Weiß vllt. schon jm. wo die neu Midas Verona preislich liegen wird?
Gruß
Oliver
Weiß vllt. schon jm. wo die neu Midas Verona preislich liegen wird?
Gruß
Oliver
was kann das ding was soll es können ??
die ist doch erst auf der namm vorgestellt worden. das wird sicher noch etwas dauern, bis es das teil offiziell gibt. ansonsten macht das teil echt neugierig.
Die Verona 400 ( 32 mono in/ 8 multi in ) soll VK 15862€ kosten
inkl. Case (Amptown) Lite. und Hülle.
Die Console ist schon lieferbar,wenn man dem niederländischen Midas-
Webseiten glaubt,wo ein Verleiher sein Pult entgegen nimmt.
Wo ich nicht ganz mitkomme,was sind die Multi-Funktions-Kanäle,
kombi-Kanäle Stereo line In oder Mic mono In (ähnlich Venice die Stereo-ins) ??
Und hat das Pult Mute oder VCA Groups ?
Vielleicht weiß jemand mehr ?
mfg Peter :lol:
@ Peter
Keine VCAs, 8 Auxe.
Ist auf der MIDAS WEBSITE schon alles nachzulesen.
Auch wenns jetzt wieder viele besser wissen:
Mit der kleinen Matrix und der sonstigen Austattung ist es nicht mehr als ein GL 3300 NACHFOLGER MIT VERBESSERTER KLANGREGELUNG UND BESSEREM PREAMP UND NICHT MEHR
Als z.B. keine Konkurrenz für ein ML 4000, MH3, MH4 !!!!! mit 12 AUXEN, VCAs; Automationsmöglichkeiten, usw.
Dafür wäre der o.g. Preis ganz schön stolz !!!
@ Peter
Multi Function Module:
Each frame size is loaded with 8 line input stereo modules with 4 band
(swept mid’s) EQ as standard.
Additional mono mic amp input with phase switch and switched insert
on every stereo module.
midasconsoles.com/assets/downloads/brochures/Verona%20Brochure.zip
Wie oben schon geschrieben, keine VCA
4 MuteGroups
Hat neue Mic. Preamps an Board und die EQ´s vom XL3 (in der Qualität )
Im Gegensatz zu A&H oder Soundcraft, steht halt eben Midas drauf,
weitaus weinger probleme mit Akzeptanz als andere Pulte,
und im Verhältnis günstig.
Leider keine VCA ansonsten logisch der nächste Step nach der Venice.
Allerdings sind 15000 € ein wenig viel. 8000 bis 10000 wären für das Modell mit 32 Mono Ins imho in Ordnung. Wie ich momentan eine neue Konsole, die bis 64er Rahmen hat, bei 12000 € wohl dann losgeht mit nur 8 Auxen machen kann, ist mir unbegreiflich. In Zeiten wo sogar kleine Top40 Bands komplett mit In Ear ausrücken ist das doch eindeutig am Markt vorbei konstruiert. Und ich denke mit den genannten Features und der Preisklasse sollen auch grade diese Nummern mit der Verona (wird die Legend dann in Naddel umbenannt??
) gemacht werden.
Ne Venice 320 kostet ja auf dem Ladentisch so was gegen 4000 glaube ich.
Dann sollte Midas vielleicht noch ne Venice 400 rausbringen mit den genannten 32 Mono Inputs und das zwischen 5K und 6K.
Kann mir bei dem Preis nicht vorstellen, dass der Tisch einschlägt wie die Venice, aber es wird sicherlich einige Leute geben, die das Ding ungehört bestellen. Und beschweren werden sich sicher auch nicht viele, es sei denn es war ne Heritage gefordert. Aber das sind dann nur Mutmaßungen meinerseits.
Mal sehen was so passiert..
gruß
Seven
Hallo,
habe heute verona-preise bekommen:
incl. case, uvp-preis incl. wehrmachtssteuer
56xmono 8xstereo 2xintern 1xexternes netzteil 28400.-
48xmono 8xstereo 2xinternes netzteil 23800.-
40xmono 8xstereo 2xinternes netzteil 20400.-
32xmono 8xstereo 2xinternes netzteil 18400.-
24xmono 8xstereo 1xinternes netzteil 15700.-
16xmono 8xstereo 1xinternes netzteil 13700.-
gruß kux
Was ich traurig an einem Pult in der Klasse finde: 8er Platinen :cry:
mmm 20000 € für die 40er Version. Für gut 5000 mehr gibbet schon gebrauchte/aber fast neue Legends. Und die haben dann VCA, 12 Auxe und bissi mehr EQ.
PA-Peter:
ich bin mir ziemlich sicher, daß es auch einzelplatinen, ähnlich gl 3000 sind, aber mechanisch auf 8blöcke zusammengefaßt sind
gruß kux
´ne aufgebohrte Venice als 40er Konsole mit 8 Aux und ohne VCAs: VK 20.400,- ....... nun .... schaltbare Inserts sind zwar gut, aber ich möchte guma feste recht geben: Zu stolzer Preis. Das Akzeptanz "Problem" sehe ich in dieser Klasse nicht unbedingt, eine ML4000 zB wird sehr gut angenommen. Ähnlicher Kurs allerdings bei 12 Aux, 8 VCA, echter LCR Pan etc pp, so viel wiegt das Midas Logo allein nun auch wieder nicht .... EQ vom XL3? -naklardoch.
Der geringe Preisunterschied zur Legend ist krass: Die Verona wird vermutlich auch bei Dynacord in Straubing gebaut wo es sich "viel günstiger" bauen lässt als in Kidderminster, ich hätte hier eine Zahl um höchstens 12.000,- / Street um max 10.000,- brutto erwartet.
Das eine H oder XL etwas anderes ist ist jedem klar, aber das ist doch in etwa eine Venice mit 8 Gruppen, 8 Aux & 100er Fader, was zwar viele gewünscht haben, aber zu dem Preis? -> schade.
Wenn ich die 3D-Animation betrachte, sieht das aber mal so richtig nach 8Kanal Platinen aus!
Die Mic-Amps scheinen jedoch auf Doppelplatinen zu stecken...
muss seven recht geben, nur acht Auxe ist nicht mehr zeitgerecht, zumindest in dieser Preisklasse.
Viele Grüsse
WW
Also 8 Auxe bietet mir auch die gute alte XL200.
Die ist aber bekanntermaßen anerkannt.
Eigentlich jeder der mit der Legend gearbeitet hat den ich gehört habe, schätzt die Features dieser wirklich durchdachten Konsole, aber jeder findet die XL200 "besser". Eben in Sachen EQ und Klang an sich.
Wenn nun die Verona UNTER der Legend liegt und in etwa soviel kostet wie eine gebrauchte und geservice´te XL Zwo, dann hat Midas wohl das Problem, früher zu gute Pulte gebaut zu haben..... ![]()
Also die Verona kommt nicht aus Straubing...sondern von der Insel
Ansonsten denke ich das ca. 600 Pulte in Backorder nach der Namm für sich sprechen...
Und nach genaueren unter die Lupe nehmen muss ich sagen...einfach gutes Pult.
Gruß D
Zitat von "Daaniel"Also die Verona kommt nicht aus Straubing...sondern von der Insel
Ansonsten denke ich das ca. 600 Pulte in Backorder nach der Namm für sich sprechen...Und nach genaueren unter die Lupe nehmen muss ich sagen...einfach gutes Pult.
Gruß D
Kannst Du was zum Platinenaufbau sagen?