suche Pläne für guten kopakten gut Stackbaren 18" Br Bass ... ich will eigentlich keinen RCF ESW 1018, eher was anderes preisgünstigeres in der bestückung, was aber genau sogut mithalten kann! Gibt es auch möglichkeiten andere 18" Speaker in die RCF Kiste zu stecken ?? ... vielleicht gibt es ja auch irgend ne Doppel 18" BR Kiste bitte alles vorschlagen, bitte mit bildern links oder Planen .. wäre sehr dankbar für "Hilfe" nicht für dumme Kommentare!
gute 18" Bass kiste
-
-
Hallo Eric!
Doppel 18er interessiert mich momentan auch sehr.
Empfohlen wurde mir letztens der B&C- 18 Oem 46 dvc von lsv-hamburg. Der soll als BR in 150 Liter recht gut gehen, d.h. 2 in 300 Liter müsste noch besser gehen. Das Gehäuse würde ich dann mit den Ca.-Massen 120 x 55 x 60 cm bauen und nen grossen BR-Kanal in der Mitte.
Für das Chassis werden momentan 225,00 Euro aufgerufen.
Weitere Vorschlägen zu Doppel-18er würden mich auch sehr interessieren.
Lars
-
naja ne bassreflexkiste ist doch simple zu bauen. mit nem programm kann man da schon gute ergebnisse erzielen, wenn man die ports vernünftig anordnet.
und mit 150 litern kommen mitlerweile die meisten erhältlichen 18" gut klar...
-
ich hab mir vor kurzem 2 Achenbach Sub 18 gebaut mit Rcf l18p300 .sind super Br Subs,find ich.
MFG Linde
-
Was haltet ihr denn von sowas?
http://www.18-sound.de/pdf/applic/BPH118.pdf
Der ist genauso gross wie der ESW 1018
Da kommt dann ein 18W1300 rein. -
Geht da auch ein 18LW1400 rein ?
-
traumhaft nen 6th order bandbass mit nem 18".
finde ich klanglich absolut inakzeptabel. -
@Dr. Sound:
Der LW 1400 geht in dem Gehäuse nicht, da stimmt die Abstimmung nicht mehr und Du hast ein böses Groupdelay.
Gruss Dirk
-
Dann schmeiss ich mal wieder den Oberton 18XB700 in den Raum.
edit by TheRogue: keine Verkaufsangebote ausserhalb der Kleinanzeigen, danke!
-
Zitat von "Dr.Sound"
Geht da auch ein 18LW1400 rein ?
....für diese Chassis schau doch mal hier....
http://www.eighteensound.com/BR218.htm
viel Spass
-
ich glaube es wird doch auf den esw 1018 rauslaufen ... wenn jmd noch 2 doppel 18" zum verkauf hat bitte PN an mich mit bilder!
-
...bau doch den esw mit 18 lw 1400....geht guuut(hab 4 ohm version). hab ich 2 rumstehen...brauchste halt gutes amping...ta 24oo ist fast knapp....speaker in speakerboerse.de..
mfg dani