1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Suche Digitalcontroller

• moogman
  • 11. Juni 2004 um 21:39
  • moogman
    • 11. Juni 2004 um 21:39

Mit mindestens folgenden specs:
    2mal Analog in und AES / EBU
    6mal out Aktiv 3 weg stereo.
    Pro out eigener 5fach param, delay, limiter
    Master EQ graph und param (31band, 8 fach parm)
    PC Steuerbar über RS-232 bzw USB
    Passwortschutz, teilweise (crossoverpoints) / komplett
    Linkwitz Riley Charakteristik 24 dB / Okt
    24bit /96 khz oder höher.

KEIN BEHRINGER!!

bis 2000€

p.s. für Festinstallation (da man ja Wohnzimmer nicht mehr schreiben darf, da der post sonst unter off topics landet)

Eine Festinstallation kann auch im Wohnzimmer stattfinden. Das Publikum sind in diesem Fall die Nachbarn. ;)

• Markus Verza
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 11. Juni 2004 um 22:57

Mir fällt da nur der FDS366 ein. zu einem Preis von 2000,- schwierig

• moogman
    • 11. Juni 2004 um 23:06

Hmm hast recht zu teuer 4500€ ächtz, also noch ein bisschen sparen. Sonst noch ne idee.
    Wie schauts mit dem aus. (halt ohne digital in)

BSS FDS336T
    DBX Driverack 260

Eine Festinstallation kann auch im Wohnzimmer stattfinden. Das Publikum sind in diesem Fall die Nachbarn. ;)

• Eric
    Marktplatz Einträge
    1
    • 12. Juni 2004 um 00:52

haut nicht gleich zu!! >> LEM DX 26 << nicht zu teuer und GUT für das geld besser als Behringer scheisse!

• moogman
    • 12. Juni 2004 um 01:01

nee solt schon was besseres sein.

• Holger
    Profi
    • 12. Juni 2004 um 07:22

Was ist alles am LEM schlechter als beim BSS?
    Kannst du bitte mal genau definieren was der gewünschte besser können muß als der LEM.

• MIKE
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 12. Juni 2004 um 10:08

Das DBX Driverack ist mi auch in den Sinn gekommen, aber ich muss sagen das der Behringer auch wenn das Ohr drauf ist doch sehr nah am Original dran ist.

P.S.

Habe gerade Omnidrives bei Trius gesehen. Für ca. hälfte Original VK.

Davon wahren aber nur 3 Stück da.

Oder wie sieh es denn mit Sony F 300 aus. Davon hab ich noch zwei rumfliegen :mrgreen:

Anfragen bitte an MIKERAUCHFLEISCH@gmx.de

• Mufumann-1
    • 12. Juni 2004 um 10:54

fds 336

digisynthetik

da 26

alles alternativen.

• Fossi
    • 12. Juni 2004 um 11:30

Schau doch mal nach dem Driverack 260, hat aber nicht ganz so viele Parametrische Filter wie Du möchtest.
    Preislich sollte er um 1300€ zu haben sein.

blubb.

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 12. Juni 2004 um 12:32

@ Eric

Klar, Behringer ist scheisse, weil halt Behringer draufsteht, und weil auf LEM nicht Behringer draufsteht, kann man auch die vielen Threads hier übersehen, die von massivem Aussteigen der LEM-DXe berichten. *kopfschüttel* Auch wenn ich nicht unbedingt der Freund vom Ohr bin, würd ich mir doch ein bisschen mehr objektivität ausbitten. Ich hab, dadurch das ein Ex-Vertriebsmitarbeiter von LEM ein Bekannter ist, das eine oder andere LEM-Produkt in den letzten 3 Jahren (Amps, Controller, Lautsprecher) hier gehabt und ich glaub nicht, daß Behringer sich da in letzter Zeit zu verstecken braucht...was aber weniger für Behringer als gegen LEM spricht. Zum Thema Controller: Der Behringer tut IMHO sehr gut, wenn der Threadposter keinen in der Klasse haben will, ok, dann aber bitte nicht als Alternative LEM, die IMHO in der gleichen Controllerliga spielen...

