Irgendwann bin ich ja vieleicht auch fachkundig genug, um Fragen zu beantworten, werds dann bestimmt tun, aber erstmal muß ich euch wieder mal mit so einer "welche Anlage" Frage langweilen. Würd mich freuen , wenn ihr mir helft. In den einschlägigen Musikläden ist eigentlich immer das gut, was gerade so rumsteht und richtige Beratung gibts nirgendwo.
Also: 7 köpfige Swing/Jazz/Funk-Cover Band (Sax,Sax,Trump,Voc,Keyb, Git,Bass,Drums) will sich für kleinere Gigs für max. 300 Leute in Club oder kleinem Saal, PA anschaffen. Wir sind Bläserbedingt relativ laut. Wobei wir im Prinzip versuchen, so leise wie möglich zu sein. Aber Trompete, Schlagzeug..., na ja ihr wißt schon.
Insgesamt sind es relativ ruhige Veranstaltungen, wenn wir spielen (musikbedingt), aber mit gelegentlichem Getanze.
Brauchen ne Anlage, die in der Lage ist unsere vielen Akkustischen Instrumente (Gebläse,Gitarre,Contrabass,Gesang), klanglich optimal zu Transportieren. Also nicht unbedingt Druck ohne Ende, sondern Transparenz, bis der Arzt kommt, und ein ordentliches Mittenbrett für die Singerei.Budget sagen wir mal 7000 Euro. Ich denke damit müßte zumindest auf dem Gebrauchtmarkt was zu machen sein. Mischer ist vorhanden. Hab zur Zeit KS-Session im Auge, Fohhn Experience III finde ich auch ganz interessant.
Haltet ihr das Zeug für geeignet, fallen euch Alternativen ein? Wo bekommt man Ks oder halt anderes Zeugs gebraucht? Verkauft hier gerade jemand etwas in der Richtung.
Würd mich über eure Ideen, Kommentare und Ratschläge freuen.
Crischen