Hi,
ich war nach einem Karnevals Zug hier am linken Niederrhein (Veert, "vorort" von Geldern) in einem am Marktplatz aufgebauten Festzelt. Dort waren ca. (ich hatte nach einem Sekt-frühstück und einem ausgelassenen Zug etwas probleme mit dem Zählen
) 1000-2000 Personen drin, und als es wirklich eng wurde schaute ich mich mal nach den Notausgängen um. Was ich dann Oberhalb des Ausganges direkt vor der Bühne sah, musste ich einfach fotografieren:
Zur verdeutlichung (leider ist die Qualität nicht die beste), diese 4er-Bars waren mit 3 Kabelbindern Festgemacht. :shock:
Da anscheinend wärend des zuges auch ausserhalb Programm lief, waren auch draussen Kabel, und verteiler aufgebaut. Diese lagen quer über den durchgang des Notausgangs, ohne irgendteine Befestigung oder einen Schutz, und einige dieser Kabel sahen nach ein Paar tausend fusstritten nun wirklich nicht mehr gut aus.
Nun leider konnte ich davon sowie von den abenteuerlichen Boxen-konstrukte vor dem Zelt nichts mehr festhalten, aber diese sahen nicht viel besser aus.
Gab es nicht mal eine Sammlung von solchen Bildern hier? Konnte leider keinen passenden Thread finden.
Rigging an Karneval
-
-
Wenn ichs net mit eigenen Augn sehen würde, obwohl die quali wirklich ent so gut ist, würd ich dir schonmal net glauben das die bars nur mi 3 kabelbinder festgemacht sind....
Aber wies aussieht
-
kann ich dir 2 bilder schicken, damit du die auch mal einstellst (bin dafür zu blöde...)? sind auch echt "haarsträubend"!
-
schicks sie ihm oder mir.
kann ich auch machen.würde die bilder nur zu gerne sehen :lol:
ich leibe es mich an schlecht verkabelten oder montierten anlagen zu amüsieren
:twisted: -
sowas gibts vielerorts auch hier, rings um der angeblichen medienstadt köln.
angefangen von unfähigen amatören, die zwar PS15 aufstellen, diese aber mim EAW controller betreiben (mittenrakete & krächts ollee!)
über abgerauchte PS10er wg. falschen amps. bis hin zu nem EAW KF750 in welchem der 10"er gegrillt worden ist. (hatt mich wirklich erstaunt)
Karnevall ist eine harte zeit, aber die sicherheits schwächen sind echt schon teilweise recht bedenklich.
zumal die paar haken doch wirklich nix kosten. -
Mehrzweckhalle in Oberschwaben:
Proel-Kisten (Haben die Plastikgriffe?) mit Kette an den Griffen geflogen, die Kette an der Decke in 2 Schraubhaken eingehängt. Kein Fangseil.
Das Ganze als Delay über dem Publikum.Armin
-
Hi!
Ich hab heut auch was schauriges sehn müssen, hab's leider nicht fotografiert.
Faschingsumzug bei uns im Ort (kleines Kaff), schau mir in der Aufstellung mal die nachfolgenden Wagen an. Seh ich nen Traktor mit hintendran dem üblichen kleinen 2-Achs Anhänger, Aggregat auf der Zugdeichsel drauf. War so ein kleines Benzinaggregat, ca 2-3kW. Mit 3 Stricken festgebunden, eigentlich leider schon Standard, hat mich nichtmal so sehr geschockt.
Aber als ich dann nochmal hingeschaut hab hab ich doch große Augen bekommen. Der Handbremshebel an der Deichsel scheuerte die ganze Zeit am Tank vom Aggregat, Lack war schon großflächig unten und an der Stelle wo's gestern wohl gescheuert hat war der Tank auch schon leicht eingedrückt. Hab dann nur zu einem der Mitfahrenden von diesem Wagen gemeint das das ja schon ne etwas gefährliche Sache wäre, aber da kam dann nur "Das hebt schon, und wenn war's eh der Fahrer". Da ist mir dann echt nix mehr eingefallen und ich hab vorsichtshalber mal geschaut ob ich den Feuerlöscher noch griffbereit bei mir im Wagen stehen hatte. -
Festzelt hier im Norden:
man nehme handliche 3m 40erPenn o.ä. 2x 6er Bars 4xTopteil (2x10"undHT) und 4 PC´s das ganze bindet man mittels eines einzigen Kettenzuges in die Zeltdecke und zieht das auf die 3,5m höhe dann noch mit Zurrgurt - fixieren fertig.Was soll man zu dazu noch sagen ausser (SIC!) ?
