hi
kennt einer von euch ne endstufe die ordentlich viel leistung in den bässen bringt und ein gutes preisleistungsverhältnis hat?
JL
hi
kennt einer von euch ne endstufe die ordentlich viel leistung in den bässen bringt und ein gutes preisleistungsverhältnis hat?
JL
Ja ich kenn eine!
das wäre eine hinreichende Antwort auf diese Frage, von was für einer Preisklasse reden wir denn???
so um die 700 euro rum...
JL
Ne ordentliche Endstufe, dei viel Leistung bringt und explizit gut für den Baßeinsatz geeignet ist am besten noch niederohmig stabil ist und 700Euro kostet.... am Ende noch neu?
*ggg*
Genau Fux...
Das gehört wohl eher ins Partybrett!
Doch Moment: Gab es da nicht so tolle Amp's von der Markenfirma "T"??? :wink:
Ich würde PSE empfehlen, schlägt in Punkto
Basswiedergabe manch andere hochgelobte Enstufe mit mehr Leistung.
Hat schon mal wer eine PSE direkt mit einem T-Amp verglichen?
Holger
Palmer. Gut, günstig aber sauschwer :wink:
versucht es mal mit YORKVILLE, Preis und Leistung bzw. verlässlichkeit absolut super - besonders im Bass Bereich (kann nur die loben die ich selber hab, die AP 6020)
kaoz
hallo,
die vernünftigste endstufe für den bass ist wohl crown macrotech VZ 5000;-))
@Anonymous
Wenn du mir sagst, wo ich die Crown für 700€ her bekomme, bestelle ich gleich nen ganzen haufen.
Ich würde auch sehr zu PSE tendieren, hab die SM 2000 und auch ne TA 1200, aber die PSE kommt um Welten besser fürn Bass.
Bei Bedarf bitte mit mir in Verbindung setzten, das mit den ca.700€ dürfte kein Thema sein.
Nun, die TA-1200 von Thoman ist im Grunde auch eine PSE-Endstufe (alte Serie: SM-1200)
Die sollte man natürlich nicht mit der neuen direkt vergleichen.
Ich habe alle PSE-Amps hier und fast alle neuen Thomans (TA 1050,1400,2400):
Fazit:
Die PSE-Amps sind alsolut Top ohne Frage, aber auch die T-amps sind ebenfall in Ordnung.
Für PSE spricht: leichter, kleiner, Clipplimiter
Für T-Amps: fast geschenkt :smile:und für viele, viele Sachen mehr als ausreichend.
Grüßle
Sven
700.- ..........keine Ahnung was man da nehmen könnte. Aber der Hinweis auf die Yorkville AP6020(6040) ist ernstzunehmen, die haben wir ebenfalls und geht satt in den Bässen.
Stefan
hm.... wo bekommt man den die PSE am besten und billig her?
JL
Nun,
z.B von mir :smile:
Schreib mir doch ne mail oder ruf mich an.
Grüßle
Sven
Bassstark bedeutet reichlich Siebung (kondensatoren), und ein Leistungsfähiger Trafo.
Dies ist in der Preisklasse nicht zufriedenstellend realisierbar.
Die VZ 500X von Crown wird in diesem Zusammenhang oft erwähnt, aber eigentlich sind alle konventionell gemachten Amps in der 30kg/2500 EUR Klasse fähig einen sehr guten Bass zu reproduzieren.
Leg noch etwas Geld eventuell drauf, und Du bekommst eine 2400er Crown oder eine Kind XT 2000/3000 gebraucht.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: moser7 am 2002-11-16 20:26 ]</font>
das stört mich nicht :smile: hauptsache es drück ordentlich :smile:
habe mir die tage bei Ebay für genau 700 € eine HK VC 2400 mit 2 *1200W an 4 ohm Rms gekauft und die knallt ganz gut kann ich nue empfelen.
Thema Yorkville: Wo bezieht man die denn am günstigsten? Dann will ich mal eine AP6040 zum Tsten kommen lassen.....
guten abend,
hier der link des deutschen vertriebes:
http://www.ave-audio.de
gruß
willi2