was haltet ihr von diesem Teil? Kan man so was kaufen?
HK Projektor
-
-
kommt darauf an, was du damit machen willst. für live finde ich das mat eher weniger geeignet, da der mt zu schwach ist. richtig rumsen tut es auch erst so ab 8 bässen.
ansonsten halt solide hk qualität, nicht mehr und nicht weniger -
also ich kann mich noch erinnern das bei einer serie immer die bass chassis abgeraucht sind
Trotz volllimiter im amp.
aber vieleicht ist dieser fehler schon behoben.
Ein Leidensgenosse hat 4 mal Garanierep. gehabt deswesen.Bass fällt sehr minimal aus drückt nicht besonders :?
MT /HT find ich klanglich ok. -
Hallo
als aktives Koaxhorn recht schwer mit 68 kg pro Top
Evtl seid mit einem passiven System besser bedient ?
- Dynacord XA 2
- Craaft Hattrick 40 Plus
- KME QS 5
- Föön CO 3 mit 920 L
- etcDort sind die Amps mit Controller getrennt
Angebote gern per > PN

-
Also ich bin nicht so der Freak von Aktiv-Systemen wie dem Projektor. Bei HK sind ja die Endstufen schon nicht so toll und wenn sie dann noch in der Box sind, naja. Die kleineren Sachen wie das Lukas sind ja ganz ok, aber vom Projektor würd ich abraten, da würd ich mir lieber ne Dynacord XA2 holen, die geht schon besser als die Projektor. Vor allem kannst du falls mal die Amps ausfallen, auch mal noch schnell andere dranhängen und weitergehts, wohingegen beim Projektor dann die VA gelaufen ist wenn die Amps abrauchen.
-
Zitat von "MGT"
wohingegen beim Projektor dann die VA gelaufen ist wenn die Amps abrauchen.
Ich kenne keinen bei dem der amp schon abgeraucht ist.
Das ist genauso wie wenn ich sag ich nehm immer nen 2ten 40er tisch mit könnte ja sein das der abraucht.
bei qualitäts zeug ist das eher unwarscheinlich
aber nicht unmöglich da hast schon recht. -
Wir haben jetzt fast 3 Jahre lang 3 Projectorsysteme im Einsatz gehabt. Haupteinsatzgebiet: Modenschauen, Events, mal ein kleines Konzert, mal eine kleine Party. Es gab nie technische Probleme und die Veranstalter und Künstler waren auch recht zufrieden.
Wir sprechen selbstverständlich nicht von einem "Mercedes" unter den PAs, jedoch für Veranstaltungen mit bis zu 500 Pax geht die Projector in Ordnung.
Wir jedoch haben unsere Systeme verkauft, weil...
...sie für die Leistung zu schwer waren (jetzt HK T-Serie)
...sie zu unflexibel sind (Tops nicht fullrangefähig ...und zu schwer)
...manchmal für die Sprachverständlichkeit etwas mehr Mitten gefragt sind -
also das mit den amps ist ein eindeutiges argument:
wir hatten während unserer 4 Jahre mit 3 stacks Projector folgende ausfälle:
Ampmodul in Hoch/Mitteltonbox 2* abgeraucht, beide male auf garantie getauscht, zum glück beide male schon beim soundcheck
12"er Mitteltöner ist zu schwach, deswegen auch ab und zu abgeraucht
18" Bässe einmal geschossen, grund lag an schlechtem netzteil dass bei stromausfall peak durchliess und alle 18"er pappen geschossen hat
insgesamt haben unsere anlagen je ca 200 jobs auf dem buckel (inzwischen nur mehr für disco uä) teilweise richtig nettes/lautes teilweise Gala, aber auch richtig amtliche geschichten bei denen der techniker überrascht war: wörtliche aussage des Emil Bulls Techniker: " Habt ihr da was anderes drinnen als draufsteht" als wir ihm 6 Stacks für 550 Personen hingestellt haben, das rockte richtig.
Überhaupt muss man sagen, 1 stack pro seite ist zu wenig, 2 das minimum, da beginnt der bass erst zu funktionieren, 3 geht gut, 4 swind nicht machbar, unmöglich da noch einigermassen homogenen sound hinzubekommen.
bei gebrauchten anlagen sollte man schauen, dass sie aus der selben serie kommen, hk hat mal was an den eingangsstufen geändert, so dass wenn man mischt verschiedene pegel aufgrund verschiedener eingansimpedanzen entstehen und das nicht wirklich passt.
naja, in summe muss ich, vor allem wegen des perfekten österreich vertriebes sagen, dass wir trotz ein paar probleme (oben genanntes war alles innerhalb der ersten paar monate) ein durchaus sinnvolles preis leistungsverhältnis erhalten haben, und sich das material perfekt rentiert, und auch sinnvoll verkaufen liess, was bei vielen anderen herstellern nicht der fall ist....
lg getec
-
Boxenguru: Findest du das das Projektor Qualität ist???
Ich kenne ein paar große HK-Verleiher und ich weiß auch das die VC Amps ständig entweder wegen Übertemperatur abschalten oder gar ganz abrauchen. Hatt sie selber weiß Gott oft genug in den Händem und glaub zu wissen was Sache ist. Wenn ich das Zeug nur für Gala-Jobs usw benutze dann ist das Projektor sicherlich kein schlechts System aber für die härtere Gangart wohl eher nicht( oder nur in Massen ) zu gebrauchen.
