Guten Tag,
ich bin für private Zwecke auf der Suche nach einem passenden Mischpult.
Aktuell sind mir das Behringer VMX1000 USB sowie das Monacor MPX-4PA ins auge gefallen.
Könnt ihr mir ggf. bei der Entscheidung helfen (Vor-/Nachteile) oder sogar andere bis 300/350€ empfehlen?
Wichtig wäre mir 2x XLR MIC Eingänge sowie XLR Matser Out.
Und wenn möglich die Anschlüsse alle auf der Rückseite.
Danke schon vorab!
Suche Mischpult
-
-
guma
17. Oktober 2025 um 08:28 Hat das Thema aus dem Forum Mischwerkzeuge nach Mischpulte & Signalquellen verschoben. -
guma
17. Oktober 2025 um 08:28 Hat das Thema freigeschaltet. -
Du hast jetzt einen DJ Mixer und einen Zonenmixer mit haufenweise Cinch Eingängen vorgeschlagen, forderst aber nur 2x Mic XLR Eingänge. Was brauchst du denn nun wirklich? Was hast du vor?
-
Anschlüsse auf der Rückseite gilt meistens für größere Geräte, vielleicht bei DJ-Mixern (dann ohne XLR), bei kleiner/billiger sind diese oft oben. Rückseite ist eher was für Rackeinbauten, kleine (Zonen)mixer für Festeinbauten, selten im Budget.
Ansonsten erfüllt Deine Anforderung mangelns XLR-In keiner. Brauchst/Willst du den Steckverbinder oder meinst Du einen symmetrischen Eingang?
-
ins auge gefallen
Manchmal sticht einem die Lösung vor die Füsse.
-
Dann nimm doch das Behringer eine Nummer größer (Behringer DX 2000 USB) das hat XLR Out und 2xXLR In für Mikrofone ... außerdem noch Licht Out in XLR und Monitor Out in XLR und massig Chinch Ins ... Ach ja und alles auf der Rückseite

-
Du hast jetzt einen DJ Mixer und einen Zonenmixer mit haufenweise Cinch Eingängen vorgeschlagen, forderst aber nur 2x Mic XLR Eingänge. Was brauchst du denn nun wirklich? Was hast du vor?
Gute Frage - DJ-Mixer oder Zonen-Mischer ?
egal - hauptsache Fader !