hi, ich suche ein wirklich gutes Gesangsmikro für gute Männerstimmen (Livegesang). Könnt Ihr mir ein paar Vorschläge machen, welche Mikros ich mal testen sollte. Preis bis ca. 800 Euro. MfG
Gesangsmikro
-
-
Neumann KMS 105
Audix OM7
Shure Beta 87
Sennheiser 945Da haste vier recht gute, unterschiedliche Mikros auch zu recht unterschiedlichen Preisen.
gruß
Jan -
ich würd nach dem neumann ein AKG C535 probieren, das liegt fast auf dem gleichen level wie das neumann, kostet nur die ½
-
zu den von seven genannten typen darf man auch das Audio-Technica AE5400 zählen...
vorne liegt aber sicherlich das neumann, das ich im moment für das klanglich beste bühnen-gesangsmikro halte.
-
das neumann sollte man aber auch nur legen und nicht fallen lassen, sonst fliegt schon mal der korb weg...
-
Zitat von "slayer"
das neumann sollte man aber auch nur legen und nicht fallen lassen, sonst fliegt schon mal der korb weg...
Sag bloss Du hast mal ein Neumann zerstört? Kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen. Hat auf mich einen sehr robusten Eindruck gemacht.. Aber ich bin kein Sänger.. nur Techniker..
-
"Sag bloss Du hast mal ein Neumann zerstört? Kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen"
Glaub nicht, dass es Slayer persönlich war, der das Mike zerstört hat.
Vielmehr wohl unser >natürlicher Feind<: Der Musiker :wink:
Grüsse
WW -
"Dort steht der Feind und der Feind steht...im Rampenlicht"

Ich würd evt. auch noch das Audio Technica AE4100 dazunehmen, find ich is n sehr gutes RocknRoll-MIc...nich aber unbedingt n Schönzeichner
Kommt glaub ich auch so n bischen drauf an, WAS für Männerstimmen 
Ansonsten bist Du mit dem ´Neumann auch Vermiettechnisch ganz vorn dabei.Grüße,
Thomas
-
AT AE5400 auf jeden Fall!
Liegt dicht am Neumann!
...auf jeden Fall über dem BETA87! -
Ich kann auch noch sehr gut das Shure SM86 empfehlen. Hab das für Männerstimmen angeschafft. Was männlicheres wirst du kaum finden.
Tom
-
Habe in letzter Zeit ab und zu das AE 5400 bei Amiland-DVD's für Lifeaufnahmen gesehen! Ist ja auch eine gewisse Referenz...
-
Ich würde auch noch das Crown CML 310 ins Auge fassen. Klingt fast so gut wie das Neumann, aber das feedbacksicherste, was ich je erlebt habe.
tom noise
Ich empfehle das SM 86 in seiner Preisklasse grade auch für Sängerinnen. -
Von Audix gibt es noch das VX-10 in der Kondenser-Oberklasse.