Also mir ist schon klar, dass man für Flughardware eine TÜV-Abnahme braucht, ich werd auch sicher keine Flugbügel oder ähnliches verkaufen. Ich muss mir nur für die Festinstallation was überlegen wie ich die Boxen an die Wand bekomme und eine TÜV-Abnahme ist da sicher nicht drin.
Da ich gute Kontakte zu einem Statiker und einem Maschinenbauer habe (und selbst angehender Bau-Ing. bin)traue ich mir zu, eine Fluglösung für eine 15kg-Box zu konstruieren, die ich mir guten Gewissens auch ohne TÜV-Abnahme zu verwenden traue.
Wenn ich mir anschaue, was teilweise auch im Bereich von Großbeschallung an Flughardware unterwegs ist, ist das doch wohl eher eine Kleinigkeit.
Mit wurde sogar schon von einem deutschen Lautsprecher ein Flugsystem angeboten, das wie der Verkäufer sagte, auch nicht TÜV geprüft ist und das wäre bis zu 6-Clustern verwendbar gewesen.
Also ich hoffe das durch dieses Thema der Thread jetzt nicht vom wesentlichen abdriftet, für Vorschläge wie ich das Problem vollkommen normgerecht lösen kann, wäre ich natürlich auch dankbar.
Also wenn ich genau weis was das Gehäuse mit drehbarem Horn, Monitorschräge, schwarz lackiertem Gitter mit Frontschaum hinterlegt, mit Warnex lackiert und dann halt Hochständerflansch (braucht man da eigentlich eine TÜV-Abnahme?) kosten würde, werde ich es hier posten. Ebenfalls mach ichs so mit dem Plan, der ist nämlich noch nicht ganz präsentationsreif.
Für weitere Vorschläge zum Monitorwinkel bin ich auch noch offen.
Gruß
Michael
Gruß
Michael