1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Acoustic Line(-Array) Seeburg

• Kai Pirinja
  • 21. Oktober 2004 um 21:57
  • Kai Pirinja
    • 21. Oktober 2004 um 21:57

Weiß schon jemand was über Winnies neues Line-Array?!

Ich denke, also bin ich hier falsch. 

• hs
    • 21. Oktober 2004 um 22:01

ist noch nicht ganz ausgereift und es wird noch verbessert bevor es auf den markt kommt! der zeit gibt es wohl ein oder zwei firmen die die erste version am start haben! bestückt ist es glaube ich mit 2x10" und einem 2"! mehr weiß ich derzeit nicht!

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 21. Oktober 2004 um 22:13

2x8" + 1,4" Neodym, 120x7°, LF 380W, HF 80W, je 16Ohm, Gewicht 24kg.
    Ich war am Freitag bei ACL.

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• hs
    • 21. Oktober 2004 um 22:40
    Zitat von "hell&dunkel"

2x8" + 1,4" Neodym, 120x7°, LF 380W, HF 80W, je 16Ohm, Gewicht 24kg.
    Ich war am Freitag bei ACL.

Armin

ob dann hab ich mich da etwas geirrt! sahen irgendwie aus wie 10"! so kann man sich teuschen!

• MasterMatze
    • 21. Oktober 2004 um 23:26

@ Kai Pirinja

Soooo Kuuuuhl wie der auf dem bild will ich auch mal sein aber ich glaub das geht als nichtraucher und normalbemittelter nich so gut :shock: 8) :lol:

@All
    Ja Acl macht das sehr geschickt erstmal abwarten wie sich die anderen Firmen etabieren... und dann gemerkt das große pappen nich optmal sind siehe Vertec VDosc und HK und einen auf gut klingend wie Adamson dvDosc und BMS/Coda gemacht
    ansatz gefällt mir mal schauen wie es wird :P

mfg Matthias Schoster

• K.audio
    • 22. Oktober 2004 um 00:01

Gibt's schon eine Info zum Preis?

• Kai Pirinja
    • 22. Oktober 2004 um 00:50

OT

Zitat

@ Kai Pirinja

Soooo Kuuuuhl wie der auf dem bild will ich auch mal sein aber ich glaub das geht als nichtraucher und normalbemittelter nich so gut

Die Zigarette hab ich mir auch nur fürs Foto in Mundwinkel jesteckt! *lol*

Ich denke, also bin ich hier falsch. 

• vsvo82
    Profi
    • 22. Oktober 2004 um 01:37

Und wie war das Line Array Deiner Meinung nach ?

Stage-Aid Newsletter hier:http://www.kirsch-veranstaltungstechnik.de/index_newsletter.php... Wer hat Lust, als Autor mitzumachen?

• vsvo82
    Profi
    • 22. Oktober 2004 um 01:42

Natürlich frage ich "Hell & Dunkel" und die von Euch, die sonst noch bei der Hausmesse waren. Danke jetzt schon mal für einige Impressionen.

Stage-Aid Newsletter hier:http://www.kirsch-veranstaltungstechnik.de/index_newsletter.php... Wer hat Lust, als Autor mitzumachen?

• hs
    • 22. Oktober 2004 um 09:12

hab es nicht auf der Hausmesse gehört sondern noch vorher in der ur version und da war es nocht nicht so toll! oder sagen wir noch sehr überarbeitungs bedürftig! andereseits hat es an manchen stellen der zubeschallenen fläche sehr geil geklungen! wie es derzeit aussieht weiß ich nicht! hoffe der winni hat die ersten probleme in den griffbekommen.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 22. Oktober 2004 um 11:51

Das LA hing in der Halle (ca. 12x24m) an 2 Genies. In so einem kleinen Raum ist es schwer ein solches System zu beurteilen, zumal mir als nebenberuflichem hell/laut die Erfahrung und Vergleichsmöglichkeit fehlt.
    Wir waren auch nicht wg. dem LA bei ACL sondern um uns über LS der 6"/1"- 10"/1"-Klasse zu informieren. Deshalb habe ich bei der LA-Vorführung auch weiter an meinem Kaffee geschlürft und meinen Kuche gegessen.

Mechanisch und optisch machen die Kisten einen guten Eindruck.

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel (22. Oktober 2004 um 18:04)

4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 22. Oktober 2004 um 12:37

OT ich weiss: Wie hat sich den die kleine 6,5/1er so gemacht?

• Peet
    Profi
    • 5. Dezember 2004 um 23:03
    Zitat von "K.audio"

Gibt's schon eine Info zum Preis?

2200,00 bis 2500,00 pleuro's :D

greetings,
    Peet

Without properly trained technicians, you can deliver a truckload of equally useless digital or analog crap.