Viele Grüße,

Thomas

http://www.lange-ohlemeyer.de

• Soundchecker
    Reaktionen
    2
    • 12. Juni 2004 um 13:28

Ich kann das auch nicht mehr ganz nachvollziehen. Zum einen geht jeder 2. Thread um Digi-Controller, zum anderen ist ein UD in vielen Ketten bestimmt nicht das schwächste Glied.

Suchen, lesen, evtl. ausleihen und ausprobieren...

Was ist schon ein Halbton unter Freunden?

• meffi
    • 12. Juni 2004 um 15:49

Hi,

sind 96kHz soo wichtig?
    Sieh Dir mal den Rane RPM 26z an.

Jedoch (so ich Dich richtig verstanden habe) wird bei einer sogenannten Festinstalation auch eine vollwertige Pegelregelung nötig sein :( , diese nur 2 kanalig vor dem Digi-Controller soll nicht so toll sein, weshalb alle bisherigen Empfehlungen weniger geeignet sein mögen.
    Besser den http://www.deqx.com (gibt es als Zusatzoption mit 6-kanaliger analoger Lautstärkeregelung).

Beim "Rane" solltest Du mit 2k€ hinkommen (inkl. selbst gebastelter Pegelr.), der DEQX liegt über 3k€.

Grüße
    meffi

• Eric
    Marktplatz Einträge
    1
    • 12. Juni 2004 um 19:12
    Zitat von &quot;ThomasL&quot;

@ Eric

Klar, Behringer ist scheisse, weil halt Behringer draufsteht, und weil auf LEM nicht Behringer draufsteht, kann man auch die vielen Threads hier übersehen, die von massivem Aussteigen der LEM-DXe berichten. *kopfschüttel* Auch wenn ich nicht unbedingt der Freund vom Ohr bin, würd ich mir doch ein bisschen mehr objektivität ausbitten. Ich hab, dadurch das ein Ex-Vertriebsmitarbeiter von LEM ein Bekannter ist, das eine oder andere LEM-Produkt in den letzten 3 Jahren (Amps, Controller, Lautsprecher) hier gehabt und ich glaub nicht, daß Behringer sich da in letzter Zeit zu verstecken braucht...was aber weniger für Behringer als gegen LEM spricht. Zum Thema Controller: Der Behringer tut IMHO sehr gut, wenn der Threadposter keinen in der Klasse haben will, ok, dann aber bitte nicht als Alternative LEM, die IMHO in der gleichen Controllerliga spielen...

Viele Grüße,

Thomas

ja thomas hast ja recht hab da bisi "Überreagiert" Mir gefallen halt die LEM controller sehr gut, deshalb. Mit behringer Frequenzweichen hab ich halt schon schlechte erfahrungen gemacht ... digital sowie analoge vom ohr...!

• moogman
    • 12. Juni 2004 um 21:19

Behringer lässt mich mein örtlich pa-verleiher nich kaufen, da stellt der sich quer und weigert sich. Ne 6 Kanal Lautstärkeregelung sollte nicht das problem sein (bin im selbstbau recht fit). Der Rane RPM 26z hat so wies aussieht keinerklei bedienelemente und ethernetanschluss, sieht wirklich gut aus so ganz ohne regler ist für mich ok (251Mips naja bisle wenig, lang das fürn ein crossover mit delay eq und limiter?) . Ok welchen von den 3 en nun bei deqx fand ich nur hifi zeugs bäh.

Welchen von den unten genannten?
    DBX Driverack 260
    RANE RPM-26Z
    BSS FDS336T

p.s. streitet euch nicht über kleinigkeiten (der will so was nicht etc...) das ist´s nicht wert, jeder hat seine Meinung was gut ist und ich schau mir auch gern jeden tip mal an ob der von der ausstatung passt.

• Pille666
    • 12. Juni 2004 um 22:20

dbx DBX Driverack 480 ist leider etwas teurer aber auf dem gebraucht markt sind geräte dür den preis zu haben die sehr gut in schuss sind! musst nur e zeit suchen dann findest du bestimmt was!

