Hallo liebes Forum,
Ich hätte noch ein paar Fragen zum Thema Line Array:
1. Die erste Frage bezieht sich auf die Gehäuseform. Und zwar stellt sich die Fragen, ob ein Gehäuse eines Line Arrays eine Trapezform haben sollte wie zum Beispiel das JBL Vertec, oder ob auch ein gehäuse in Quaderform funktioniert, wie beim V-dosc. Bei einem Quadergehäuse stelle ich mir ein späteres Curving etwas problematisch vor, da es dann zu Spalten zwischen den Elementen (auch zwischen den Hochtönern) kommt. Diese Spalten werden dann wesentlich größer als bein trapezförigen Gehäusen, allerdings ist der Bauaufwand auch wesentlich größer.
2. Die zweite Frage bezieht sich auf den Hochtöner beziehungsweise auf den Waveguide. Und zwar stellt sich die Frage wo man so etwas herbekommt (außer BMS) und welsches Konzept sich am besten eignet. Eher ein sehr tiefes Horn ähnlich dem JBL oder andere Konzepte.
So, die Leute, deren Meinung ist, dass das sowieso nichts wird und die, die keine konstruktiven Vorschläge dazu haben, sollten bitte das andere Selbstbau LA Thema "zumüllen". Also bitte nur konstruktive Posts.