Kennt jemand diesen DMX Controller ?
Erfahrungen?
keep rockin
keyman
Kennt jemand diesen DMX Controller ?
Erfahrungen?
keep rockin
keyman
...ich hab das Teil! Wird jedoch nächste Woche fest installiert...
Das Teil ist eigentlich ein Spielzeug...
Kannst ein paar Chaser proggen und DMX-Kanäle patchen (das ist gar nicht mal so schlecht)!
muss mich da wohl auch mal outen :wink: habs auch! Bin soweit ganz zufrienden, benutzung ist recht easy und programmierung ist auch nicht schwer. Hatte soweit noch keine Probleme mit dem Teil. Komt aber drauf an was du vor hast, ich hab jetzt das prob das alle 16 Kanäle belegt sind und nix mehr geht. Zudem solltest du bedenken das das Teil nur Dimmer und Switches steuern kann, Scanner, Strobos oder ähnliches gehen nicht.
Was hast du denn mit dem Teil vor, was willst du steuern?
Bedienung einfach???
Fast alle Tasten sind zweifach oder sogar dreifach belegt!
Das Teil kann wirklich unheimlich viel - leider ist es aus meiner Sicht nur für Licht an - aus und ein wenig dimmen zu gebrauchen.
Zum anderen ist die Verarbeitungsqualität eine Katastrophe. Gerne verabschieden sich mal Taster ins innere usw. Spreche da aus Erfahrung.
Besonders ärgerlich waren drei Komplettabstürze auf einer VA.
Naja, Gerät wird demnächst ausgetauscht gegen 12er Lightco oder wir nehmen auch zu den kleinst Geschichten einfach unseren großen Lightco mit. Mal schauen.
Gruß Oliver
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-10-16 13:14 ]</font>
in der Region ist der Botex Scene Setter
(baugleich f.a.l. Storm 24, Showtec Showmaster 24 oder GLP Lightoperator 24)
vielleicht auch ganz interessant. Ich werde mir wohl auch so ein Teil zulegen; in der Preisklasse gibts ja sonst nix...
Bekommt man bei ebay nachgeschmissen.
Hab ihn IMO auch schon günstiger gesehen, aber wo ?? Weiss einer noch eine "geheime" Quelle ? Das muss doch auch günstiger gehen :smile:
tom
[quote]
Oliver/ RodeVT schrieb am 2002-10-16 13:13 :
Bedienung einfach???
Fast alle Tasten sind zweifach oder sogar dreifach belegt!
Das Teil kann wirklich unheimlich viel - leider ist es aus meiner Sicht nur für Licht an - aus und ein wenig dimmen zu gebrauchen.
Zum anderen ist die Verarbeitungsqualität eine Katastrophe. Gerne verabschieden sich mal Taster ins innere usw. Spreche da aus Erfahrung.
Besonders ärgerlich waren drei Komplettabstürze auf einer VA.
Naja, Gerät wird demnächst ausgetauscht gegen 12er Lightco oder wir nehmen auch zu den kleinst Geschichten einfach unseren großen Lightco mit. Mal schauen.
Gruß Oliver
Was fährst Du für VA's damit???
Bei mir geht/ging das Teil nur für Partylicht raus....
Vielleicht mal bei Messe oder so (wenn halt nur ein paar Kanäle zu dimmen sind), bevor halt nur am Dimmer geschraubt wird...
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-10-17 01:13 ]</font>
Ich habe auch eins für Partylicht in verbindung mit den Botex 4 Kannal Dimmerpacks
(MPX 405) eine Handliche und praktische Sache für den Partyverleih aber
Die Bedienung und die Anleitung eine Katastrophe
Lade dir doch einfach mal die Bedienungsanleitung runter http://www.b-und-k.de
dann weist du was ich meine.
Hab das Teil auch nur für An/aus Effekte (ZigZag &CO) und Pars alles in verbindung mit T-4 oder 4CH Dimmpacks, also dafür geht es. Die Bedieung ist im grunde recht einfach (der kunde soll ja weder dmx-kanäle patchen noch die progs ändern) der will ja nur dimmen/ effekte an/aus und ne Lauflichtfunktion sound to light. Und das ist nu wirklich nicht schwer, gebe immer ne kurze einführung zum Gerät und haben ne Eigene Kurzanleitnung für die wichtigsten Bedienfunktionen. Soweit keine Probs. Und Taster sind auch noch keine im inneren verschwunden :eek:
Kannst d mir die Kurzanleitung vielleicht schicekn? Dann muss ich kene schreiben! Wir verwenden das Ding für Schulfeste Hochzeiten und den ganzen Gruscht und da tuts seinen Dienst!
Gruss
Zitat
PA-Peter schrieb am 2002-10-16 13:52 :
Partys + kleine Konzerte mit 3 x 6er Bar
Sonst NIX weil SCHROTTTTTT :wink:
Gruß Oliver
Hallo
Danke erstmal für die zahlreichen posts.
Brauche das Ding um 2 T-4 Bars zu Dimmen.
und 3-4 Effekte zu switchen.
Die T-4 Bars haben ja 4 per DMX-dimmbare Steckdosen. Für was ist die 5.te Steckdose? Kann ich die per
DMX switchen oder auch Dimmen ?
auf der 5ten lieen nur die durchgeschleiften 230V um ohne mehrfachstecker mehrere hintereinander anzuschlißen. Ist werder switch noch dimmbar!
Zitat
Basse schrieb am 2002-10-16 21:47 :
Kannst d mir die Kurzanleitung vielleicht schicekn? Dann muss ich kene schreiben! Wir verwenden das Ding für Schulfeste Hochzeiten und den ganzen Gruscht und da tuts seinen Dienst!Gruss
...wenn du mir deine E-Mail verrätst oder soll ich sie hier komplett posten? :grin:
Kannst Du mir die Kurzanleitung auch schicken?
wie kann man mit dem Mingel denn effektgeräte schalten?
was braucht man da fürn zustazgerät noch
als zusatzgerät wären switchpacks empfehlenswert :wink:
die müssen dann auf die entsprechenden startadressen programiert werden und dann kannst du über die kanäle 9 bis 16 (oder 1 bis 8, weis ich grad nich auswendig) die kanäle schalten.
im grunde ganz simpel.
mfg Sash
ahso, jup,
wiviel kostet denn nen 4 oder 8er switchpack?
also ne 4 kanal switchendstufe von showtec kostet 145 €. ist allerdings eine die man ins stativ hängen kann. was die 19" teile kosten weis ich grad nicht.
mfg Sash