Geht weder mit dem empfohlenen Viewer noch mit der neuesten Version von AutoCad.
Gruß SRAM
Geht weder mit dem empfohlenen Viewer noch mit der neuesten Version von AutoCad.
Gruß SRAM
Komisch bei mir gehts.
Aber ich bilde mit ein das der Port wesentlich länger ist als 11,7 cm.
ok mit dem Viewerlink von Dir gehts. Scheint kein gängiges DXF Format zu sein. Mit ACAD ließ es sich auch nicht lesen.
Ist das ein halber B2?
Nein ist kein halber B2
Erstellt ist das file warscheinlich mit Deltacad
daher gehts net mit allen Acad Programmen zu öffnen.
nein, es ist mit autocad 2004 mechanical desktop erstellt. vermutlich braucht man die mechanical erweiterung um es anzuschauen. wer mag kann auch gerne ein jpeg exportieren und es hier online stellen.
@ tomnoise:
plan wurde ansichtlich so modifiziert, da d&b noch auf die nächsten 20 Jahre das Patentmusterrecht hat und dich verknacken kann wenn du den Sub 1:1 kopierst.
Deshalb: Wer das Handbuch runterläd kann ja ganz einfach (mittels AutoCad) um den Faktor x stauchen.
Dieses benannte Brett hat das original übrigens auch. Es dient dem Anschlag der Lochbleche um den Schaum auf bündig zur Front zu bekommen.
AN alle die Probleme mit den Formaten haben: Freeware Namens CADConv konvertiert nach jpeg und pdf. Google findet euch auch nen Link ![]()
LG
Chris
nun, das dachte ich mir schon fast. aber nachdem ich einen c4 sub noch nie von innen gesehen hab, weiß ich nicht inwiefern ich da belastet werden kann. ich weiß ja nur vom hörensagen wie das ding innen aussehen soll und hab nur die außenmaße angepasst. ich glaub nichtmal dass die 100% richtig sind.
tom
Bei Interesse kann ich ja mal paar Bilder vom Bau sowie Innenleben online stellen.
Kann allerdings noch paar Tage dauern. Hab nicht soviel Zeit im Moment ![]()
Was schraubt Ihr da eigentlich für Bässe rein?
hm, ich liebäugel gerade mit einem oberton xb 700. der müste imho da drin ganz gut gehen.
Und wo schraubt Ihr den rein? gibt ja nur eine Stelle. In welche richtung ziegt der Magnet?
Oberton ist ein cooles Teil den würde ich auch testen wollten, falls Du die portlänge veränderst sag bescheid....
Was ist mit einem RCF 18 L 800....?
Oberton Xb 600 wird in der Konstruktion ein bischen mehr Druck machen, denke ich und tiefer geht der 700er auch nicht !
hm, das mag sein dass der 600er tiefer geht. aber ich mags eher knackig, trocken mit schnellem abfall. daher 700er.
aber die frage der orginalbestückung ist immer noch nicht geklärt. weiß die jemand?
tom
immernoch RCF L18P300-8 in der 1000W RCF Precision Version!!!
der is ja richtig günstig. bei thomann für nur 283€. der oberton schlägt da ja schon mit 300 zu buche.
tom
Wenn du davon 16 kaufen musst weinst du trotzdem :oops:
RCF tut gut in der Kiste-Oberton und 18 Sound noch nicht getestet. Hat jemand von den Drümmern was rumliegen? So zum testen.
Die passenden Kisten stehen in Würzburger Umkreis.
Chris
so, nach langem hin und her (innerlich). hab ich mich nun doch entschlossen den plan auf den forums ftp hochzuladen.
das gesammte paket findet ihr als 3 jpegs oder 1 pdf vor.
hier bekommt ihrs --> ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/Tom%20Noise/c4%20bass/
sollte sich jemand daran stören dass ich die pläne veröffentlicht habe soll er sich bitte per PN oder Mail bei mir melden. sollten die gründe schlüssig sein werde ich den plan umgehend entfernen lassen.
tom
hi!
ich bin noch neu in dem forum und würd mich trotzdem gleich mal für den c4 sub interessieren
ich arbeit jetzt seit einem jahr in nem großen tontechnikverleih und weiß, wie geil der ist =)
deshalb trotzdem meine frage, wo kommt der Bass in die konstruktion (pdf-datei, 1. bild) ???
außerdem würd es mich interessieren, wie ihr die box anschließt? mit speakon? hat schonmal einer den c4 als aktiv gebaut?
mfg/marco
nun das chassis kommt in das letzte schräge brett, dass unter 75° von der rückwand hochgeht. dieses ist ca 470mm lang. allerdings könnte es schwierig werden die gehrungswinkel dieses brettes zu berechnen.
tom
in welche richtung würde dann der magnet zeigen? in den größeren (hinteren) Hohlraum oder in den kleineren (vorderen) Hohlraum?
welchen Bass würdet ihr für einenselbstgebauten c4 empfehlen? mit was steuert ihr den dann an? speakon, klinke oder klemmstecker?
mfg/marco