Hi Micromann,
liegen auf Imageshack und gehen bei mir einwandfrei...
MfG Tobias Zw.
Hi Micromann,
liegen auf Imageshack und gehen bei mir einwandfrei...
MfG Tobias Zw.
Tobias: Angeber, Poser, etc
Du bist bestimmt im anderen Leben Leadgitarrist oder? ![]()
Da kann einem ja schwindelig werden.
@ Seven:
Larr, larr, larr...
Nee, wie Du ja weißt bin ich in einem früheren Leben Trommler gewesen. Und klar wird einem schwindelig, deswegen muß man abwechselnd links- und rechtsdrehend mischen.
MfG Tobias Zw.
- Prahlhans -
HI Tobias
Schade das ich deine Bilder auch nicht sehen kann!
Grüße aus Kassel
Daniel
ahh
Sieht sehr nett aus!
Zählt das auch zu FOH ![]()
War bei einer LIVE-OP mein Arbeitsplatz...
Ich habe "nur" geschaut ob Signale anliegen und wenn ja wie stark/gut...
Konnte da nur beurteilen, aber nix beeinflussen (Bild bzw Sende-, Empfangston)...
Gruß
Daniel
Mönsch Daniel, das kannst Du doch aber besser, oder?
Zum Beispiel so:
Da hätten wir Drehstühle mit Rollen gebraucht. :wink:
MfG Tobias Zw.
PS: Ganz unten links zu 2/3 im Bild: Achim "die kanadische Wischblende" H.
Ich muss zugeben: Damit hab ich nix zu tun :wink:
Funktionierte doch ![]()
OK ich muss zugeben, das es wild aussieht...
Auch beim 2. war ich nur bei den vorbereitungen und dem packen dabei...
zum Glück muss ich sagen!
Ab nun aber wieder gute Bilder ![]()
Gruß
Daniel
bei solchen bilder krieg ich regelrecht das kotzen.- ich geh aja zu ich bau auch nicht immer perfekt auf aber ich versuche immer so weit das irgendmöglich ist die übersicht zu behalten, sodass man im optimal fall sofort sieht welches kabel wohin geht
in diesem fall... Lösungsvorschlag?!
Was siehst du aber das Kabelverhau in deines Bruders Anlage und nimmst nicht wahr den Kabelknoten in deiner Anlage?
Frei nach Matthäus 7.3
Tomy
nur fürs Auge nützlich :wink:
kann man das bundeweise zusammenfassen mit plastikkabelbindern.
Und unten ein Case hin wo die Überlängen drinliegen.
Der gute alte "Kabelbaum-Look" sieht einigermaßen vertretbar aus.
Im kreativen Chaos gehts wie man sieht auch ohne ![]()
Hauptsache das funzt
Zitat von "Micromann"bei solchen bilder krieg ich regelrecht das kotzen.- ich geh aja zu ich bau auch nicht immer perfekt auf aber ich versuche immer so weit das irgendmöglich ist die übersicht zu behalten, sodass man im optimal fall sofort sieht welches kabel wohin geht
Klassische Video-Baustelle: Dutzende Geräte, z.T. ungecased und ohne schlüssiges Gesamtkonzept unter Zeitdruck und mit spontanen Extrawünschen des Kunden im Nacken durcheinandergestapelt. Dann wird verkabelt, und erst mal funktioniert gar nichts. Nach wildem Umstecken werden die Tonkollegen um Hilfe gefragt (Stichwort Brummschleifen im Bild...). Die verbauen noch mal ein paar Dreierdosen, DI-Boxen, Adapter, Humfrees und "etwas" Gaffa und schon läufts - 5 Minuten vor VA-Beginn... Daß da keiner mehr Zeit zum Kabelaufräumen hat ist klar. Ehrlicherweise sollten sich den Schuh dafür aber auch die Chefs der Videoleute anziehen, denen ein vernünftiges Verkabelungskonzept mit Multicores und modularen Racks oft einfach zu teuer ist.
