Hi...
ich wollte mal wieder neue Tops bauen:
Mit meinen alten PB Audio Coax war ich zwar sehr zufrieden, doch leider haben die für mich eine ungünstige Größe...
Geplant war das Selenium, PAS1 Top. http://www.selenium.com.br/sitenovo/admin…ntos/PAS1_p.pdf
Ich wollte 4 Tops bauen, die auf Disco VA´s bis ca 1500 Leute beschallen sollen.
Diese Top reizt mich, da es von den Abmessungen gut passt und halt tief runter kommt dank 15".
ALs Bässe bekomme ich demnächst Limmer 2x15". Die wollte ich hochkant stellen und dann Top drauf. So dass ich mit dem Hochtöner schön über die Köpfe komme.
Was mir jedoch probleme macht, ist die Trennung. Ich habe 2 Ultradrives und 2x6HE Racks. Im Bass wollte ich eine Tamp3200 nutzen, im Top TA2400 pro Seite. Die Racks dann direkt neben den Boxen und per Notebook gesteuert. Problem ist nun, dass ich im Top 3 Wege habe, bräuchte also noch einen Amp, passt aber nimmer ins Rack... also evtl. den 12" zum 2" passiv trennen und da ist das Problem. Eine einfache WEiche könnte ich zwar schon bauen, aber das reicht ja sicher nicht.
Hat noch wer Empfehlungen wegen Chassi?
Evtl. 15" = 18sound 15mb700
12" = 18sound 12Mb700 oder mb1000
Hochton = DE900 oder BMS an Acoustic Line
Hat das Top schonmal wer gebaut? Welches Horn läuft mit dem DE900 gut?