Mir ist schon klar, daß wenn ich für 550 Mann 3 Stacks pro Seite hab, daß das dann auch rockt und ganz gut geht, aber ist das nicht ein wenig unwirtschaftlich???
-
ich selber verwede keine HK Geräte mehr.
Aber ich kenne einige bands die HK haben und sehr zufrieden sind.
Zum punkto qualität .
also sicher ist immer wieder was defekt gewesen
aber der service support war immer 1A.Und über Quallität kann man streiten.
Denn von nem chinaböller CD player ist die quallität unter jedem hund
aber für 119 euro ists wiederum vertretbar.
Das dies teil mit nem denon nicht mithalten kann der das 10Fache kostet ist klar aber ein 16 jähriger der das gerät 1 mal pro woche im partykeller verwendent der wird sich den denon nicht leisten können.
da tuts der china böller auch.Daher will ich mich nicht auf das wort qualität festlegen
sondern sage Preis Leistung ist ok . -
Bin seit ca. 8 Monaten Besitzer einer Projector.
Habe mit ihr etwa 25 Jobs gemacht.
Bis jetzt lief alles Perfekt! Klanglich voll in Ordnung! Hat sich noch niemand beschwert.
Wenn Du das System günstig bekommst (Zwischen 4000.- und 5000.- Euros) würde ich es nehmen! -
Boxenguru. Wobei es bei Hk ja auch verschiedene Serien gibt: Auf unsere VT 112er und 212er lass ich nichts kommen: Klingen ordentlich, sind kompakt und recht laut. Ebenso sind die VX (Yorkville) Endstufen sehr zuverlässig (6 Stück seit 7 Jahren ohne Ausfall). Die alte VC Serie ar allerdings sehr ausfallträchtig!
klar, dass ein Premium System deutlich abfällt!!! aber auch dafür gibt´s entsprechende Einsatzbereiche.
Und mit den Projectorsystemen hatten wir auch noch keine Probleme...
-
Die T-Serie von HK ist ja auch in Ordnung. Find ich selber auch ganz ok das Zeug. Hatte mal nen Job mit 3 HL118 und eine VT212 pro Seite in ner 600 Mann Halle und das ging ganz ordentlich. Also ich würd mir lieber die T-Serie kaufen als das Projektor.
-
Zitat von "E10"
Habe mit ihr etwa 25 Jobs gemacht.
Wer ist "ihr"? Die Projektor? Die public adress? Gar die HK System?Zitat von "E10"Nur Konzerte, meistens Rock Geschichten. Grössenordnung bis 750 Personen (eher knapp), bei 4 Stacks bis 1000 Personen kein Problem.
Geflogen (4 Stacks) habe ich es auch einige male benützt! Das klang dann einiges besser!!!
Bis jetzt lief alles Perfekt! Klanglich voll in Ordnung! Hat sich noch niemand beschwert.Mal ganz im Ernst: 750 Leute mit 2 Stacks HK Projektor? In unseren Anfangstagen hatten wir auch mal 4 Stacks Projektor. Leider waren die Ergebnisse im Livebereich recht bescheiden, brauchbare Mitten sind einfach nicht möglich. Eine Rocknummer mit 1000 Pax kann ich mir mit egal wievielen Stacks Projektor überhaupt nicht in amtlich vorstellen. Das System ist eigentlich (in Anbetracht der Göße/Gewicht) schwierig, das Top zu schwach und dabei zu schwer, in der kurzen Zeit hatten wir einmal Stress (Ampmodul), was allerdings seitens HK sehr schnell behoben wurde. Vielleicht macht man es wie GETEC
Zitat von "GETEC"6 Stacks für 550 Personen hingestellt haben
.
Das muss man sich mal vorstellen, 6 Stacks für 550 Pax..... Emil Bulls haben wir auch mal gemacht, kleines OpenAir mit ca. 1000 Pax, aber mit 4 Stacks eines anderen Fabrikats (zugegeben plus Infras). Lustig: 4 Stacks Projektor waren auch am Start, allerdings an der Skateboard"bahn" für Zuspielungen. -
das mit den mitten stimmt eben leider, der 12er ist einfach zu schwach um für live auch nur ansatzweise druck zu machen, fliegen ist bei dem system oft die einzige notlösung, um überhaupt druck ans publikum bringen....
trotzdem haben wir, nachdem wir den kompletten soundbereich auf EAW umgestellt haben, 4 stacks projector behalten, da das system einfach seinen einsatzbereich hat, industriejobs, disco, dry hire......
und @ Frank Uhlig: man sollte nicht unbedingt in der Einheit "STACK" rechnen sondern in truckspace und gewicht, und da fallen 6 stacks projector weit weniger ins gewicht als 4 stacks eaw. ( die dann natürlich immer noch mehr dampf machen *g*)
ich sag mal: obergrenze sind bei live 500 personen, alles andere ist unsinn und dabei sollte man noch mit wenig mitten leben können....
getec
-
Kann mich da nur anschließen. Für ne Disco oder zum einfach kurz ner Tanzmucke-Band( die keine großen Ansprüche stellt) mitgeben ist das Projektor ok, aber für Rock usw keine besonders gelungene Sache und schon gar nicht Open Air.