1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Das Auto des Veranstaltungstechnikers....

• ewok
  • 7. Oktober 2004 um 11:03
  • djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 11. Oktober 2004 um 16:24

zu dem Pferdeanhänger: wichtig ist wie der zugelassen ist!
    Normalerweise dürfen in solchen Anhängern nur Tiere transportiert werden (Hätte da beinahe mal Stress wegen einem Umzug bekommen). Ist ne Frage des Versicherungsschutzes (nur bevor jemand auf die Idee kommt sowas nachzubauen ...)

RA-CG: *beifallklatsch*

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Oliver
    Reaktionen
    1
    • 11. Oktober 2004 um 17:11
    Zitat von "PA-Peter"

Sorry, aber Ihr redet von Opels, als ob das Autos wären... :?: :shock:
    Kann ich nicht verstehen... *kopfschüttel*

Echt ein toller Kommentar. Die neueren Opel müssen vergleiche mit Autos anderer Hersteller nicht scheuen und gewinnen diese sogar (siehe Zafira, siehe neuer Astra, siehe Cabrio of the Year Tigra). Aber bezahl ruhig weiter für den Namen.

Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

• RA-CG
    • 11. Oktober 2004 um 17:29

Hi!

Zitat von "djobi"

zu dem Pferdeanhänger: wichtig ist wie der zugelassen ist!
    Normalerweise dürfen in solchen Anhängern nur Tiere transportiert werden (Hätte da beinahe mal Stress wegen einem Umzug bekommen). Ist ne Frage des Versicherungsschutzes (nur bevor jemand auf die Idee kommt sowas nachzubauen ...)

Das wird wohl nur dann zum tragen kommen wenn der Anhänger mit grüner Nummer läuft und als Sportanhänger zugelassen ist. Damit ist er Steuer oder Versicherungsfrei, hab ich grad nicht im Kopf.
    Wenn er aber ganz normal mit schwarzem kennzeichen zugelassen ist, dann kann ich da reinpacken was ich will sofern die Ladung ordentlich gesichert ist, das zulässige Gewicht nicht überschritten wird und der Anhänger verkehrssicher ist.

• PA-Peter
    Profi
    • 11. Oktober 2004 um 18:28

Ich bezahle definitiv nicht für den Namen...
    ...fahre zwar momentan Audi, aber bald werde ich VW fahren...
    ...tut auch!

Aber jetzt kommst: mein Auto ist ein '95er A6! '99 für 20.000 DM gekauft!
    Bekomme jetzt noch 6000,- EUR für die Karre!!!

Als meine Eltern den letzten Opel verkauft haben, haben sie richtig drauf gelegt...
    ...und sich einen scheiss Italiener gekauft!
    ...bei dem ist der Wiederverkaufswert noch nierdriger!

Der Wiederverkaufswert oder besser Wertverlust ist für mich schon ein wichtiger Faktor!

Und was den Transport betrifft: zunächst einmal befördere ich MICH in dem Auto! Evtl. noch ein Aktenköfferchen/Laptop/kleines Reisegepäck...
    ...PA-Eqipment (mit Ausnahme von mal ner Funkstrecke oder ein paar Mic's/01V oder so) eher seltener!

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 11. Oktober 2004 um 19:49

Also da muß ich sagen.......so rosig gehts uns nicht, dass wir am besten mit dem Sportwägelchen vorfahren. Ich habe ja so einige Jahre einen kleinen Wagen aus Zuffenhausen gefahren - aber da ging ja überhaupt nichts rein. Erst seit 5/6 Jahren (im hohen Alter :P ) fahre ich gediegene Kombilimousinen! Kombi ist schon wichtig, oftmals habe ich kleine Moderationsgeschichten zu betreuen, da sollte schon ein kleines Besteck in den Wagen passen. Mein Kompagnon fährt Limousine, gleiche Klasse wie ich - aber da passt ja garnix rein! Etwas größere Box und der Kofferdeckel geht nicht mehr zu. Dann doch lieber den größeren Kombi mit abnehmbarem Haken und gut ist! Außerdem muß mein Flocki ja auch noch mitfahren können........
    Stefan

• PA-Peter
    Profi
    • 11. Oktober 2004 um 20:24

Ähm Stefan,

Du kennst doch meine Karre!
    Da passt auch ne Menge rein...
    ....kleine Nummern mache ich ja auch damit!