• moogman
    • 12. Juni 2004 um 23:07

Gebrauchtes kommt nicht in frage (zuviel schlechte Erfahrung).
    Kostet an die 3000€, leider auch zu teuer maximum sollte 2000€ bleiben (und neugerät), trotzdem danke

• ThomasA
    Profi
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. Juni 2004 um 08:04

moogman:

Hab ich das richtig verstanden, dass du den Controller nur im Wohnzimmer verwenden willst? Alles ueber der Liga dbx DRPA und Behringer ist fuer mich in dieser Anwendung hinausgeschmissenes Geld.

Fuer den Hausgebrauch wirst du nicht Delaylines stellen (ausser vielleicht Wohnzimmer -> Klo :mrgreen:), also kommst du mit der Delayzeit des DRPA hin. Ploetzlicher Stromausfall ist auch sehr unwahrscheinlich, wegen dem angeblichen (hab's selbst nicht ausgetestet) Knacken des DRPA.

Wofuer du Analog und Digital Ins brauchst kann ich natuerlich so nicht sagen, aber ich wuerd mir eher mal das restliche Setup ueberdenken bevor ich da erstens viel Geld dafuer ausgebe und zweitens dann jedesmal im Controller-Setup herumwerken muss, um die Inputs umzustellen.

Die param. Filter im DRPA hab ich jetzt nicht gezaehlt, kann gut sein dass da nicht fuenf pro Ausgang zur Verfuegung stehen. Selbiges gilt fuer den Behringer, aber ich versuch gerade mir vorzustellen welche Wohnzimmeranlage den Preisunterschied zur Liga DR480 rechtfertigen wuerde.

"Klappe zu Gehirn! Sonst kriegst du eins mit dem Wattestäbchen."
    H. J. Simpson

Thomas Albenberger
    Österreich

• moogman
    • 13. Juni 2004 um 11:50

Ok Delayline brauch ich nicht (Wohnzimmer -> Klo, distanz ist nicht so gross)

Ne den AES /EBU Eingang kommt direkt an die Soundkarte meines PC (ja es gibt Soundkaten mit dem Interface), der Analoge an Mein Soundcraft LX7-24. Hintergrund, wenn ich musik hören will gehts digital in den Controller, beim machen über den analog out.
    Behringer bekomme ich wie gesagt nicht, mein pa-verleiher vor ort tut das nicht her. Deswegen die 3 oben genannten. (Ich möchte meinen Händler Vor-Ort unterstützen auch wenn der bisschen teurer ist als T-man)
    Der Driverack PA, ist mir zu billig (trau dem nicht, was klang angeht).

Aber nochmal zu Frage, welche von den o.G. dreien soll ich nehmen.
    Wieviel Möglcihkeiten habe ich beim Rane (packt der alles von mir geforderte mit 215 mips)?

• EDE-WOLF
    • 13. Juni 2004 um 12:50

kanns sein dass du einfach nur n kleiner faker bist, der das forum hier zumüllt?? was du von dir gibst ist völliger blödsinn!

• moogman
    • 13. Juni 2004 um 13:11

Nö eigentlich nicht, soll ich dir mal ein bild von meinem setup mailen?

Es vesteht sich von selbst, dass so eine investition für mich schon ein brocken ist und ich dafür hart sparen muss um mir das leisten zu können.
    Allso ich plane in der nächstdn zukunft folgende investitionen:

Endstufe (KME, Vortex, etc ...) als antrieb für meine 2 subs (RCF LF15X400 bestückung).
    Topteile 12" / 1.75" (Selbstbau rcf, b&c)

Und bin nun am Überlegen ob ich vollaktiv fahren soll und was für ein controller dafür geeigent ist. (2 Enstufen hab ich schon Dynacord s-1200 und ne samson servo-260)

Was findest du blödsinnig?

Ein Digitalcontroller für daheim, ne pa enstufe samt pa sub´s für daheim, ok normal ist das nicht, ich hab einfach keinen bock auf das besch. hifi zeugs das man nach 2 jahren in die tonne treten kann.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™