• tufkamar
    Gast
    • 7. Dezember 2004 um 08:47

hab das System schon 2x gehabt - einmal pro Seite in einer 4er Konfig, einmal in einer 7er. Von dem "Ersttest" mit einer 8er habe ich nur Berichte von meinem Seffe.

Wir hatten wie gesagt pro Seite 1x 4 Elemente, drunter noch 3 TSE-Bässe und 1 Infra - war RnR mit ca. 2500 P.

Anderes mal 7 Elemente pro Seite und 1 Infra drunter.

Zufriedenheit auf allen Seiten (Kunde und Tech)

Elemente 2-Weg-Aktiv angefahren, Rigging super einfach, Klang m.M.n. sehr gut, Handling top.

Soweit wie ich finde durchdachtes System - bin auf die Endversion gespannt...

• hs
    • 7. Dezember 2004 um 08:55
    Zitat von "marce"

hab das System schon 2x gehabt - einmal pro Seite in einer 4er Konfig, einmal in einer 7er. Von dem "Ersttest" mit einer 8er habe ich nur Berichte von meinem Seffe.

Wir hatten wie gesagt pro Seite 1x 4 Elemente, drunter noch 3 TSE-Bässe und 1 Infra - war RnR mit ca. 2500 P.

Anderes mal 7 Elemente pro Seite und 1 Infra drunter.

Zufriedenheit auf allen Seiten (Kunde und Tech)

Elemente 2-Weg-Aktiv angefahren, Rigging super einfach, Klang m.M.n. sehr gut, Handling top.

Soweit wie ich finde durchdachtes System - bin auf die Endversion gespannt...

Alles anzeigen

ich glaube dann hast du noch nie ein funktionierendes LA gehört das ACL LA ist derzeit kein wirkliches LA! bei unseren beiden test aufbauten hatten wir überall einen verschiedenen klang was man bei einem LA nicht erwartet! die mitten sind in ca 25-30m entfernung nicht auszuhalten und dafür an den seiten nicht vorhanden! da muss der Herr Seeburg noch einiges verändern damit es ein LA wird und nicht einfach nur Boxen die untereinander hängen!

• tufkamar
    Gast
    • 7. Dezember 2004 um 09:05

hm...

habe nur meinen Eindruck geschildert - und ich fand das System, hat genau das gemacht, was es sollte. Wie gesagt, bei uns war jeder zufrieden.

Und das mit den Mitten kann ich nicht nachvollziehen - gerade die fand ich bei dem System gut (Sprachverständlichkeit z.B.) - Musik und Sprache hat beidermassen gut funktioniert.

Welchen Controller hattet ihr denn am Start?

• Peet
    Profi
    • 7. Dezember 2004 um 13:20
    Zitat

ich glaube dann hast du noch nie ein funktionierendes LA gehört das ACL LA ist derzeit kein wirkliches LA! bei unseren beiden test aufbauten hatten wir überall einen verschiedenen klang

Wo :?: , wan :?: und wher :?:

greetings,
    Peet

Without properly trained technicians, you can deliver a truckload of equally useless digital or analog crap.

• hs
    • 7. Dezember 2004 um 20:36
    Zitat von "marce"

hm...

habe nur meinen Eindruck geschildert - und ich fand das System, hat genau das gemacht, was es sollte. Wie gesagt, bei uns war jeder zufrieden.

Und das mit den Mitten kann ich nicht nachvollziehen - gerade die fand ich bei dem System gut (Sprachverständlichkeit z.B.) - Musik und Sprache hat beidermassen gut funktioniert.

Welchen Controller hattet ihr denn am Start?

original seeburg controller beide male wurde das ganze auch von seeburg aufgebaut!

• vsvo82
    Profi
    • 8. Dezember 2004 um 02:58

...hallo Allerseits...
    ich hab das LA noch nie gehört, darf Euch aber versichern, daß Winnie schon vor der öffentlichen Release gesagt hat, daß nach der Vorstellung noch ein paar Arbeiten notwendig sind.
    Und das war ca. 2 Monate vorher: Toll und ehrlich fand ichs trotzdem, daß die Jungs die Geräte vor der Endreife präsentiert haben. Das hat man nur selten. Außerdem weiß jeder, daß das Produkt zur Serienreife für die meisten Anwender probat funxt. Wie sonst auch meist....
    Gruß
    Jörg

• tufkajck
    Profi
    • 10. Dezember 2004 um 12:52

Mein Eindruck von der Hausmesse:
    Abstrahlverhalten ist gut gelungen, so wie man das im Showroom beurteilen konnte.
    Ich hatte aber das Gefühl, dass das Amping stärker ausgelegt werden sollte, und bei solchen Sachen sehe ich Vorteile in der aktiven Trennung zwischen Mitten und Höhen. Man kriegt mehr sauberen Pegel, die Pegelausbeute war noch nicht so, wie sie hätte sein können.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™