[...]
T-Amp 1400 modden...
-
-
Zitat von "gsds"
Ich hab mal das Forum durchstöbert und gelesen das man die 1400 zu einer 2400 modden, bzw 4 Ohm Brücke stabil machen kann. Hab aber leider keine Anleitung/Schaltplan gefunden.
Wenn mir jemand einen Link zu nem Plan o.ä. hat bitte posten / PN / <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=email&v=53&src=zon">email</a> schicken, danke!
Moin,
1.) Ja man kann die Amps modden !
2.) Einen Plan dazu wird es wohl dazu nicht geben weil das Vorhaben diverse Kentnisse und Qualifikationen voraussetzt. Besitzt man diese so benötigt man auch keine Umbauanleitung aus dem Internet. Hat man diese Kenntnisse nicht muss man:a.) Mit den original T-Amps leben. Oder:
b.) Sich jemand sucht der es für einen macht, was allerdings dann wohl so teuer wird das man auch PSE, Amptec o.ä. kaufen kann.Sorry so sehe ich das !
Grüßle
Sven
-
Eine TA1400 kann man nicht zu einer TA2400 modden, weil das Netzteil nicht die nötigen Spannungen liefert. Natürlich kann man das Netzteil austauschen, allerdings wäre es billiger, gleich eine TA2400 zu kaufen.
-
Zitat von "Jens Droessler"
Eine TA1400 kann man nicht zu einer TA2400 modden, weil das Netzteil nicht die nötigen Spannungen liefert. Natürlich kann man das Netzteil austauschen, allerdings wäre es billiger, gleich eine TA2400 zu kaufen.
Ups, das hatte ich überlesen:
Natürlich macht es keinen Sinn eine TA-1400 zu einer TA 2400 aufzubohren.
Das Modding bezieht sich eher auf die Laststabilität und den Impulsheadroom...
Grüßle
Sven
-
[...]
-
warum der DJ jaja hat bestimmt einen asl BL`WLer und da musste nur in der stadt rum fahren.
-
[...]
-
bus und bahn
-
och nö.... :cry: bitte nicht...gnade :cry:
Was soll das werden? Ein Verstärkerchen für die Hobbybar im Heimkeller tauglich für big Businnes zu machen :oops:
Was nix ist, kann nix werden! Sorry...nicht persönlich nehmen, aber es ist doch albern, ein Gerät das scheinbar nicht mal 4 Ohm abkann (so habe ich das weiter oben verstanden) nachträglich aufzurüsten!
Ich empfehle einen Blick in den Otto Katalog Frühling/Sommer 2004 auf den Seiten für HiFi Anlagen: da steht bestimmt ein 2 x 1000 Watt Verstärker für kleines Geld drinn! Vielleicht kann man den ja auf 2 x 1300 Watt heiß machen? Kühlpropeller vom letzten Sommer hätt ich noch!
Stefan -
Zitat von "rockline"
och nö.... :cry: bitte nicht...gnade :cry:
Ich empfehle einen Blick in den Otto Katalog Frühling/Sommer 2004 auf den Seiten für HiFi Anlagen: da steht bestimmt ein 2 x 1000 Watt Verstärker für kleines Geld drinn! Vielleicht kann man den ja auf 2 x 1300 Watt heiß machen? Kühlpropeller vom letzten Sommer hätt ich noch!
Stefandu würdest dich wundern was soon Kühlpropellrle alles bei nem Hifi amp bewirken kann

-
Zitat von "rockline"
Was nix ist, kann nix werden! Sorry...nicht persönlich nehmen, aber es ist doch albern, ein Gerät das scheinbar nicht mal 4 Ohm abkann (so habe ich das weiter oben verstanden) nachträglich aufzurüsten!Ich kann dich beruhigen, es ist wohl 4 Ohm Brücke gemeint!
4 Ohm im Stereomode gehen problemlos, wieso auch nicht ?Ich habe auch nicht gesagt das man den Amp modden soll, man kann es wenn man weiß wie und natürlich extrem günstig an die benötigten Teile kommt.
Ich werde solange noch Garantie auf meinen T-Amps einen Teufel tuen in denen rumzubassteln. Ok, bei einem habe ich die Finger nicht weglassen können.....
Grüßle
Sven
-
gehen auch 2,66666667 ohm ??
oder greift da die soa schon
kann ich den 1400er oder 2400er ganz einfach modden das er nen ticken mehr strom liefert
-
[...]
-
Wie wärs damit: TA 1400 verkaufen - Geld drauflegen - TA 2400 kaufen.
Du hast was Du eigentlich willst und Garantie ist auch wieder drauf. -
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber das wäre für mich die letzte Möglichkeit...
-
Zitat von "gsds"
Also...wenn das jetzt ein Umbau der Schutzschaltung is oder einfach andere Transistoren, dann sagts doch einfach und nicht Kommentare ala "Einen Plan dazu wird es wohl dazu nicht geben weil das Vorhaben diverse Kentnisse und Qualifikationen voraussetzt." Damit is niemandem geholfen...
Andere Transistoren nicht, nur mehr von denen die schon drinne sind z.B.
Ich sage nicht mehr, weil es nicht verantwortbar ist im Internet alle Hobbyschrauber aufzuforden ihre T-Amps zu öffnen, und die dann nette Bekanntschaft mit der Netzspannung zu machen oder mal kurz die Railspannung von 200-270V mit den Finger entladen.Glaub mir das tut mehr als weh !
Grüßle
Sven
-
[...]
-
Wenn Du das Ding mit 80000uF LowESR modifizierst sind da ~1,5kJ - in Worten eintausendfünfhundert Joule gespeichert. Das reicht um eine Messpitze zu verdampfen. Da hast Du nicht nur Verbrennungen sondern bist u.U. blind und taub. Geht aber auch schon mit dem Orginalnetzteil prima - da biste vielleicht nur blind...
Im übrigen lohnt es sich nicht: die von TBF verwendeten Sanken gibt's nicht für dreifuffzig beim Aldi, genausowenig die Elkos. Von der mechanischen Aufwand mal ganz abgesehen...
Also: Finger weg.
Gruß Oliver
-
da der physiker weiss das 1j = 1 watt aber der lais sich das nciht so vorstellen kann das sind 1,5 kW die in wenigen Mikrosekunden "drücken"
bei guten elkos:
ein Phasenprüfer schraubenzieher verdampft augenblicklich er ist eine millisekunde später nicht mehr da
der knall ist so laut dass mit gelben ohrstöseln (die 30 DB brual dinger ) noch 2 tage piepen aufm ohr ist
ein berühren mit den fingern stat tschraubenzieher lässt im "besten fall" "nur" den finger verdampfenFinger weg wen man nicht genau!!! weiss was man tut - man kann das feststellen in dem man sich fragt benötige ich eine Anleitung oder kann ich das ausm kopf ummodden (nur im letzten fall den man guten gewissens mit ja beantworten kann kann man daran herantreten)
die Sankens sind in der Tat teuer - aber auch gut alternativ tuts auch motorola beide gibts übrigens aus sicherheitsgründen nicht für endkunden zu kaufen - die bei reichelt verkafuten haben eine eingebaute "sicherung" (Fake) die ab ca. 80 Volt zur explosion des Bauteils fürht - das sit dann für Anfänger ausreichend gefährliche Spannung schon
-
[...]
-