Kann mir da jemand sagen was passiert ist??
Habe ziemliches gehört.......
Weiß jemand was genaues??
Winterworld
-
-
Mutmaßungen bzw. heikle Fragestellungen dieser Art bitte ich, durch geeignete repräsentative Quellen zu untermauern bzw. Links zu entsprechenden Berichten anzugeben, die den Vorfall schildern, auf welchen sich dieser Beitrag bezieht.
-
Habs editiert. hoff so ist es in Ordnung.....
-
-
Danke für die Antwort. Aber da steht leider auch nicht genaueres......mich interesiert was passiert ist, da ich ziemliche Sachen gehört habe, die sich für mich aber ziemlich komisch anhören.....
-
Windig war's halt und irgend wann ist die Belastungsgrenze eines Zelt's eben erreicht.
Gute Entscheidung von Veranstalter die Party abzubrechen bevor jemandem was passiert.
Ob aber wirklich was vom Rigg gefallen ist wie viele behaupten?Der Veranstalter sagt ja nur:
ZitatIn den frühen Morgenstunden flaute der Wind dann ab, der Rückbau konnte planmäßig durchgeführt werden. Schäden an den Bauten wurden dabei keine festgestellt.
-
Hab mal nen Tread zum Thema erstellt da es mich interesiert. Währe fast selber da gewesen...
http://www.nature-one.de/index.php?id=3&tx_lzphpbb_pi1[p]=2676&tx_lzphpbb_pi1[t3func]=12&tx_lzphpbb_pi1[sid]=06808cf3064b4b6c282b4740d105559e -
Hm also bei uns war ein Bericht darüber in der Zeitung (kastellaunliegt im Verbreitungsgebiet) da stand nur, dass ab 12 Uhr das Zelt geräumt wurde zunächst die Party verlagert wurde und dann ganz abgebrochen wurde. Dass es zu rigendlwelchen Schäden kam, stand da nicht. Man muss net alles glauben, viele wollen dann was gesehen haben... Aber es muss auf jeden Fall schon heftig gewesen sein, wenn es abgebrochen wurde, KÖnnte schon sein, dass sich einzelne Sachen verabschiedet haben und nur noch an den Safetys gehangen haben Aber oft ist es auch so wenn such Gerüchte verbreiten, werden aus nem wackelnden PAR Strahler dann plötzlich der Einsturz des kompletten Euqips.
-
Find ich toll, dass Sicherheit immernoch vor Gewinn steht.
Bevor etwas oder jemand kaputtgeht, kann man besser die Veranstaltung abbrechen.
Es gibt sicher andere, die einfach weitergemacht hätten.
Ausserdem wird ein Teil des Eintritts zurückerstattet, obwohl die das nicht müssten.
Ich sehe das als Werbung für die Firma.
Ich glaube auch nicht, dass da was zusammengebrochen ist.
Nehmt mal eine 6er-Bar PAR und schüttelt mal dran. Wenn man viele davon hat, ergibt das bei Sturm sicher ein lautes Getöse, auf das manche überängstlichen Leute vielleicht panisch reagieren. Die Zeltplane flattert, manche Sachen schaukeln etwas...
Auch wenn was im safety gebaumelt ist, wissen wir ja hier alle, dass das wirklich nicht schlimm ist (ausser vielleicht für den Scheinwerfer selbst), es sieht aber schlimm aus, wenn an der Decke irgendwas an einem dünnen Stahlseil baumelt.Zur Überschrift: Bei uns schneit es auch gerade

-
halt, halt: ich habe NICHT gesagt, dass etwas nach absturz nur noch am Safety hing!! Das war nur ein Beispiel, für den Profi ist das so gewollt, wenns der Laie erzählt kommt dann dabei raus, dass die ganzen Lampen abgestürzt sind und nur noch am Stromkabel hingen. War alles nur Bsp dafür wie aus Mücke Elefant wird durch weitererzählen.
-
Zitat
ich habe NICHT gesagt, dass etwas nach absturz nur noch am Safety hing!! Das war nur ein Beispiel...
Genau so habe ich das aber auch gesagt.
Bitte nochmal lesen. Nicht dass hier Gerüchte aufkommen.
Wenn was ernsthaftes vorgefallen wäre, hätte es ganz sicher etwas überspitzt in der Zeitung gestanden. -
Tag allerseits!
Bevor -wie einige vor mir schon treffend gemutmaßt haben-die Gerüchteküche bzgl. Winterworld überkocht, hier aus erster Hand ein paar Infos ( ich war TL auf dieser Produktion):
1. Weder ist ein Zelt eingestürzt, noch Bestand die akute Gefahr des Einsturzes.
2. In den beiden Dance Zelten ist nichts, aber auch gar nichts von der Decke gekommen, was zum Trussing oder Licht zugehörig war.
3. Richtig ist vielmehr, daß Niemand kalkulieren konnte, was wettermässig in dieser Nacht noch alles passieren wird und die Zelte waren definitiv an der Grenze. Deshalb hat sich der Veranstalter entschlossen, die VA abzubrechen.
Eine Entscheidung, die von menschlicher und kaufmännischer Seite absolute Hochachtung verdient! (Meine Meinung) :roll: -
Mich würde ja mal Interessieren, ob es überhaupt Versicherungen gibt, die einem die Kosten ersetzen wenn man als Veranstalter solch eine VA abbricht.
Es entstehen ja doch immer ganz schöne Kosten. -
Zitat
die Zelte waren definitiv an der Grenze.
Jemand hat es berechnet und sich auch dran gehalten. Find ich toll.
Mal jemand, der nicht nach dem Motto " Das hält schon" spekuliert.
Wird jetzt das Netz nach Beiträgen zu dem Thema abgesucht?
-
Nee nee, da gibt es keine Versicherungen, es geht hier um höhere Gewalt. Das ist ganz allein Veranstalterrisiko...Windböen in dieser Stärke waren auch im Vorfeld nicht vorhersehbar, trotz ständigem Kontakt mit dem Flughafen Hahn.
Es ging hier um Stärken 8-10 und das über mind. 4 Stunden......Was bei Wind alles sonst noch passieren kann, könnt ihr mal unter http://www.roadie.net/nebrtruss.htm anschauen
-
Doch soweit ich weiß kann man sich gegen schlechtes Wetter versichern lassen, kostet halt nur ein bisschen...