1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

Midas Venice

• 7ender
  • 15. April 2005 um 15:27
  • 7ender
    • 15. April 2005 um 15:27

Ahoi...

Will mir im Juni ne 320er Venice kaufen...

die Sache mit den Monitorwegen "pre eq" liest man ja öfters.

Stellt sich halt die Frage warum Midas so etwas macht...!

Hat hier schon mal jemand ernsthaft mit diesem Pult gearbeitet und

kann daraufhin zuverlässig dazu etwas sagen?

Gruß 7

• flicki
    • 15. April 2005 um 15:57

Hallo! Also mir ist nicht bekannt, dass die das geändert hätten, hab vor nem gutem Jahr ein 320er gekauft, und da waren die Auxe noch pre. Hab das direkt umgelötet, für Monitoring find ich Pre-EQ-Auxe inakzeptabel.
    Ansonsten mag ich das Pult, auch wenns schon im Service war und alle Frequenpotis getauscht wurden.
    Gruß
    Michael

• Benjamin Keßler
    • 15. April 2005 um 16:02

Also, habe grade nochmal das Venice-Heftchen gesucht, und gefunden.
    Dieses sagt, das die "Mon 1 und 2"(rote potis) wege pre EQ sind und man sie intern ändern kann. Ich hatte bis jetzt noch kein Pult wo das so war, waren wohl schon alle umgelötet :wink: , deswegen habe ich mich eben wohl etwas vertan. :wink:

Es lebe der Offbeat !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Benjamin Keßler (15. April 2005 um 16:20)

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    625
    • 15. April 2005 um 16:11

"Ansonsten mag ich das Pult, auch wenns schon im Service war und alle Frequenpotis getauscht wurden. "

Das wird nicht lange vorhalten, in einigen Wochen fängt es wieder an. Gerne in den ersten vier Kanälen. Ist ein Problem von den Teilen. Wir haben zwei Venice 320 im Gebrauch und ständig kleinere Probleme...

Grüsse
    WW

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• soundworx
    Profi
    • 15. April 2005 um 16:18

Hatte am letzten Samstag auch ein 320 unter den Fingern.
    Ich mag das Teil, aber einige Potis haben schon ganz böse vor sich rumgekratzt.

Marcus

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

• manuela
    • 15. April 2005 um 16:46

unabhängig davon würde ich mir reiflichst überlegen ob es nicht Sinn macht gleich eine 40 zu nehmen, es gibt doch öfters Situationen wo die 32 schon eng sind und man ärgert sich dann rum !
    Als 40 gibt sie eine nette FOH ab die viel unterwegs ist :D Es gibt wirklich Kunden die wollen unbedingt 40 sehen, aucch wenn 24 schon genug wären. Die mieten sich dann lieber eine Digitalschüssel und lassen die wunderschöne warme Midas achtlos beiseite weil sie ja "nur" 32 Kanäle hat... rofl

Manuela

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    309
    • 15. April 2005 um 17:56

Ne V320 trage ich dir aber auch mal notfalls paar Meter alleine. Und es steht Midas drauf :D. Wird von einigen lieber genommen als ne GL3300 oder auch GL4000, auch wenn die größer sind.

• manuela
    • 15. April 2005 um 19:14

mit 56 kg ist sie doch noch noch ein schlankes Mädchen, das hebt er lächelnd über alle Stufen :D Allerdings ist sie damit erwachsen, 40 ist Frl. Verona, und die wiegt als 32er 55kg + Case , als 40er 65kg + Case.
    Fazit: Die 40er hebt er auchnoch in die Dachgeschoßwohnung 8)

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Benjamin Keßler
    • 15. April 2005 um 22:07

Also, sorry ich werde keine 40er Verona allein irgentwo in Dachgeschoss tragen, so ein Pult ist alleine nicht vernunftig zu bewegen, jedenfalls möchte ich es nicht und ich bin 1,90 groß und sicherlich alles andere als schwach.

Mal davon abgesehen, ist da ein riesiger Preissprung dabei. Und ich bin der Meinung, das eine Venice für fast alles kleineren Jobs ausreicht, es kommt drauf an, was für jobs der (wer auch immer [Threadstartet]) macht.

Es lebe der Offbeat !!!

• manuela
    • 15. April 2005 um 22:34

ich hab die kleine Verona mit 32 und würde den Job machen wenn die Kohle stimmt :D

...bin 1.65

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    309
    • 16. April 2005 um 02:04

1,65...passt.
    :D
    im ernst
    wer hat frauen im pa forum zugelassen, das verleitet einen zu dummen sprüchen.
    nochmal mehr im ernst
    die v320 hat sicherlich ihre daseinsberechtigung, eben da wo 4 wege monitor vom foh ausreichen und dort wo 28 inputs ausreichen (NICHT 32!!!)
    an diesen orten ist mir sowohl als verleiher als auch als tech eine v320 lieber als deutlich größere und schlechter klingende konkurrenzprodukte.
    ohne andere produkte abwerten zu wohlen, ich mag die venice einfach und wer sie bis heute nich mag, wird sie nie mögen und ich verstehe auch die leute und ihre argumente, warum sie keine venice mögen, aber man muss sich auch immer mal vor augen halten was man in der physischen größe und in der pricerange an alternativen hat.

