nun gut, die 7ooer scheinen jedenfalls recht gut zu sein. Sehr gut schreib ich nun mal extra nicht !!
Das war übrigens alles auch eine Erfahrung die mich einerseits auch sehr enttäuscht hatte, weil man bisher Unsummen investiert hatte. Endstufen, Boxen usw...
Und dann bauen die fürn Appel und nen Ei so einen Speaker... Genauso wie mit den Endstufen. Vor 15 -20 Jahren nur Crown, QSC und Yamaha. Da wäre ein t-amp 2400 für den Preis eine Lüge gewesen.
Nun muss man nur erst mal herausfinden, wie sich der 715 über einen längeren Zeitraum verhält. Einmal Gas geben reicht da sicher nicht aus. Und ob es Abweichungen in der Produktion gibt, was ich aber in der Serie bis jetzt nicht feststellen kann. Verbessern werden die Ihre Produktion mit Sicherheit.
Aber was ist wenn sich das Ding über langen Zeitraum bewährt. Belastbar und haltbar bleibt und es nicht mehr Ausfälle gibt, als bei den wichtigen bekannten und guten Speakern. Hat denn schon mal einer so ein Ding verheizt?
Wenn die sich in den nächsten paar Jahren bewähren, Dann bekommen die renommierten Firmen und der Handel, der mit ihnen verheiratet ist, ein ganz großes Problem. Und wo ist dann der Grad zwischen professionell und unprofessionell ? Ist nur das professionell, was einen bekannten Markennamen trägt und trotzdem kaputt geht ? Hauptsache steht JBL drauf, war schön teuer, ja dann ist es auch ja professionell.
Red Sun Speaker aus China....
-
Schnittenalarm -
7. April 2004 um 18:10 -
Geschlossen
-
-
Ich denke, es ist professionell, wenn es ein vernünftiges Vertriebsnetz gibt und die Messdaten - wenigstens halbwegs - stimmen. :mrgreen:
Ich glaube wir sind uns hier einig, dass die Emis im vergleich zu den RedSuns professionell sind :wink:
Aber DA liegt doch letztlich das Problem:
Wie kann ein Speaker mit (gemessenen) katastrophalen Parametern gut klingen?? Deswegen gibt es doch gerade TSPs: Man sucht sich an Hand von Ihnen einen passenden Treiber und konstruiert ein Gehäuse drum rum. Wenn nun die TSPs nicht stimmen, stimmt demnach auch das Gehäuse nicht. Wie soll es denn dann gut klingen :oops:
Oder es gilt: Wer misst, misst Mist und UNSERE Messergebnisse sind für'n Ars**...Da jetzt schon ARLSs mit RS-Bestückung laufen, ist es meiner Meinung nach höchste Zeit für einen AB-Vergleich zwischen Original KappaLF und RS-derivat. Am besten auf dem Forentreffen!!!
Wenn sich DA die RS durchsetzen: Scheiss auf diesen Thread und die Messungen. RS sind eine echte Alternative!
Wenn der Vergleich unsere Befürchtungen bestätigt: Auch dann hat dieser Thread sein Ende gefunden mit dem Fazit, dass RS eben doch nur als Briefbeschwerer taugen.
--> ein offizieller Vergleich muss her!! <--
Grüße, hendrik
-
Geistiges Eigentum bleibt nur solange ein persönliches Eigentum, bis es an die Öffentlichkeit kommt. Sobald jemand anders den Gedanken denkt, ist er nicht mehr Dein Eigentum. Zudem kannst Du gar nicht wissen, ob jemand anders den gleichen Gedanken wie du hast, solange du nicht mit ihm darüber sprichst. Kurzum: "Geistiges Eigentum" ist etwa so real wie Mariä göttliche Empfängnis.
Forschung, die teuer ist, ist keine Forschung. Echter Fortschritt kommt nur im Spiel zustande.
-
Zitat von "Grasso"
Forschung, die teuer ist, ist keine Forschung. Echter Fortschritt kommt nur im Spiel zustande.
lass mich raten, du warst noch nie in einer entwicklungsabteilung tätig?
grüße
christoph -
Nein, nicht bei so einer richtig firmen Firma. Du denn?