Und das was neu (bzw gebraucht) kommt, wird ein Passat Kombi sein...
    ...der ist auch nicht wirklich klein!

Der Volvo vom Alex ist auch nicht schlecht :?:

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• PMN-Concepts
    Reaktionen
    1
    • 11. Oktober 2004 um 20:30

Für mich Privat und für sehr kleine Jobs: Opel Astra G (sparsam im Verbrauch, recht unauffällig und man bekommt das Equipment für ne kleine Hochzeit etc. gut rein. Für größere Events dann ein T4. Wenn der nicht mehr ausreicht kommt halt noch ein 5 Meter Tandemachs-Anhänger dran. Dann sieht es bei meriner Company im Lager aber auch schon halb leer aus. Wenn alles mit muss (Trussing und so) nen LKW vom bekannten Bauunternehmer geliehen oder schnell mal zu Europcar

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 11. Oktober 2004 um 21:14
    Zitat von "rockline"

Außerdem muß mein Flocki ja auch noch mitfahren können........

*LOL*

Fährt der auch schonmal mit auf die Baustelle? Hintendrin zwischen Kleinmixer und Amprack? Hm, wenn der BMW dann mal etwas zu schnell um die Kurve marschiert, gibt es ein häßliches Geräusch und eine Sauerei. Dann brauchst du nen Spachtel und viel Teppichshampoo... :D:D:D

• Sven H
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 11. Oktober 2004 um 21:25

Also ich fahr nen Astra G Kombi und bin damit für meine Kofferjobs absolut zufrieden, da passt nen nettes Lichtpult obs nun ne Hog oder nen Scanco ist rein oder auch mal nen 01v mit 2 PS8/10 und sub. Und es macht nen guten Eindruck. Kommt halt immer drauf an was man macht.
    Für den Rest haben die Companys mit denen ich zusammenarbeite die Fahrzeuge oder ein Mietwagen ist wirtschaftlich gesehen günstiger. Wobei meine Sicht eher die eines Freelancers ist. Kofferjobs sind doch schön :)

Ja zu der BMW Limosine :) hmm, also ich hab in nen 320i E36 Problemlos 2*1m FD 44 reinbekommen. Geht alles im Notfall :)

Einmal editiert, zuletzt von Sven H (11. Oktober 2004 um 21:27)

• akustikkoppler
    • 11. Oktober 2004 um 21:27

erinnert mich grade irgendwie an den leichenwagen in köln hinterm hauptbahnhof, der vor einer metzgerei stand und ein schild mit der aufschrift "frischfleisch" drin hatte...

besondere vorkommnisse erfordern besondere maßnahmenhttp://www.xn--bjrnherzog-fcb.de
    für meine postings gilt die creative commons lizenz
    audio?? PRO!!

• Andreas Hannover
    • 15. Oktober 2004 um 12:06

Also ich gebe meinen Senf auch mal dazu.
    Ich fahre einen Chrysler Grand Voyager Bj. 91 mit ca. 100. 000 Km auf der NAdel.
    Es passt alles super rein und wenn ich alle sitze drin habe oassen insgesamt 7 leute rein und ein Großeinkauf. Verbrauch 10-11 Liter bei sinniger Fahrweise. Motor , nur zur info, 3,3 l Benziner V6.

Ein Party ist erst dann zuende wenn ich weg bin.

Andreas Vespermann
    Bissendorfer Weg 33
    30855 Langenhagen
    0511/89897086
    http://www.av-veranstaltungsservice.de
    http://www.dj-andreas-hannover.de

• TWOsider
    • 17. Oktober 2004 um 00:38

Lustig lustig...
    Bin auch Chrysler Voyager-Fahrer. Auch von 1991, allerdings bald 250.000 km. Gehen auch mal zwei Seeburg E218 rein + Amprack und Kabel. Verbrauch ist allerdings ein ziemlicher Schmerzfaktor bei 11,1 Liter/100km (3 Liter V6, 140PS).

Faderfreaks Veranstaltungstechnik GbR

• Andreas Hannover
    • 17. Oktober 2004 um 12:22

Hatte da auch schon B-Wins drin ;0)

Ein Party ist erst dann zuende wenn ich weg bin.

