Hallo,
wer kennt pinkes Nebelfluid??
Was ist das genau und taugt es was????
Andreas
Hallo,
wer kennt pinkes Nebelfluid??
Was ist das genau und taugt es was????
Andreas
nebel einfärben geht mit farbigem licht alles andere währe farbiger rauch ( festkörper) der sich bein einatmen nicht als gesundbrunnen entpuppt. sprich für die Disko ungeeignet ist.
so far Fränkie
oder meinst du PINKJUICE von UL?
das macht weißen Nebel, ist aber als Fluid ok.
Ich hatte es letztens nur irgendwo gesehen, ist eine Pinke Flüssigkeit, mehr weiß ich nicht. Soll wohl was besonderes sein laut Händler.
Ich bin aber immer sehr vorsichtig nei solchen äußerungen.
die Flüssigkeit ist ja auch pink.
Aber farbigen Nebel auf Verdampferbasis???
Wie soll das gehen ohne viel Chemie?
Kein Plan wollte nur wissen ob jemand das zeug kennt und was es bringt , wieso ist das eigentlich Pink????? ![]()
Ich wäre bei sowas sehr vorsichtig, denn der Nebel bleibt ja weiß und das heißt dieser Pinke "Farbstoff" muss ja irgendwo bleiben, da würde ich nicht ausschließen, dass der sich im Verdampferblock ablagert. :roll:
nunja, dass das fluid farbig ist muss nichts schlechtes bedeuten...
ich hab auch schon nebelfluid verwendet das nicht klar war sondern goldbraun, so ähnlich wie cognac, und so hat es auch gerochen: safex "D" spezial
ist das heftigste fluid das ich kenne. der nebel hält sich wirklich ewig! und damit meine ich nicht 5 minuten sondern eher ne halbe stunde... der preis ist leider genauso heftig wie der nebel... wenn ich das richtig im kopf habe müssten das um die 70,- euro für 5l sein...
mit pinkem fluid hab ich allerdings keine erfahrung...
ich kann dir fluide in jeder farbe liefern :mrgreen:
das fluid ist nur deshalb pink, damit der hersteller 'sein' als besonderes verkaufen kann. um nebel pink zu machen ist schon mehr gefragt. die 'positive' eigenschaft wäre ja auch das alles ganz schnell pink wäre ![]()
ich glaub er meint pinkjuice von ultralite
ist bissel billig fluid
hat unsere maschine vollgesabbert. ich kauf es nimmer.
arbeite jetzt mit chaser fog auch von ultralite
brauchst recht wenig und macht schönen nebel ohne verkleben.
des zeug stinkt ohne ende! und ja, der nebel ist wirklich weiß - hält sich allerdings nicht wirklich lang!
Wirklich gutes Nebelfluid soll es bei Gödecke in Berlin geben,
wenn ernsthaft Neugier besteht krieg ich mal die Adresse raus.
Fränkie
Ich habe kürzlich bei ebay diese Rauchbälle,die es in der 80er mal gab gekauft,die rauchen farbig! allerdings nur was für draußen.Es gibt dort auch Rauchtabletten,Für open Air only!!
Ultralite hat blaues und transparentes aber auch pink gefärbtes Fluid. Sinn ist anscheinend nur die Unterscheidungsmöglichkeit. Die Färbung ansich ist unbedenktlich und auch nicht von belang. Wichtig, das Fluid muß zur Maschine bzw. der dort eingestellten Temperatur des Verdampfers passen. Zu hohe Termperatur läßt den Nebel verbrannt riechen, zu niedrige Temperatur gibt Flüssigkeitsausstoß da nicht alles verdampft wurde. Daher immer den Empfehlungen des Herstellers folgen oder um zu sparen gleich Wasser verdampfen, den viel mehr sind billige Fluids meist nicht.