Als dieses dynamische Mikro vor ein paar Jahren auf den Markt kam , habe ich es mir gleich zugelegt.
Die kleinen Maße, das geringe Gewicht und vor allem der ausgeglichene Off-Axis Frequenzgang haben mich schnell überzeugt.
Seither nutze ich es hauptsächlich an der Snare, aber auch für Blech- und Holzbläser. Mehr hab ich damit noch nicht gemacht, aber es eignet sich sicherlich noch für viele andere Instrumente.
In letzter Zeit sehe ich das 2300er immer öfter auch bei anderen Technikern. Wir hatten erst gestern wieder eine Rock-Produktion im Hause, die das AE2300 an der Snare benutzt haben. Und vor kurzem war ebenfalls bei einer Fremdproduktion eine Snare damit abgenommen. Die Produktionen hatten dabei nichts miteinander zu tun. Offenbar hat es sich mittlerweile doch ein bisschen herumgesprochen, dass dieses kleine Mikro an der Snare einen guten Job macht.
Das beruhigt mich schon, denn als ich begann, das Mikro an der Snare einzusetzen, wurde ich von mehreren Drummern gefragt, was das denn für ein unbekanntes Mikro wäre. Da dachte ich zunächst: oh, hoffentlich begibst du dich damit nicht auf einen Irrweg... aber weil ich damit von Anfang an positive Ergebnisse hatte, blieb ich dabei - und habe es bisher nicht bereut.
wie die meisten hier wissen: klar, ich bin sowieso ein überzeugter Nutzer der Mikrofone dieses japanischen Herstellers. Dennoch möchte ich diesen Tipp doch mal wieder weitergeben. Probiert das doch mal aus, es kann nicht schaden ![]()