-
ja, seit 13 jahren. und zum spielen war da bis jetzt wenig zeit.
grüße
christoph -
ich kann nicht anders - ich bin süchtig nach dem red-sun-speaker-thread (rsst). aber so ganz ganz langsam könnte ich auch einen entzug brauchen. lasst mal gut sein. führt doch wirklich nirgendwo hin.
-
Das bringt nun auch nichts mehr und das alles hier beantwortet fürs erste fast alle Fragen. Offen bleiben kann es ja, da man ja nicht zum lesen gezwungen wird.
Ich denke das mal ein Treffen sehr wichtig wäre, bevor man aufs falche Pferd setzt. Aber wo? Würde mich sonst freuen, wenn mal jemand mit verschiedenen Speakern vorbei kommen würde. Platz zum testen ist genug. -
Also irgendwie dreht Ihr euch nun schon wochenlang immer nur im Kreis ohne das was nachvollziehbares bei heraus kommt.Das einzige was doch letztendlich für Ruhe im Karton sorgen könnte wäre ein knallharter A/B Vergleich-alles andere bringt doch nichts.
Im übrigen kann ich sagen das der 815er absolut beschissen klingt,soll heißen-viel zu leise-zu bummsig-keinerlei Hubreserven,fängt dann gleich zu klopfen an.Damit ist nicht gemeint das die Schwingspule anschlägt sondern vielmehr das gerappelt das entsteht wenn die Antriebskraft nicht mehr linear ist und bei +-2mm ist da bei diesem Speaker Schluß.Auch im Mittelton ist keinerlei Dynamik vorhanden.Mir ist bis jetzt jedenfalls noch niemals so ein grottenschlechter 15" untergekommen.
Ob die anderen 15"besser sind weiß ich nicht,wage das aber zu bezweifeln da die 8er Serie lt. WG die Topserie sein soll.Gruß,dbmax
-
@ dbmax
Hast Du die TSPs der 815er mal gemessen?
(Du hast doch auch mal die selbst ermittelten TSPs von den 21" Monacors gepostet, oder liege ich da falsch?)Grüße
Matthias -
Fs=39,1
Qms=10,18
Qes=0,65
Qts=0,61
Res=43,65
Rms=2,7
Cms=0,15
Mms=113,5
Nref=1,51%
BL=17,3
SPL=93,8db
Vas=168,4L
Re=6,9Ohm
Xmax=+-2mmZum Vergleich hab ich mal Halli-Gallys Fantasie-Parameter aus seiner Ebay-Auktion herauskopiert.
Biete in der Auktion EIN 15" Päärchen - Modell - RSP 815 - NEUWARE (OVP) - Bislang in dieser Ausführung auf dem DEUTSCHEN Markt NICHT ERHÄLTLICH - NUR BEI MIR (Exklusiv - Import !!) - NATÜRLICH MIT GARANTIE !! - Braucht übrigens den VERGLEICH in Sachen LEISTUNG / PERFORMANCE mit z.B. RCF, Beyma, EV UND AUCH JBL - z.B. 2226H etc. NICHT SCHEUEN !!! / WIE AUS DEM PIC ersichtlich - HABE ICH NATÜRLICH AUCH ERSATZTEILE (im Falle eines Falles ! - KOMPETENTER RUND-UM SERVICE) / Einige ECKDATEN : 4" Schwingspule / Schalldruck: 100 dB/W/met. / Frequenzgang : 30 - 2500 Hz / 600 Watt - RMS (!!) / 800 Watt - Programm (!!) / Gewicht (Stck.) - 10.6 kg (netto) / Thiele-Small Parameter: fo: 38 Hz / QTS: 0.31 / / Qms: 5.0 / Qes: 0.33 / SD: 0.088 qm / Xmax: 7,6 mm / VAS: 178,5 lit. / UVP : EUR. 260,00 (Stck.) - MASSIVER ALU-DRUCKGUSS - verchromte BANANA - Push - Terminals ! - Ich empfehle den EINSATZ DIESES "HAMMERS" im PA - Betrieb (Bass-Reflex und/oder Horn-loaded - sollte so bei rund 130 Hz abgekoppelt werden - BEI MIR HIER UND HEUTE AB (1) - EIN EURO !! - Viel Erfolg (Good LUCK !) beim Bieten / Das GEBOT bezieht sich NATÜRLICH auf 2 (ZWEI) Stück (!) / Bitte auch meine anderen AUKTIONEN beachten ! VIEL ERFOLG BEIM BIETEN (GOOD LUCK !!)