Andreas Vespermann
    Bissendorfer Weg 33
    30855 Langenhagen
    0511/89897086
    http://www.av-veranstaltungsservice.de
    http://www.dj-andreas-hannover.de

• funzelpit
    • 20. Oktober 2004 um 16:49

Lasst auf jeden Fall die Finger vom Mercedes Vito- ich sollte für ne Zylinderkopfdichtung 3600€ zahlen und man hat mir zusätzlich dazu geraten nen Austauschmotor zu nehmen, da das Auto schon 90000 weg hat.
    An sonsten Astra G- sieht noch vernünftig aus und es passt ne Nexo PS15 gut rein

• horst
    • 20. Oktober 2004 um 22:00

Wenn es schon unbedingt ein Anhänger sein soll, dann bittschön was vernünftiges !
    Nicht diese billig Schüsseln mit Gummi-Dämpfern
    die dann nach jeder Bodenwelle weiterschaukeln
    Dann lieber ein paar mark äh Euro mehr ausgeben und was vernünftiges fahren.

gruss

horst

sowas schaft man dann auch nicht so leicht...

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 22. Oktober 2004 um 11:10

ui, wie schafft man den sowas ? :shock:

Wie nennt sich denn die "normale" Federart; sprich diese federnden Schenkel... ? Gummidämpfer habe ich noch nie gesehen, zumindest ist es mir noch nie aufgefallen....

worauf sollte man denn noch achten beim Anhängerkauf ? Tips ?

Tom

http://www.partyontour.de

• smvacoustics
    • 26. Oktober 2004 um 02:45

Ich hab mir vor kurzem so einen Iveco Kastenwagen geleistet, ich glaub Turbo Daily heißt der oder so. Da musste zwar einiges hergerichtet werden, aber jetzt sieht er schon richtig schön aus. Und wenn mir in dem auch einmal der Platz zu klein wird, dann einen 3,5 t Anhanger dazu, und die Sache ist auch wieder gelöst.

Und unser tolles Road Pricing System in Österreich hab ich damit auch ausgetrickst.

Aber warum wehrt ihr euch eigentlich so gengen große Werbeaufschriften auf Fahrzeugen/Anhängern?

Ein Kollege hat sich mit einer Werbeaufschrift quer über das ganze Fahrzeug seine ganze Kunden gefangen. Er fragt nämlich immer nach, wie sie auf ihn gekommenn sind.

MfG, Michael

"Wo zum Teufel hab ich jetzt wieder das Gaffa hin getan?"

• crowbar
    Verifiziert
    • 26. Oktober 2004 um 12:16

PA-Peter

Das ist aber nicht dein Ernst? Opel die Existenzberechtigung absprechen und dann allen ernstens einen gebrauchten (!!!) Ducado empfehlen? Fiat ist nun aber wirklich ab Werk Schrott. Zumindest was meine Erfahrung mit Neuwagen angeht, die ich gefahren bin.

Gruss, crowbar

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 26. Oktober 2004 um 12:53

smvacoustics: ich glaub es ging um Werbeaufschriften auf Anhänger.

Am peinlichsten sind immer diese krumm und schief geklebten Schriften von irgendwelchen Alleinunterhaltern *G*

Gegen gut gemachte Werbung spricht IMHO aber nichts, egal ob auf Auto oder Anhänger - es muss nur vernünftig aussehen!
    Da ich auch als Fremdtech arbeite habe ich auf meinem Auto keine Werbung mehr - bevor ich deswegen nicht mehr gebucht werde :-/

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• RA-CG
    • 26. Oktober 2004 um 14:11

Hi!

Zitat von "ewok"

ui, wie schafft man den sowas ? :shock:

Zu schnell, Bodenwellen, aufgeschaukelter Anhänger, zuwenig Erfahrung...

Zitat von "ewok"

Wie nennt sich denn die "normale" Federart; sprich diese federnden Schenkel... ? Gummidämpfer habe ich noch nie gesehen, zumindest ist es mir noch nie aufgefallen....

Die federnden Schenkel sind eigentlich immer vebraut, nur gibt's halt noch Anhänger die zusätzlich noch Stoßdämpfer haben.

Zitat von "ewok"

worauf sollte man denn noch achten beim Anhängerkauf ? Tips ?

Tom

Wenn der Anhänger auch mal beladen geschoben werden soll unbedingt auf ein gutes und stabiles Stützrad schauen, die geben sonst gerne nach.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement