Darf an ein Dimmerpack (einphasig, Leistungsaufnahme max. 30A durch Schmelzsicherungen gesichert) ein 32A Stecker montiert werden?
Dimmerpack (max. 30A) + CEE 32
-
-
Ja!
LG und ein frohes Fest wünscht
der Steffen
-
na hey...
die Antwort war deutlich

Aber warum sollte es auch nicht gehen. Das Gerät wird doch durch die Schmelzsicherung geschützt!
Oder zieht jedes Teil an einem Schukostecker die vollen 16A?????
Greetz, Martin
-
xcite: Frage war nicht das *können*, sondern das *dürfen* !
@acid : Bei der Verstromung mußt du ggf. dann darauf achten, das du nur eine Phase durch den Dimmer belastet wird und du somit eine unsymmetrische Strom-Entnahme hast.
Willst du weitere zusätzliche Geräte an dem gleichen Anschluss betreiben müssen diese auf die beiden "freien" Phasen verteilt werden! -
Thx für die Antworten. Das mit der unsymetrischen Stromentnahme ist mir durchaus bewusst, deshalb werden noch zwei Dimmer des gleichen Typs an die beiden freien Phasen gehängt, so dass eine gleichmäßige Belasung der drei Phasen erzielt werden kann.
-
Soweit ich weiß dürfen Verbraucher nur bis max. 16A einphasig angeschlossen werden!
-
Aber wenn ein Dimmer 3-phasig an 32 A angeschlossen ist, dann müsste ja man ja diesen einen Dimmer quasi als 3 Dimmer sehen, es wären also jeweils zwei channels pro phase. ergo der verbraucher wäre auch mit 32 A angeschlossen.
-
Zitat von "florian"
Soweit ich weiß dürfen Verbraucher nur bis max. 16A einphasig angeschlossen werden!
... und wie erklärst Du Dir dann die Herkunft der blauen CEE-Stecker, die übrigens bis 125A zu haben sind? (die laufen einphasig)
auch die großen Arri-Scheinwerfer (5000W) werden einphasig an blauen CEEs betrieben.
-
und der große bruder (20 kw) auch, 125er blau :wink:
greetz maurice