Der Telefonzellensub ist zurück... ![]()
Selbstbau - Seeburgs TSE Infra - das monster
-
-
...mit anti-g-force-zone. dafür braucht man normalerweise ein space-shuttle :wink: !
-
Zitat von "Outbid"
Habe da mal 10Stk. hornbässe mit den 18sound 18LW1400 probiert und das ist vom tiefen druck bei weitem zuwenig.
für andere musik reicht es so halbwegs.Dann waren die Hörner GARANTIERT falsch entwickelt
gewickelt 
-
Gibts den Plan um sonst, oder nur bei Abnahme von Chassis?
-
Blancblue: 791 Liter Bruttovolumen. Für manche ist es eine Telefonzelle, für andere die schönste 3-Zimmer Wohnung der Welt.
Den Plan sende ich an interessierte Leute umsonst und, wie gesagt, habt ihr auch die Möglichkeit, andere Chassis einzubauen. Es sollten aber Chassis sein, die in ihren Parametern nicht stark abweichen.
Immer locker bleiben.
-
Ich habe den Plan nun mehrfach versendet. Haben alle wissbedürftigen die Zeichnung verstanden oder gibt es Fragen?
-
Allen neugierigen sei gesagt, dass ich euch bald die Pläne sende.
-
Zitat von "Dirk Hahn"
Ich habe den Plan nun mehrfach versendet. Haben alle wissbedürftigen die Zeichnung verstanden oder gibt es Fragen?
Hi Dirk.
Ja, Fragen gibts.
Ist eine Halbierung aufwandsarm möglich ? Dann wäre der 1 x 21"-Sub für mich / uns möglicherweise interessant. Das Versenden einer Kopie des Planes an meine Adresse erspart Dir höchstwahrscheinlich die Arbeit eine Antwort zu verfassen. Das wäre sehr nett.
Und wird es eine Zeit geben, wann Du wieder PNs im pa-forum.de - Postfach liesst, die meinen Absender beinhalten ?
Mike Severloh.
-
Auch an mich bitte.
-
Auch an mich bitte.
-
Hallo Mike,
ich habe leider bisher keine Zeit gehabt den Infra zu halbieren, da er damit einer kompletten Umkonstruktion bedarf. Meine neue BR 118 Executive habe ich von Anfang an als Single 18" konstruiert, da die überwiegende Anzahl meiner Kunden kompakte Gehäuse bevorzugt. Durch die Bauweise eines linken/rechten Gehäuses ergeben sich positive Auswirkungen der sich zentral befindenden Luftsäulen der Ports.
mfg
Dirk -
so.
hier wurde nun mal etwas aufgeräumt und ich hoffe es geht nun ohne beleidigungen weiter. -
Naja, vielleicht ist ein wenig viel im Müll gelandet...
aber es ging auch etwas heiss her...
-
für meinen Geschmack auch zuviel - aber wenn eine überschlägige Rechnung hier schon provokativ ist - nuja....
-
Die Rechnung war sehr anschaulich und hilft sehr beim Verständnis.
Warum wird sowas gelöscht? :twisted: -
-
das ist ja so weit richtig, aber leider erlaubt die software nur abeschneiden von einem bestimmten punkt aus oder einzelnes lösches jedes beitrages und dafür hatte ich einfach keine zeit.
außerdem wäre das dann aus dem zusammenhang gerissen worden. -
Hat sich die Rechnung wer gespeichert oder kann sie nochmal hier posten?
Gerne auch per PN oder Email.MfG
-
Nimm UNIBOX, das rechnet das unter "downfire-application" sowieso en-passent aus........und das mindestens seit dem Jahre 2003.
Was hier immer wieder als die neueste Erkenntniss gepostet wird...... :roll: .......und das von "professionellen" Herstellern.
Das normale "statische" displacement ist also i.d.R. vernachlässigbar. Sollte also bei 18sound Treibern die beschriebene Maßnahme notwendig sein, so kriechen deren bei der Aufhängung der Membran verwendeten Materialien mit der Zeit. Nicht gerade ein Qualitätsmerkmal......
Gruß SRAM
-