Wohl eine Frechheit-oder????
Gruß,dbmax
-
Zitat von "dbmax"
Zum Vergleich hab ich mal Halli-Gallys Fantasie-Parameter aus seiner Ebay-Auktion herauskopiert.Wohl eine Frechheit-oder????
Ach was, da fehlt doch nur ein bißchen Antrieb ...

Aber abgesehen vom schwachen Antrieb und der (zu) kurzen Schwingspule scheint das Chassis ja "nicht richtig schlecht" zu sein?
Grüße
Matthias -
Wüßte nicht was man damit sinnvolles anfangen könnte.Wenn der xmax so um die+-8mm wäre evtl.zu HIFi-Zwecken in einer TML,als PA-Chassis aber völligst unbrauchbar und damit bewirb er ja seinen Mist.Ich erinnere:
Braucht übrigens den VERGLEICH in Sachen LEISTUNG / PERFORMANCE mit z.B. RCF, Beyma, EV UND AUCH JBL - z.B. 2226H etc. NICHT SCHEUEN !!!
Keiner von den genannten renomierten Herstellern hat solch einen Müll im Angebot-soviel steht jedenfalls mal fest.Wahrscheinlich hat WG noch niemals einen Beyma in den Händen gehabt sonst würde er sich solch eine Aussage verkneifen.Aber wenns der Verkaufsförderung dient und wie es ausschaut ist seine Kundschaft ja auch zu 100% zufrieden.
Gruß,dbmax
-
Zitat von "Bifi"
...und den Leuten die das ganze als Hobbi oder Überzeugung am Selbstbau betreiben, zu denen ich auch gehöre!
Auch ich zähle mich zu denen!
Zitat von "Bifi"Deshalb mein Tip an alle Selbstbauer und Tüftler :
Holt euch die Red Sun für eure Bauvorhaben wenn ihr für wenig Geld ordendlich Sound bekommen wollt, ich spreche aus erfahrung mit den Teilen undbin immer noch sehr zufrieden mit Ihnen.Trotzdem würde ich, wie du ja empfiehlst, NIE für so einen Scheiss Geld ausgeben. :roll:
NIEMAND verschenkt heute noch was, warum versteht ihr (RS-Fans) das nicht... :lol:
Zitat von "Fluxxkompensator"Aber was ist wenn sich das Ding über langen Zeitraum bewährt. Belastbar und haltbar bleibt und es nicht mehr Ausfälle gibt, als bei den wichtigen bekannten und guten Speakern. Hat denn schon mal einer so ein Ding verheizt?
Gerade du, der die Dinger doch am meisten lobt, solltest diesen und die anderen beiden Threads doch schon mal ganz gelesen haben, um zu wissen dass durch einen großen Luftspalt (=> kein Antrieb, siehe gemessene TSP's) und den Dupont-Kleber eh nie wirklich was kaputtgehen kann... :lol:
Ich denk du hast schon 20 Jahre Erfahrung.__________
Zitat von "dbmax"Keiner von den genannten renomierten Herstellern hat solch einen Müll im Angebot-soviel steht jedenfalls mal fest.Wahrscheinlich hat WG noch niemals einen Beyma in den Händen gehabt sonst würde er sich solch eine Aussage verkneifen.Aber wenns der Verkaufsförderung dient und wie es ausschaut ist seine Kundschaft ja auch zu 100% zufrieden.
Logisch... Weil die graue (dumme?) Volksmasse leider nur den Raveland-Bass kennt und gewohnt ist.

Warum was besseres bauen wenn der Kunde sich mit Schrott zufrieden gibt?
-
david69
Also eines kann ich dir mit sicherheit sagen.Raveland ist aber noch 10 mal Schlechter als RS.Da richts schon nach Klebstoff bevor sie überhaut einnen Watt reproduziert haben!Das ist ja nun wirklich kein Vergleich!!!Ich bin gerne bereit meine Teile Messen zu lassen wenn, alle die Hier sagen das die Teile nix taugen zusammenlegen, sollte es doch kein Proplem darstellen die Spreu vom Weizen zu trennen, und alle hätten dan die Fakten Schwarz auf Weiss.