Die Venice hat zumindest in meinen Breitengraden den Markt ordentlich durcheinandergewirbelt (zum Glück) und für neuen Wind gesorgt. Relativ viele kleine Buden haben nun ne Venice im Lager stehen. (warum auch immer) Und wer mit ner Venice GAR NET klar kommt, sollte sich überlegen ob er seine Samstagsbrötchen mit dem richtigen Job verdient.

Hups jezz bin ich abgeglitten, aber egal.
    Wem ein 28er Pult mit 4 Pre Fade Auxen und 2 FX Sends reicht, der soll hier zuschlagen....

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.411
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 16. April 2005 um 05:03

7ender:

es besteht die möglichkeit, die auxe auf "postEQ" umzurüsten.
    soweit ich weiss sind das ein paar lötstellen...

ob nun pre- oder postEQ, beides hat eben seine vor- und nachteile.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• mgt
    • 16. April 2005 um 08:57

Also ich hab seit gut einem Jahr den Venice 320 im Einsatz und arbeite sehr gern damit, weil er halt einfach geil klingt und auch die EQs gut greifen. Die EQs hab ich mir gleich umlöten lassen. Ich find das ein klasse Pult und kann ihn nur empfehlen. Wenn die Kanäle und die Auxe reichen ist er meiner Meinung nach die erste Wahl.

• andi.h
    • 16. April 2005 um 09:55

Klang und Verarbeitung des Venice sind in dieser Ausstattungsklasse (also Verglichen mit GL2200, LX-7,..) wohl das beste was man kriegen kann.
    Zu bemängeln habe ich allerdings den etwas eigenwilligen Aufbau, gerade was die AUXe betrifft. Nur 2 lassen sich pre/post umschalten und die AUX-Masters sind extrem unübersichtlich über das ganze Pult verteilt: Als Monitortisch nur sehr bedingt einsetzbar. Das 320er ist auf jeden Fall nur eine 24er Konsole (vollständige Kanalzüge). Die Kopfhörerbuchsen sitzen sehr ungünstig. Das war's dann aber auch mit meinen Kritikpunkten.
    Ich arbeite trotzdem sehr gerne mit dem Pult, allerdings gar nicht mal unbedingt lieber als mit einem GL2200.

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    625
    • 16. April 2005 um 10:02

"Klang und Verarbeitung des Venice sind in dieser Ausstattungsklasse (also Verglichen mit GL2200, LX-7,..) wohl das beste was man kriegen kann. "

Klang ja, Verarbeitung definitv nicht!

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• manuela
    • 16. April 2005 um 10:40

man muß Midas lassen nicht am Verstärkerdesign, somit an der Qualität gespart zu haben. Dafür eben woanders.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.411
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 16. April 2005 um 13:03
    Zitat von "Wurst Werner"

"Klang und Verarbeitung des Venice sind in dieser Ausstattungsklasse (also Verglichen mit GL2200, LX-7,..) wohl das beste was man kriegen kann. "

Klang ja, Verarbeitung definitv nicht!

das ist kurz und knapp: korrääkt!

ich hatte schon einige pulte vor der nase, die beim drehen der frequenzpotis ziemlich fiese pfeifgeräusche von sich gaben. der EQ sollte echt mal überarbeitet werden. auch der sehr aggressive einsatz der EQ-bänder ist etwas übertrieben.

die chaotische main-sektion ist auch so ein thema, was sie sich dabei wohl gedacht haben?

wenn mir 6 auxe und 4 subruppen reichen, arbeite ich aber trotzdem gerne damit.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• ds-audio
    Profi
    Reaktionen
    10
    Marktplatz Einträge
    1
    • 16. April 2005 um 14:35

Etliche Berichte hier im Forum über mangelhafte Verarbeitungsqualität
    (zumindest bei einigen) haben mich davon abgehalten, diesen Tisch zu
    kaufen. Bei dem aufgerufenen Preis und dem Namen kann man mehr er-
    warten. Pulte die zicken kann ich auf keiner Baustelle gebrauchen.

Grüße
    Dieter

http://www.ds-audiomobil.de

• microsound.de
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 16. April 2005 um 16:10

Ist vielleicht ein Bisschen OT:

Ich habe die Auxe meiner Venice 320 auf der linken Seite Post EQ, auf der rechten Seite Pre EQ.
    Ich lege gerne die Vocals auf die rechte Seite (Pre EQ), damit ich dort schrauben kann, ohne Feedback auf dem Monitor zu riskieren.
    Drums sind immer links, damit auch Kick ordentlich auf Monitor kann.

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    309
    • 16. April 2005 um 17:02

Gute Idee an sich. Ich hatte letztens einen Tisch, bei dem die Hälfte der Insertpunkte auch an den Pre Auxen anlag und bei der anderen Hälfte FoH only gelötet war. Gates wirken dann eben auch auf Monitor, wohingegen Comps dann vom Monitor unten bleiben.

Fand ich auch eine clevere Lösung, wenn ich auch erstmal stutzig geguckt habe.

gruß
    Jan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™