Na na na, bitte lockermachen. Das Kotzen würdest Du höchstens beim Anblick der Sendebilder sehen.
Das ist schon mit Sinn und Konzept verkabelt, funktionierte auf Anhieb (man beachte, wie ordentlich ich meinen Ton verkabelt habe! :wink: ), und wer mir sagt, warum man ein 8,5"-Extron-Gerät, das drei Mal im Jahr an die Luft kommt, in ein Singlecase einbauen sollte, bekommt von mir einen Lolli.
Ich bin durchaus großer Freund ordentlicher Kabelwege - Hands hassen mich beim Licht aufbauen ob der Pedanterie -, aber man muß halt die Eigenheiten der AVler als solche anerkennen und akzeptieren. Seht's doch als farbenfrohen Ausdruck komplexer Geister.
MfG Tobias Zw.
HI
ZitatSeht's doch als farbenfrohen Ausdruck komplexer Geister
Na das geht runter wie Öl!
Jede Videoregie sieht mal anders aus! hier kommt noch ein Converter dazwischen, da muss noch ein Bild gesplittet werden...
Wir haben auch Regieracks (~400kg), klar, aber wie Tobias schon schreibt: Würden wir alle kleinen Einzelgeräte in Cases packen müssten wir immer mit einem 7,5t anreisen...Alleine für die Regie...
Zumal es dann aufm Tisch/Case Türme werden...
Das macht keinen Sinn...
Hier und da lohnt sich sicherlich das "Zusammenfassen" in ein Case, aber das passt dann nicht in unsere Toolcases...
Gruß
Daniel
N'abend
Hab gerade noch ne interessante HP gefunden, auf der einige nette Bilder von der Phil Collins Tour drauf sind.
http://www.keeponsmiling.at/collins.htm
LG MM
Zitat von "niggles"Klassische Video-Baustelle: Dutzende Geräte, z.T. ungecased und ohne schlüssiges Gesamtkonzept unter Zeitdruck und mit spontanen Extrawünschen des Kunden im Nacken durcheinandergestapelt. Dann wird verkabelt, und erst mal funktioniert gar nichts. Nach wildem Umstecken werden die Tonkollegen um Hilfe gefragt (Stichwort Brummschleifen im Bild...). Die verbauen noch mal ein paar Dreierdosen, DI-Boxen, Adapter, Humfrees und "etwas" Gaffa und schon läufts - 5 Minuten vor VA-Beginn... Daß da keiner mehr Zeit zum Kabelaufräumen hat ist klar. Ehrlicherweise sollten sich den Schuh dafür aber auch die Chefs der Videoleute anziehen, denen ein vernünftiges Verkabelungskonzept mit Multicores und modularen Racks oft einfach zu teuer ist.
sehr gut beobachtet und aus dem wirklichen leben gegriffen!!!
genau das hab ich früher (als ich noch für ne videofirma gearbeitet habe) ständig so erlebt...
Jaja immer die AVler mit ihren Kabel
Regeln der AV'ler
1. das Kabel ist immer zu kurz.
2. hat es die passende länge, funktionierts nicht
3. da bleibt dann nur noch das zu lange kabel
und zum thema FOH mietze, naja war nicht FOH aber monitormietze:
und das vom Kollegen der nicht an's pult darf:
P.S.: an dem abend hab eigentlich ich die arbeit gemacht, aber was das Backstage sonst noch so läuft... hauptsache die show läuft vorne weiter ...
Staubschlucken wahr an dem abend auch echt hart. Ich konnte auf JEDEM gerät drecksau schreiben, selbst auf den vollen/leeren Flaschen...
Zitat von "Gast"
Das müsste die Musicanova H1 sein von ML Audio!!
Info: http://www.ml-audio.de/ML_PA___Systeme/ml_pa___systeme.html
Wirklich ein sehr geiles Topteil, wir hatten schon die Ehre mit dem H1 von ML Audio.
Aber leider unbezahlbar.... :cry:
Gruß,
Simon&Garfunkel
Irgendwie glaub ich eher das es sich hierbei um deko handelt