Was kostet einene ordentliche Messung?
Keine Hobbylabormessung a la Heimwerker! -
Professionelle Messungen gibts im Moment kostenlos bis auf Versandkosten:
http://www.klippel.de/news.asp#158268 -
Aber der Typ hat von ca. 450 Bewertungen nicht eine negative. Und all jene die nun auf den RS schießen, lügen uns etweder zum großen Teil was vor, oder haben dem Typen auch eine positive Bewertung gegeben. Mir scheint, das hier gerne mal etwas schlechter gemacht wird, als es ist. Wenn man das hier alles mal ließt, müssen ja die hälfte der Kunden völlig unzufrieden sein. Wo sind denn dann eure negativen Bewertungen bei Ebay? dort hat doch sicher jeder seinen ersten Kontakt aufgebaut. Hier wird doch nur geredet, sobald einer behauptet und glaubt, er hätte irgendwas was gemessen... Stammtischgerede derer, denen die RS ein Dorn im Auge sind...
Und am besten sind die, die noch nie einen in der Hand hatten und sich auf die Kommentare der ``besserwissenden´´ beruhen... -
Es ist wieder mal genau so wie HIER im Forum!
Neu Anmelden und gutes schreiben - Neuer Name und wieder Gutes schreiben.
Also ich bin mal dafür das alle NEU Angemeldeten Ihren Namen, Adresse und Tel hinterlassen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
BA -
Eine Ebay-bewertung bezieht sich auf den Verkäufer, nicht auf das produkt. Wir haben Powerwulf positiv bewertet, da der Verkauf und Versand in ordnung gingen. Zu dem Zeitpunkt wurden die LS erstmal nur einer reinen Funktionsprobe unterzogen. Ein ordentlicher Test im passenden Gehäuse nimmt ja doch etwas mehr zeit in anspruch.
Ich für meinen teil kann nicht behaupten das die TSP's falsch sind, da ich keine messmöglichkeit habe und es somit nicht nachweisen kann. Allerdings bestätigt die Performance der RS im Vergleichstest gegenüber Eminence und Stagline die schlechten erfahrungen/messungen anderer Forumsuser. -
Zitat von "Quinto"
Aber der Typ hat von ca. 450 Bewertungen nicht eine negative. Und all jene die nun auf den RS schießen, lügen uns etweder zum großen Teil was vor, oder haben dem Typen auch eine positive Bewertung gegeben. Mir scheint, das hier gerne mal etwas schlechter gemacht wird, als es ist. Wenn man das hier alles mal ließt, müssen ja die hälfte der Kunden völlig unzufrieden sein. Wo sind denn dann eure negativen Bewertungen bei Ebay? dort hat doch sicher jeder seinen ersten Kontakt aufgebaut. Hier wird doch nur geredet, sobald einer behauptet und glaubt, er hätte irgendwas was gemessen... Stammtischgerede derer, denen die RS ein Dorn im Auge sind...
Und am besten sind die, die noch nie einen in der Hand hatten und sich auf die Kommentare der ``besserwissenden´´ beruhen...
Was von den E-Pay Bewertungen bei "Powerseller´n" zu halten ist, sollte doch wohl mittlerweile mehr als bekannt sein, oder !??
Da diese Anbieter E-Pay sehr viel Geld einspielen ist E-Pay sehr sehr großzügig wenn es darum geht negative Bewerungen aus dem Profil wieder zu löschen.
Das ist nicht nur mir aufgefallen, das ging sogar durch die Medien !
"Stern TV" hatte einen großen Bericht gebracht, bei "Heise" kann man es nachlesen, und auf Wunsch bin ich gern bereit es an Hand von div. Sreenshoot´s ebenfalls zu belegen !
Ein Parade Beispiel für die Richtigkeit meiner Aussage ist der "Powerseller" "milan354", in seinem Profil werden negative und auch neutrale Bewertungen keine 24 Std. alt, dann sind sie gelöscht ! :shock:
Wer der Meinug ist das diese Tatsache bei dem Anbieter der RS- Teile nicht so ist, der möge das Profil dieses Anbieters nur mal eine Woche regelmäßig beobachten, ich möchte wetten das meine Aussage auch da bestätigt wird ! -