
Mag das jemand mal Vorrechnen in Millisekunden ? ![]()
Auch nicht anderes wie sonst wenn man so was verwendet. In der Summe müssen die Latenzen aber ertragbar sein, sonst würde es kaum User geben die solche Systeme verwenden.
Die ARM Prozessoren von Apple werden oftmals unterschätzt, diese haben viel Leistung bei wenig Energiebedarf.
LG
Thomas
Mit AuV3 Plugins? Geht gut, auch sehr stabil. Latenz liegt für den Roundtrip bei 5ms + Pultlatenz, wenn das Plugin selbst keine Latenz verursacht.
Vielleicht schauste mal hier rein:
LG
WW
Vielen Dank für den informativen Artikel ausgerechnet zu dem Thema
was für ein Zufall ![]()
Wenn ich es richtig lese, macht es durch die mitgelieferten Plug-Ins mehr Sinn mit Cubasis ins Rennen zu gehen?
Sehe ich das hier richtig
(
dass die Waves Sachen nur innerhalb Cubasis in einem eigenen Shop verfügbar sind?
Sieht da auch recht eingeschränkt aus das Angebot, PSE / Vocalrider gibt’s dann wohl eher nicht?
Wenn ich es richtig lese, macht es durch die mitgelieferten Plug-Ins mehr Sinn mit Cubasis ins Rennen zu gehen?
Kommt auf deinen Schwerpunkt an. Mit Cubasis kannst Du halt auch recorden. Sessions ist aufgeräumter, mehr wie ein klassischer Plugin-Host.
LG
WW
Sehe ich das hier richtig
(
),Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.dass die Waves Sachen nur innerhalb Cubasis in einem eigenen Shop verfügbar sind?
Sieht da auch recht eingeschränkt aus das Angebot, PSE / Vocalrider gibt’s dann wohl eher nicht?
Genau richtig erfasst, hab es auch nur erwähnt weil der Threadstarter nach Waves Tune fragte, was in dem übersichtlichen Bundle drin ist.
So richtig "all in" ist eigentlich nur FabFilter. Denke die Möglichkeit, ein iPad als SuperRack/LiveProfessor Ersatz zu nutzen, haben die meisten Plugin Schmieden gar nicht auf dem Schirm. Dabei läuft das super stabil und mit brauchbarer Latenz. Günstig isset on top. Nutze das ganz gerne mit X/M32 und Wing.
LG
WW
FF ist bei mir eh immer ganz vorn dabei ![]()
Leider haben die halt auch nicht alles. (wenn du `nen Tipp hast für einen Vocalrider-Ersatz und einen 0-Latenz-Spektrumbalancer wie TEOTE, gern her damit). Habe jetzt erst mal Sessions draufgeknallt. Eventide hat auch noch ein paar nette Effekte für Kleingeld im Bundle.
Gibt es eigentlich mehrkanalige, ios-kompatible Dante-Interfaces?
Da es seventh heaven ja nicht für AUv3 gibt und die Eventide Halls allesamt nicht der Brüller sind, welches ist der beste Hall für diese Anordnung?
fabfilter Pro-R2
Meine Meinung.
Eventide ist halt eher so spezielles Zeugs