-
Hi,
hier die Bilder welche ich für Fabian online stellen solte, erklärung kann er am besten selbst geben.Wie wäre es denn mit einer Galerie solcher haarsträubener beispiele, wo jeder Bilder hochladen kann? Hier sind ja schon öfters solche Bilder gepostet worden, so hätte man sie an einer zentralen stelle. Ein solches script wäre auch schnell installiert.
-
danke swemers
!1. bild: tjaaa, was soll das denn sein?? ich mußte auch erst rätseln...
2. bild: "real underground!" furchtbar...
3. bild: so sieht´s unterm dj- pult von einem der kommerziell am erfolgreichsten berliner klubs aus, da fühlt man sich als dj dann gleich "zuhause"... (M....X :wink: ) -
Zitat von "hell&dunkel"
Mehrzweckhalle in Oberschwaben:
Proel-Kisten (Haben die Plastikgriffe?) mit Kette an den Griffen geflogen, die Kette an der Decke in 2 Schraubhaken eingehängt. Kein Fangseil.
Das Ganze als Delay über dem Publikum.
Armin
Das Bild wird hiermit nachgeliefert -
Die Box ist doch gesaft, mit dem Boxenkabel
(nicht ernst gemeint und Liebe Kinder macht das nicht nach das könnte runterfallen und euch oder andere Verletzten) -
also, jetzt noch ein-zwei kabelbinder rum, dann sollte das "amtlich" sein (mit spiegelkugeln geht´s ja schließlich auch)
! -
Wozu Kabelbinder gaffa tuts auch und das hat man ja immer in massen da. ( Scherz)
-
Sowas in der Art gabs bei uns an der Fasnet auch.
Umzug im Stadtzentrum (wenn das bei Calw so sagen kann^^), anschließen haben die einzelnen Zünfte noch auf einer Trailerbühne ein paar Tänze aufgeführt. Besagte Bühne hat dermaßen gewackelt während den Aufführungen, dass ich erstmal ein paar Meter nach hinten gegangen bin.
Im Dach hingen 4 Miniscans, kp so Eurolite oder Futurelite Funzeln. Man hat zwar gesehen dass sich der Spiegel bewegt aber Licht war irgendwie nicht da... diese besagten Scanner hingen an C-Haken an einer Stange. Einer der Scanner ist am offnene C-Haken an der Stange rumgebaumelt und gehüpft während der Trailer gewackelt hat und die Leute darunter getanzt haben...
Abgerundet wurde das ganze dann noch mit einem DAP Bass (15" kp welche Bezeichnung) und einem DAP und einem schätzungsweise Omnitronic Top. Selbst 5m vor der Bühne hat man von der Musik fast nichts mitbekommen, was allerdings nicht nur an der fehlenden Lautstärke, sondern auch einfach an der beschissenen Qualität der Tops lag, das hat gezerrt bis zum geht nicht mehr. Sollte noch dazusagen, dass meiner Schätzunmg nach ~300 Leute da standen^^
Den Bass hätte man sich auch sparen können, aber hauptsache neben der "Bühne" steht ein 16 Kanal Yamaha Pult mit einem Mikrofon dran.... -
Richtig schöne Bilder von der Art gibts auch bei http://www.chrickel.de
-
hier nochmal was, auch wenn es nicht direkt pa ist, aber die fehlenden sicherheitsvorkehrungen sind dien selben :shock:
-
Meintest Du das hier ? Artistik an der 16 KV Mittelspannungsleitung ?
-
Keine Response hierauf ? Das wundert mich nicht, denn das ist nicht mehr lustig....und nach Fake sieht es auch nicht aus.
Sorry für ein Abbild der Realität ( und ähnliche "Erleuchtungen " wären hier aufgrund mangelnder Fachkompetenz nicht auszuschließen )
Jörg -
Was ich am unglaublichsten finde ist das der das überlebt haben soll - dafür müsste er eigentlich mit Superman verwandt sein.
-