das sennheiser ew 300 mit ie-3 und das shure psm200 mit e2 sind preislich ähnlich (wie das db 2200) klanglich hab ich den e2 angehört und fand den gut, aber welches set findet ihr im ganzen besser.
iem sennheiser oder shure
-
-
Nicht ganz einfach...
von den Hörern her gefällt mir der E2 besser als der IE3.
Der Sound der Systeme nimmt sich nicht viel. Es kommt auf Deine Anwendung an. Wenn Du unbedingt stereo brauchst (was ich nicht für ein Muss halte) ist das ew300 angesagt.
Vom Konzept her ist das PSM200 flexibler. Man kann den Empfänger auch am Kabel betreiben (Eingangsbuchse vorhanden), man kann dort ein Ambience Mikrofon anschließen, evtl. für Drummer auch parallel nen Clicktrack einspeisen. Der Sender hat einen 2-Kanal Mischer eingebaut und verfügt über Ausgänge zum Durchschleifen der Signale.Von den Möglichkeiten ist das Shure System flexibler, es kommt letztendlich auf Deine Anforderungen an.
Marcus
-
PSM 200 ist aber nur mono zu betreiben. Signale lassen sich an der Station regeln.
Ich kann am Sennheiser auch zwei Monosignale anlegen und diese dann am Empfänger in Relation regeln, macht in meinen Augen mehr Sinn.Ich kann am PSM 200 auch nur 8 Kanäle (Frequenzen) nutzen und kann maximal 4 Systeme gleichzeitig betreiben, durchaus eine Einschränkung.
Man sollte eher PSM 400 und Sennheiser G2 vergleichen, macht in meinen Augen mehr Sinn.
gruß
Jan -
jo die liegen aber net ganz so in meiner preisklasse. was ist mim db 2200???
-
Also Sennheiser EW 300 (ohne G2) nutzen wir problemlos und ebenso einige weitere Bands hier im Raum. Teilweise mit IE-3 Stöpsels, teilweise mit Shure oder auch mit Sony.
Das db 2200er hat der User "Hubert Barth" in Benutzung. Afaik hat er auch keine Probleme mit dem Gerät. Vielleicht äußert er sich aber hierzu auch noch mal, wenn nicht, schick ihm ne PN.
gruß
Jan -
Hallo,
ihr vergleicht im Falle von PSM200 und Sennheiser EW300IEM (G2) eigentlich zwei unterschiedliche Anwenderkreise.
EW300IEM wurde und wird aktuell bei hochprofessionellen Bands verwendet. Wie zum Beispiel für Tourneen von Grönemeyer und Maffay (einschließlich Tabaluga) verwendet.
Bei diesen Produltionen war höchste Zuverlässigkeit, Mehrkanalfähigkeit und Klang das ausschlaggebende Kriterium.Ein kleiner Vergleich:
Gehäuse:
EW300IEM = Metall, PSM200 = Kunststoff
Mehrkanalbetrieb:
EW300IEM = 12-14 parallel, PSM 200 = 4 parallel
Schaltbare Frequenzen:
EW300IEM G2 = 1440, PSM200 = 8
Akkuladetechnik
EW300IEM G2 = ja, PSM200 = nein
Betriebsarten
EW300IEM = stereo, mono, Focus ; PSM200 = monoDiese Liste läßt sich eigentlich beliebig fortsetzen.
Grüße
Stephan -
Naja EW 300 wird bei größeren Produktion gerne wegen des Produktsponsoring von Sennheiser eingesetzt.
Da ist die Qualität nicht alleine ausschlaggebend.
-
Das IEM 2200 mußte ich abstoßen, da sie keine von der RegTP für mobilen Einsatz zugelassenen Frequenzen können, geht also nur für Festinstallation.
Technisch sind sie sonst sehr gut, haben besser geklungen und weniger gerauscht als jetzt die G2. -
kann bitte einmal wer etwas über die PSM 400 sagen, vor allem klangmäßig.
-
Ähm, PSM200 mit EW300 G2 zu vergleichen ist ja noch schlimmer wie Äpfel mit Bananen zu vergleichen :?
-
Ich denke, daß es am Anfang um die alte EW300 iem ging, ansonsten wäre ein Vergleich allein schon wegen des Preises vollkommen verkehrt!
Marcus
-
hallooo!!! ich red nicht vom g2 sondern vom normalen 300 für knapp 600 eurp