Hallo PaForum,
ich hab wirklich wenig Ahnung von PA Anlagen und allem was dazu gehört. Dadurch das ich auch im Netz irgendwie keine richtigen Antworten gefunden habe möchte ich es jetzt mal auf diesem Weg probieren. Ich entschuldige mich vorab falls ich dumme Fragen oder ähnliches stelle:)
Also wie im Titel schon erkennbar geht es um einen Faschingswagen für den wir uns eine PA Anlage anschaffen wollen. Der Wagen ist ca 5 x 2,5m.
Wir wollen das er aufjeden Fall auch hörbar ist wenn man neben ihm steht und andere Faschingswägen vorne und hinten dran fahren.
Wir haben bereits einen Omnitronic PAS 181MK3 und 2x Omnitronic XKB-215A. Ja ich weiß nicht das beste aber haben wir im Verein also wollen wir es auch nutzen.
Nun suche ich nach 2 weiteren FullRange Boxen die auch gerne etwas lauter sind. Da die Boxen aber nicht nur für den Wagen genutzt werden sollen ist auch Klang ein Punkt.
Ich würde mich preislich gerne so bei 450€ pro Box bewegen. Kann aber auch gebraucht sein.
Ich habe derzeit die db Technologies Opera 15 für 454€ neu im Blick. Diese hat einen Maximalpegel für 130db.
Jetzt finde ich aber zum Beispiel von the box pro die DSP 115 die nur 298€ neu kosten würde und dabei einen Maximalpegel von 136db hat.
Das man vermutlich nicht die Klangqualität hat wie bei der Opera ist mir klar, dennoch würde ich gerne mal eine professionellere Meinung zu dem ganzen Thema haben.
Ein 2ter 18Zoll Subwoofer wird auch noch angeschafft, aber darum soll es hier nicht gehen.
Nun wollte ich mal nach ein paar Meinungen und eventuellen Alternativen in diesem Preissegment fragen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!