Hi!
Wollte mir mal die ARLS mit dem Plan von aw-audio nachbauen. Nun habe ich das Holz mal zugesägt und grob zusammengehalten...
Irgendwie passt das nicht so ganz.
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich das Brett wo der Sprecher drinsitzt so einsetze wie auf dem Plan angegeben, dann stimmt der Abstand der unteren Versteifung nicht mit dem Plan überein. Ich habe dann über einen Zentimeter zu wenig an dieser Stelle.
Habe mir das ganze dann nochmal durchgerechnet und bin immer wieder zu dem Ergebniss gekommen das in dem Plan irgendwo ein Zahlendreher oder Fehler sein muss, jedenfalls passt es mit den angegebenen Maßen nicht.
Oder bin ich einfach zu doof den Plan richtig zu lesen?
Da die ARLS doch auch schon paar Leute hier im Forum mal nachgebaut haben, wollt ich mal wissen ob schonmal jemand anders darüber gestolpert ist.
Kann mir mal jemand die korrekten Maße ermitteln für:
- Höhe der unteren Versteifung vorne und hinten
- Maße des Brettes wo der Speaker reinkommt an der Front, also längere Seite ohne Gehrungen
- Abstand dieses Brettes von der Vorderkante der Box oben und unten
Ist vielleicht einfach die Schräge des Brettes im Plan von aw-audio falsch angezeichnet?
Wäre toll wenn mir hier jemand was zu sagen könnte. Von aw-audio hab ich leider noch keine Antwort auf meine Nachricht bekommen.